Mehr Platz im "NEUEN" 3er Fond ??? Ist er grösser als der A4?

BMW 3er E90

Ich muss es jetzt wissen...
Hat der "NEUE" 3er mehr Platz im Fond als der A4?

Habe z. Zt. einen A4 Avant als Geschäftswagen, und mich stört der zu knapp geschnittene Fond.

Fahrten mit 5 Personen werden hier zum ausgewachsenen Problem.
In der Mitte die Sünderbank - KNOCHENHART - aussen ebenfalls zu wenig Platz für Mensch und Bein.

Hat eine Limousine gar mehr Platz als ein Kombi?

Stehe vor einem Neukauf, und werde nur noch ein Fahrzeug mit mehr Platz in Erwägung ziehen.

Sollte allerdings in dieser Fahrzeugklasse sein.
Warum nicht mal keinen Kombi, sondern den 3er als Limousine.

Danke für Eure Infos!

36 Antworten

Beige Innenausstattung mit Titan-Leisten siieht auch erstaunlich gut aus. Sonst wirkt er innen doch extrem kühl!
Das Paltzangebot fanf ich auch schon beim E46 üppiger als beim A4!

Zu Platzfrage vielleicht noch folgendes:

Der A4 als Fronttriebler müßte doch einen deutlich kleineren Mitteltunnel haben als ein Hecktriebler - das ist insbesondere für den 3. Mann hinten interessant. Ehrlich gesagt halt alles unter E-Klasse / 5er / A6 und Fiat Multipla nicht genug Breite, um drei Erwachsene hinten vernünftig sitzen zu lassen...

Grüße,
MM:

sieht nicht schlecht aus mit Titan/Beige,,...aber wie schnell wird es schmutzig??!! 😉

ich fahre seit 3,5 Jahren einen beigen Innenraum, ... sieht eigentlich immer gut aus und ist viel weniger staubempfindlich als ein schwarzes Interieur 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MMann

Zu Platzfrage vielleicht noch folgendes:

Der A4 als Fronttriebler müßte doch einen deutlich kleineren Mitteltunnel haben als ein Hecktriebler - das ist insbesondere für den 3. Mann hinten interessant. Ehrlich gesagt halt alles unter E-Klasse / 5er / A6 und Fiat Multipla nicht genug Breite, um drei Erwachsene hinten vernünftig sitzen zu lassen...

Grüße,
MM:

Nachdem ich heute den neuen 3er begutachten konnte, kann ich dem nur zustimmen. Der neue 3er hat zwar mehr Platz hinten als der alte und als der aktuelle A4, doch selbst 2 Erwachsene haben bei normal eingestellten Vordersitzen recht wenig Platz. Auch war der Ein- und Ausstieg im neuen 3er aufgrund der ungünstigen Türausschnitte sehr unbequem. Für 3 Leute hinten kommen daher nur noch 5er, A6, E-Klasse und u.U. noch Saab, Volvo oder Rover 75 in Frage. Falls es die Preislage bleiben soll bleiben nur noch VW Passat oder Opel Signum übrig. Ist aber halt was anderes als BMW oder Audi.

Viele Grüße

Celeste

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Ist aber halt was anderes als BMW oder Audi.

Viele Grüße

Celeste

Stimmt!

Es sind Autos mit einem wesentlich besseren Preis-/Leistungsverhältnis und wesentlich mehr Platz.

Nach 15 Jahren BMW (6 verschiedene Modelle 3-er und 5-er) war ich es aufgrund der Preispolitik und des Designs leid mir einen BMW anzutun. Bereut habe ich es nicht, da auch BMW's erhebliche Mängel (z.B. Dieseleinspritzung und Hinterachse, etc.) aufweisen.

Zum Signum kann ich nichts sagen, aber der Passat ist dem BMW in der Verarbeitung ebenbürtig, beim Platzangebot weit überlegen - sogar dem 5-er. Eine komfortable Reiselimousine.

Beim Preis "spart" man ca. 8.000 EURO, ausstattungsbereinigt.

Ich saß heute auch im neuen 3er (auch hinten, nach-
dem ich den Sitz vorne eingestellt habe). Ich kann
nicht behaupten, daß er viel mehr Platz bzw. Beinfrei-
heit im Fond bietet als der A4 (wäre ja auch Zauberei,
ist schließlich die gleiche Fahrzeugklasse), aber ich
denke mehr war es schon. Wieviel kann ich nicht sagen,
hab nicht nachgemessen. 🙂

Komme vom Audiforum und wollte mal Fragen ob es für den neuen 3er nur ein Facelift gab genau sowie beim aktuellen A4 vor kurzem oder ob er komplett neu entwickelt wurde ?

komplett neu

Ich war gestern auf der Show einer Niederlassung. Ganz nett .... . Dort war der "Projektleiter E90" aus München, der auf der Bühne erzählte, dass der neue 2 cm mehr Platz für die hinteren Passagiere hat. Meine Frage dazu ist nur, wo sie das Gepäck lassen? Mehr als 4 Kulturbeutel passen nicht in den Kofferaum :-) Stark zerklüftet, seitliche Einschränkung, sehr kleine Öffnung, nach vorne hin ansteigend..... das ist kein Fortschritt.

das stimmt...aber dennoch mehr platz als in vergleichbaren Wagen (A4, C-Klasse). Man kann hinten echt gut sitzen..konnte man aber schon seit e36 gut !

war jetzt beim Händler und hab ihn mir in Ruhe angesehen.

Was ich gegenüber meinem vermisse bzw. lieber nicht geändert gesehen hätte:

1. Türgriffe lassen sich jetzt (wie bei jedem Allerweltsauto) nicht mehr nach oben ziehen, sondern in Türgriffhöhe zum Öffnenden hin. Je größer der Fahrer, um so unpraktischer finde ich das.

2. Schalter für el. Fensterheber sind jetzt links und nicht mehr in der Mittelkonsole. Ich finde die E46-Lösung für mich einfach besser. Ist zwar bei jedem Test bemängelt worden, hab's aber nie verstanden.

3. Fußmatten sind jetzt per Klettverschluss befestigt. Es machte den Eindruck als würde da viel leichter Dreck/Steinchen d'runter rutschen als bisher.

Ansonsten: nicht schlecht; viel besser als mein 1. Eindruck damals im X3.

Zum Platz hinten: Ich habe den touring und da kann ich gerade so hinten sitzen, wenn meine Frau fährt. In der E90 Limo könnte ich hinten nicht mitfahren. Jetzt hoffe ich inständig, dass der touring da nicht so geschnitten ist wie die Limo. Sonst muss ich mich im nächsten Jahr umorientieren.

gurthöhenverstellung fehlt 😉

Weil hier alle vom Preis reden! Der E90 ist ausstattungsbereinigt keinen Cent teurer als der E46. Das Problem ist nur, weil jeder ne Vollausstattung will! Aber mal ehrlich gesagt, braucht man Leder? Im Winter saukalt und im Sommer immer zum Schwitzen! Aktivlenkung: Sicherlich das beste was es an Lenkung gibt, aber es geht auch ohne. Navi würde ich mir persönlich einbauen lassen, da für diesen Preis eigentlich viele Extras miteinbegriffen sind wie z.B. I-Drive. Aber über den Preis kann und darf man nicht lästern!

bin 1,83 m groß und touchierte bei der sitzprobe im fond den dachhimmel. beinfreiheit und der platz in der breite sind für 4 personen jedoch völlig okay. wenn der fahrer jedoch ein 2meter-mann ist, dann schauts hinten wohl enger aus.

Deine Antwort