Mehr PS am 1.6 16V
ich wollte mal fragen was man ausser chip tuning noch alles an einem 1.6 16V-Motor baujahr tunen kann, dass man ein wenig mehr ps haben kann ???
22 Antworten
nein natürlich nicht, aber nochmal zurück zum Thema, also ist es schwachsinnig für 5-8PS sich ne RAM oder Ansaugbrücke oder Abgaskrümer zu kaufen ????
Ja
Weil du beim 1,6 16V schon allein um die 685 € für die LEXMAUL RAM 3 rechnen musst, dann nochmal 459 € fürn Fächerkrümmer
Das sind 1144 € für nicht wirklich viel Mehrleistung ... beim X16XEL (101 PS Serie) kommste damit ungefähr auf 130 PS, wenn man den Angaben von LEXMAUL vertrauen kann.
für 3000 bis 4000 € bekommste schon nen schönen C20XE mit 150 PS ... X25XE mit 170 PS ... oder C20LET mit 204 PS
Musst halt immer überlegen, ob du dein Geld für Leistung ausgeben willst, oder ob du dein Geld für irgendwas ausgeben willst, was zwar nen Namen hat, aber nicht wirklich was bringt.
Echte Leistungssteigerung ist nun mal teuer
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
eididei, der herr abiturient, wie er sich heute wieder ausdrückt, eididei... 😁Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
kostet aber auch exponentiel mehr 😛
[klugscheiß an]
ist aber falsch geschrieben, schreibt sich
exponentiell😛 😁
[klugscheiß aus]
Lexmaul abgestimmt, mit Fächer und Gr. A bringt Prüfstand knapp 130+PS und bringt nen Caravan auf gerader Strecke in den Begrenzer... Aber bei nem XEL sollten immer vorher neue Kolbenringe verbaut werden^^