1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. mehr ps aus einem 1.1 GFJ

mehr ps aus einem 1.1 GFJ

Ford Fiesta Mk1

Hallo
hat irgendjemand eine idee wie man mehr ps aus einem Fiesta GFJ 1,1l raus bekommt, aber ohne viel geld auszugeben?
MFG Rotrunner

Beste Antwort im Thema

Anderes Auto kaufen!

28 weitere Antworten
28 Antworten

94 94   oh jeh   oh jeh

die kilomeder sind nicht das problem aber die jare  da kommt  sehr schnell der rost  

und dan kommst du nicht mehr nach  mit endrosten und saubermachen

das mit dem rost mache ich in 3 wochen.

hab bis jetzt nur hinten an den radlaufen rost

Träum weiter.

Es gibt noch hunderte kleine Rostnester bei den Kackbuden die man mit dem bloßen Auge nicht sieht.

Hay,

Also wenn dein Motor wirklich schon 390.000 km weg hat, dann lass das mit der PS- steigerung sein.

Denn bei einem Benzin Motor ist in der regel eine Lebenserwartung von rund 350.000 km zu erwarten.

Wenn du also jetzt noch mehr PS versuchst rauszuholen, dann kann es sein das du einmal richtig Gas gibst und das wars für den guten alten 1.1l .

Zumal die alten 1.1l Motoren für eine Höhere Leistung einfach nicht ausgelegt sind. Das siehst du ja allein daran das die 1.1l Motoren eine untenliegende Nockenwelle haben, bei einer höheren Leistung kann es passieren das deine Stößelstangen brechen. Die folge Motorschaden.

Wenn du es jedoch trotzdem willst dann hol dir doch einfach nen 1.2l 16V 75PS Motor, vom Ford Fiesta JAS ( BJ: 2000) der passt hervorragend in den Motorraum vom alten und die Aufhängung passt auch perfekt.

Überlegs dir kostet allerdings ein paar euro mehr.

Kurze Frage: Kann das jemand bestaetigen?
Schon mal wer die komplette Ansaugung vom 1.3er eingebaut?

http://www.nierenspender.de/tuning/1.1tuning.html

Zitat: "Hatte als erstes Auto 1.1 clx. da hat der komplette Ansaugtrakt des 1.3 die wende gebracht. plötzlich lief er 180km/h und nicht mehr 160."

joa servus also
1. optik lass ihn aussehen wie en XR2i das is geil meiner sieht auch nur so aus. (kostet leider en bissle was)

2. Luftfilterschnorchel weg bringt sound und en bissle leistung (im winter wieder drannmachen) (kostet nix und strafe hab ich bisher auch noch net bezahlen müssen, hört man ja auch nur wenn man zuviel gas gibt)

3. Ansaugtrakt vom grösseren nemen der 1.3l sieht zwar gleich aus aber da passt kein Sportluftfilter drauf also von nem bj94er. ( aufm schrotti suchen )

4. den Kat ausräumen treibt aber auch den spritverbrauch kann strafe kosten (lösung net verwischen lassen) und bei der näächsten AU beräust du es falls du keinen ersatz kat hast.

5. austauschmotor 1,3l da musst du nix verändern was Bremsen und Co betrifft

meiner rennt 191k/mh mit 1. 2. und der kat is glaub auch hin also im übertragenem sinne auch 4. und 3 biin ich grad dabei

MFG Manuel

was ich noch sagen wollte:

Zitat:

>"Wenn du es jedoch trotzdem willst dann hol dir doch einfach nen 1.2l 16V 75PS Motor, vom Ford Fiesta JAS ( BJ: 2000) der passt hervorragend in den Motorraum vom alten und die Aufhängung passt auch perfekt.

Überlegs dir kostet allerdings ein paar euro mehr."<

der 1,25i wird dir so nicht eingetragen, da die Bremsanlage nicht passt, dazu kommt die Kühlung Luftzufur usw hab ich ales schon durch leider einfach zu teuer dann kannst du dir auch gleich den großen holen (1,6l...) am besten gleich die ganze karre...

Mit anderen Worten: Du weisst auch nichts genaueres wegen der Ansaugbruecke.

So.. hab bei Ebay eine Ansaugbruecke geschossen.

Dummerweise hab ich in der Zwischenzeit einen Kaeufer fuer den Fiesta gefunden (meinen Bruder). 🙂
Werde nun meinen Passat weiterhin fahren, nachdem er unerwarteterweise einfach so nochmal durch den Tuev gekommen ist.

Ich wuerd die Ansaugung jetzt zum Selbstkostenpreis weiterverkaufen, wenn die jemand haben moechte..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
18,49 Euro inkl. Versand.. fuer diesen Preis geb ich sie auch weiter.

Zitat:

Original geschrieben von nBot

meiner rennt 191k/mh

😁😁😁😁

Wenn du den 50 PS 1.1l Motor hast kannst die Verdichtung auf 9,5 erhöhen und den Weber 2V TLD Vergaser verbauen. Damit hast dann 3 NM Drehmoment und 5 PS mehr Leistung.
Serienmäßig hat der G6A 50 PS Motor eine Verdichtung von 8,8.
Aber die anderen haben recht. Verbau nen anderen Motor wie z.b. den 1.6l Motor
mit 105 PS vom XR2i oder den RS Turbo Motor mit 130 PS.

Zitat:

@elpilotodeford schrieb am 13. Januar 2015 um 07:35:59 Uhr:

Wenn du den 50 PS 1.1l Motor hast kannst die Verdichtung auf 9,5 erhöhen und den Weber 2V TLD Vergaser verbauen. Damit hast dann 3 NM Drehmoment und 5 PS mehr Leistung.
Serienmäßig hat der G6A 50 PS Motor eine Verdichtung von 8,8.
Aber die anderen haben recht. Verbau nen anderen Motor wie z.b. den 1.6l Motor
mit 105 PS vom XR2i oder den RS Turbo Motor mit 130 PS.

Leichenschänder!!

Guck mal aufs Datum!😁

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 6. September 2008 um 23:18:34 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von nBot

meiner rennt 191k/mh
😁😁😁😁

191 kmh? Da hat mein 1.3i mehr geschafft, bei 205 war Ende 😉

Deine Antwort