Mehr PS aus Golf 2 Motor?!
so hab zu dem thema nich wirklich was gefunden! Also wollte demnächst mal aus meinem Motor etwas mehr ps raus holen! wie mach ich das am betsen?! scharfe nocke?! is kla oder? bloß welche grad zahl sollte es sein damit er auch noch ruhig läuft! und wieviel bringt es mehr?! was kann man noch ändern?! und wieviel ps würden die ganzen änderungen dann mehr bringen?!
Ach ja hab den 1,8 l motor MKB: GX
Dake schon mal für eure hilfe!
40 Antworten
@leinad..... warum?
"mehr ps aus golf 2 motor"..... das hatten wir hier doch fast noch nie😁🙂
Ähnliche Themen
tjo, wenn man das so sehen mag 🙂
anfang der woche hat nen arbeitskollege nen zylinderkopf von mir bei ebay verkauft, ging für 151€ weg und war ideal für gx und rp um auf 10,2:1 zu kommen 🙄 😁😁
naja ihm hab ich das ding damals ohne austausch verkauft. war übrigens mit ner top 276° schirck nocke 😁😁
war aber auch nur evo2 der kopf 🙂 mittlerweile mach ich lieber evo3. die rocken richtig 😁
ich hab den nicht über mich verkauft 😉 ich verkaufe bei ebay eh nichts.
aber wie damals mal angekündigt: wenn WIRKLICHES interesse an nem kopf besteht kann man sich gerne melden 😉
Habe ja den RP und will mir jetzt ne G60 Nocke holen, wenn ich dann noch nen bearbeiteten Kopf hätte, sagen wir mal EVO2, reicht mir bestimmt, wie wären dann die Auswirkungen und was müsste ich sonst noch alles wechseln?
krümmer und kat vom gti.
und nach möglichkeit net die g60 nocke sondern ne ordentliche. sowas wie ne 272° von schrick.
nurmal so aus interesse..... was würde dein evo 3 auf nem pf bringen?........ich weis du bist mit angaben immer vorsichtig.... aber nur mal so grob um mir ne Vorstellung zu machen.
(also armer Student kann ich mir den zwar nicht so schnell leisten, aber man kann ja schonmal sparen😁 )
mit ner 276° würd ich ma so 20ps unangepaßt schätzen. auf prüfstand dürften da insgesamt so 140 pferdchen bei rumkommen.
immer vorausgesetzt der rest der technik ist ok 😉
naja was heisst ok?..... 14bar bringt er nicht.
By the way, wenn man zuwenig Komp beim pf hat, auf was tippst du?
Kolbenringe oder...... kann man da einfach neue reinhauen, also keine Übergröße.........
glaub ich hab das schonmal gefragt, aber eine Meinung mehr kann net schaden.