mehr PS beim Tigra??

Opel Tigra A (S93)

hey.
hab mal ne frage, und zwar wie man beim tigra mit 1,4 l motor und 90 ps für mehr ps sorgen kann?
da kann man ja zb n ansaugkrümmer von lexmaul verbauen,ist das schwierig (bzw was kostet sowas in der werkstatt machen zu lassen?) und was gibt es da noch so für möglichkeiten??
lg

65 Antworten

Hmmm, 1-2 Stunden kommen mir auch ein bisserl wenig vor. Ich hab damals ein Angebot bekommen von SP, daß die bei einer Tuningfirma nach meinen ganze Maßnahmen (Kopfmassage, Fächer, Lexmaul....) den Prüfstand bereitsstellen und die Software anpassen. Der ganze Müll ist schon schweine teuer....so um die 400 Euro....aber danach läuft die Kiste halt auch 1. Sahne....
Allerdings war da die Rede von mehr als 5 Stunden Arbeit....

Aber wir werden sehen. Bin echt mal gespannt auf den Bericht von Tigeraner!

MFG
adolfo

Ich muss zugeben, dass ich auch sehr gespannt bin, vor allem auf den langfristigen (Miß-?)Erfolg.

Ich hab grad noch was heiteres gesehen: Den Zafira 2.0 Turbo (der anfangs mit 192PS angegeben wurde, später lediglich korrigiert) bringen die auf 237 PS, den OPC auf 245PS. Interessant dabei, dass das der gleiche Motor ist. 🙂

Hat der OPC Turbo nicht schon von Werk aus 240 PS?
Oder redest du vom alten Motor?

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ich hab grad noch was heiteres gesehen: Den Zafira 2.0 Turbo (der anfangs mit 192PS angegeben wurde, später lediglich korrigiert) bringen die auf 237 PS, den OPC auf 245PS. Interessant dabei, dass das der gleiche Motor ist. 🙂

Wie siehts mit Auspuff und Ansaugsystem aus? Weißt Du da Näheres?

Gabs denn den Zafira überhaupt als Nicht-OPC mit dem 2.0T?

ciao

Ähnliche Themen

Du willst doch nicht wirklich bei denen einen Turbo abstimmen lassen?????

Ich glaub wer sich so ein Auto holt wird im geistigen Zustand sein das bei einem Namhaften hersteller zu machen *g*

du optimist!

@ blitzkrieg
recht haste...

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Wie siehts mit Auspuff und Ansaugsystem aus? Weißt Du da Näheres?

Gabs denn den Zafira überhaupt als Nicht-OPC mit dem 2.0T?

ciao

Blieb unverändert. Eigentlich ist mir dieser Sprung 192 -> 200 PS auch nur bei Astra G und Speedster bekannt. Die Motoren streuten so gut nach oben, dass diese Korrektur ohne Hard- oder Softwareveränderung gemacht wurde.

Ob es den Zafira überhaupt ohne OPC als Turbo gab... mir ist das auch nicht bekannt. Die Seite scheint es aber zu wissen. Gut, die kennen ja den 2.0 CDTI auch schon auswendig, darauf hack ich doch so gerne rum. 😁
Auf jeden Fall müssten die vom Zafira A OPC reden, denn der hatte 200PS, der Zafira B OPC hat erst 240PS.

Ja hast recht, der A OPC hat nur 200, hab meine Kumpel gerade gefragt, der bis vor kurzem die Kiste gefahren ist und jetzt auf Vectrc GTS umgestiegen ist. Man was hat das für ein Bock gemacht mit der Familienkutsche am Heck von so manchen BMW`s zu kleben und dann noch die Blicke wenn wir dann mit 220 an denen vorbei geschossen sind. Wie geil 😁

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ob es den Zafira überhaupt ohne OPC als Turbo gab... mir ist das auch nicht bekannt. Die Seite scheint es aber zu wissen.

OK, dann rück ich mal raus 😉 Es gab nie einen Zafira A 2.0T ohne OPC-Logo...

ciao

@TigraChica

Habe nun gechippt, mein Bericht findest du hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Tach das Thema ist vielleicht schon nen bissel alt aber

Um mal auf das Thema Chip Tuning zurück zu führen würde ich mal sagen das es Absoluter Blödsinn ist um mehr Leistung zu holen.

Weil wenn man Bock auf nen Motorschaden hat, soll man es machen.
Weil beim Chip Tuning wird nix anderes gemacht als das Mehr Kraftstoff in die Brennkammern eingestoßen wird und das meist dann noch wenn der Kolben bereits in der Hochfahrstellung ist und die Ventile offen sind das heißt nix weiter als das der Motor dann noch verbrennt Wenn der Kolben bereits dabei ist die Abgase ab zu führen also sich im vierten Takt befindet und die Abgasventile offen sind.

Und das betrifft alle Fahrzeuge

also besser ist Motortuning (Hardware) und die ( Software ) wird nur dann genutzt um die Hardware
anzupassen.

Tigra A 97 X14Xe 92,4 PS

Sprach jmd, der mit seinem Serien-Tigra auf dem Prüfstand war?

So einen Müll Hab ich selten gelesen!!!

Alte Scheisse!
Da hat mein Sohn mehr Ahnung von Motoren und der ist 8 Monata alt 😁

Unterm Strich heißt das;mein Motor ist wie eine Hummel,die Hummel dürfte eigentlich gar nicht fliegen können und mein Motor nicht laufen !!!

Deine Antwort