ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mehr Platz im "NEUEN" 3er Fond ??? Ist er grösser als der A4?

Mehr Platz im "NEUEN" 3er Fond ??? Ist er grösser als der A4?

Themenstarteram 3. März 2005 um 20:41

Ich muss es jetzt wissen...

Hat der "NEUE" 3er mehr Platz im Fond als der A4?

Habe z. Zt. einen A4 Avant als Geschäftswagen, und mich stört der zu knapp geschnittene Fond.

Fahrten mit 5 Personen werden hier zum ausgewachsenen Problem.

In der Mitte die Sünderbank - KNOCHENHART - aussen ebenfalls zu wenig Platz für Mensch und Bein.

Hat eine Limousine gar mehr Platz als ein Kombi?

Stehe vor einem Neukauf, und werde nur noch ein Fahrzeug mit mehr Platz in Erwägung ziehen.

Sollte allerdings in dieser Fahrzeugklasse sein.

Warum nicht mal keinen Kombi, sondern den 3er als Limousine.

Danke für Eure Infos!

Ähnliche Themen
36 Antworten

jepp..in den verkaufsargumenten für bmw verkäufer steht bei a4 als konkurrenz dass der neue 3er im fond deutlich grösser ist und mehr platz bietet!

am 3. März 2005 um 21:33

ich war gerade bei der E90-Abendpräsentation und ich muß sagen, daß man hinten echt gut sitzen kann, viel besser als im E46 und auch viel besser als im A4.

hallo zettraquattro,

was kannst du zur abendpräsentation erzählen,

was für modelle, innenausstattungen?

gabs zufällig auch das terra-leder?

thanx for info

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

ich war gerade bei der E90-Abendpräsentation...

...und wie isser in Natura, berichte mal kurz, wär echt

super?!! :D :D ;)

am 3. März 2005 um 21:52

also hier mein Bericht:

"ich komme gerade von der E90-Abendpräsentation und ich muß sagen, daß diese mich nicht aus den Schuhen gerissen hat. Die Show war ganz OK, das Essen schon weniger (da hätte ich mir was besseres erwartet und auch schon erlebt). Naja, aber ums Essen ging es da nicht so sehr ...

E90 ... naja, erstmal fällt mir das Wort "teuer" ein, ... eigentlich "sehr teuer", denn es waren nur 320d und 320dA ausgestellt und der billigste kostete ca. 46.000,- und der teuerste ca. 55.000,- ... für einen 320d, ich betone hier den 4-Zylinder-Diesel (klingt nach Basismodell).

So, genug des Meckerns ... jetzt das positive: Entgegen meinen Erwartungen gefällt mir das Navi-Cockpit viel besser als das normale, welches ziemlich bieder wirkt und wie ich finde nicht mehr der Zeit angemessen, überhaupt hat mir der Innenraum nur in hellen Tönen gefallen. Im schwarzen Interieur fühlte ich mich, als ob ich in einem 1er sitzen würde und nicht in einem 3er für fast 50.000,- €uronen . Der Platz im Fond ist toll, die Sitze noch besser, es war "fast"gemütlicher hinten zu sitzen. Besonders gut gefällt mir das Innendesign der Türen, da hat sich BMW wirklich Mühe gegeben, Kompliment

Fazit: Punkteabzug gibts für den Preis, das Basis-Cockpit und das Essen bei der Präsentation , ansonsten ein empfehlenswerter BMW, am besten mit Preisvorteil als Jahreswagen :) "

am 3. März 2005 um 21:58

Vielleicht war der Effekt der Präsentation auch nicht so groß, weil wir uns ja schon längere Zeit mit dem E90 hier im Forum auseinandersetzen und alles Infos aufsaugen wie ein Staubsauger ;)

Außerdem kannte ich schon viele Bilder vorher. Besonders schön waren die 3er mit 18"-Felgen. Die Farbkombination Grau/Beige sagte mir sehr zu, obwohl ich kein Fan von Grau bin :) . Die Standlichtringe sind ein echter Hingucker und die Rückleuchten sehen in natura auch viel besser aus, als auf den Bildern, ... und leuchten auch sehr schön wenns dunkel ist ;)

Alles in allem, wie bereits gesagt, ein gelungenes Auto, ... nur wie gesagt -> zu teuer für meinen Geschmack!

am 3. März 2005 um 22:27

... Hi Jungs. Habe ihn heute auch schon im Show-Room-Outfit testen könne. Bei meinem Hädnler gab´s allerdings nur Brezeln und Getränke...

Also, ich kann ZettaQuattro nur zustimmen: in der schwarzen Serienausstattung ohne NAvi-Bildschirm schaut der E90 wirklich sehr sehr bescheiden aus. das Cockpit wirkt irgendwie so wie in einem alten Mercedes W123 auch die Titan-Interieurleisten sind ein Graus.

Ganz anders dagegen die Ausstattung in Lemon oder beige mit Holzleisten. Beide Varianten wirken sehr schick, wobei die Lemon-Ausstattung einen Tick praktischer ist, da diese einen schwarzen Teppich hat.

Vom Innenraum hinten bin ich nicht so angetan wie ZettaQuattro. Wenn ich (190cm) den Fahrersitz so einstelle, dass ich vorne bequem sitzen kann, kann ich anschließend hinten nur sehr beengt sitzen. Ein Vorteil zum E46 ist zwar erkennbar, aber wirklich komfortabel ist man noch immer nicht untergebracht.

Auch ich fand übrigens die Türverkleidungen mit den Holzleisten sehr elegant - was ich von den Rückleuchten jedoch noch immer nicht behaupten kann.

Mal ein (für mich ganz neuer) Eindruck am Rande: Heute Abend sah der 3er im Showrrom irgendwie total klein und niedrig aus. Weiter hinten stand noch ein 1er und ich hatte irgendwie nicht den Eindruck, dass der 3er signifikant größer aussah. Seltsam. Aber vielleicht war das das Licht.

Was die Preise angeht, so sehen die Grundpreise ja nicht so schlimm aus. Was mich aber geschockt hat ist, dass man beim E90 (im Gegensatz zum E46) irre viel Geld "investieren" muss, damit er einigermaßen nett aussieht. Vor allem das Seriencockpit sieht echt billig aus - gleiches gilt auch für die mickrigen (aber recht komfortablen) Vordersitze und den öden Stoff. Toatl grauenhaft sind auch die billigen 16" Felgen.

Naja - wie gesagt, wenn man viel Geld reinsteckt ist der E90 wirklich ganz schön. Aber ob er es Wert ist - daran zweifle ich immer mehr.

Grüße

BErnd

Themenstarteram 4. März 2005 um 6:22

Danke schon einmal für die Infos!

Ich war gestern Abend auch auf der Präsentation meines Freundlichen.

Kurz und knapp:

Geiles Auto mit momentan noch viel zu teurer Ausstattungspolitik. Meiner hatte auch zwei 320d da, wobei der eine kam auf 48000€ kam.

Auch muss ich sAgen, dass er mir mit und ohne Navihutze gefällt.

Gruß Christoph

am 4. März 2005 um 7:47

hmm schade. habe komplett schwarzes interieur mit titan...naja auf den bildern hats mir bis jetzt immer gefallen...und leder ist einfach zu teuer.

am 4. März 2005 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

hmm schade. habe komplett schwarzes interieur mit titan...naja auf den bildern hats mir bis jetzt immer gefallen...und leder ist einfach zu teuer.

Bei mir wird es auch schwarzes Interieur mit Titan. Ich finde Titan sogar besser als Alu. Hatte den direkten Vergleich. Naja und Holz kommt gar nicht in Frage. Stimmt Leder ist leider zu teuer.

Also nich beirren lassen.

Na ich bin mal auch gespannt,....

Morgen bin ich mit Freundin in HH bei der Präsentation....

Dann werde ich mich wohl langsam etscheiden müssen was ich bestellen werde....

Ich hoffe und bette dass ich nicht bei Mercedes lande (220cdi).....

Abwarten :)

der neue a4 limo ist doch sogar enger hinten als meiner....

Ich hab bislang die unterschiedlichsten Meinungen über das Aussehen der Tinanleiste.

Morgen werde ich es wissen!....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mehr Platz im "NEUEN" 3er Fond ??? Ist er grösser als der A4?