Mehr Motor Sound für wenig geld
Hi
Also ich fahre einen 1,6 105 PS motor. Meine frage ist wie kann ich denn einen besseren sound hinbekommen Ohne die Auspuffanlage zu wegseln und es sollte halt kein vermögen kosten also bitte realistiche vorschläge. Will kein komplet motor Tuning machen das meine ich. Würde gerne auch erfarungen mit verschieden teilen hören. Mann hört halt viel Von K&N und Flowmaster von Dbilas.
Danke an alles
Beste Antwort im Thema
Mach nichts! - Ich hasse nichts mehr als diese Möchtegernproleten die einem nachts den Schlaf rauben!
Gruppe A etc gehören verboten!
18 Antworten
Mach nichts! - Ich hasse nichts mehr als diese Möchtegernproleten die einem nachts den Schlaf rauben!
Wenn ich mir so deine Frage durch den Kopf gehen lasse,denke ich mal, du möchtest
einen besseren Motorsound hören,und dafür wenig Geld ausgeben.Nur haben deine
Mitmenschen,obwohl sie nichts dazu bezahlen, dann auch diesen Genuß.
Ich würde mir ein Formeleins Rennen aufnehmen,und auf CD brennen,und je nach
Lust und Laune abspielen.Tuning fast zum Null Tarif,und der große Vorteil,nur ausgewählte Personen dürfen es hören,es sei denn du könnst dir eine 100Watt Anlage.
Nicht ganz Ernst nehmen.
Gruß
ich schließe mich meinem Vorredner an. Dazu kommt, dass die beiden von dir angesprochenen Varianten nicht in Frage kommen, da die Luftfilter Geschichte schwachsinn ist, da du dann die warme Motorluft ansaugst und der Ärger mit dem Einölen etc wärs mir nicht wert. Das Flowmaster ist gut, keine Frage, aber du scheinst nicht zu wissen was das kostet...
Also ich weiß schon was der Flowmaster kostet und ich will ja keinen rennwagen fahren ich will nur etwas sportliche geräuche will ansich nur wissen on zum beispiel der K&N austauschfilter was mach am sound ich will ja net das es so laut ist wenn ich will das es laut wir dann holle ich mir eine auspuffanlage ich will nur etwas sportlichen anfahrgereuche und einen sportlichen klang und kein Fromel 1 wagen. darum geht es
Ähnliche Themen
Jeder offene Luftfilter saugt die warme Luft aus dem Innenraum an und das ist generell nicht empfehlenswert!
Zitat:
Original geschrieben von MA-Spanier
Kennt einer SIMOTA SPORTLUFTFILTER sind die besser als K&N
Ja, die lassen den Sand ( nicht Sound!! ) noch besser durch ! 😁
Schau beim Conrad rein und besorge Dir einen Soundgenerator .......... 😁
Hallo
Also ich habe ein K&N 57i kit auf meinem Astra H 1.6 .
Bin mit dem sound zufrieden. Ist halt nicht zugelassen aber naja :-) "No risk no fun"
ich würde es lassen, ist doch eh nur megapeinlich. erst recht wenn du auf der freien autobahn bei 180 kmh verhungerst...
Ich verstehe das auch das z.B. für Roller diese Racing-Auspuffe verboten sind.
Tierisch nervig wenn nachts die Jugendlichen vor dem Haus ihre Runden drehen.
Ich bin mal bei einen Golffahrer damals zum Bund mitgefahren, der hatte auch
einen Sportauspuff, saß 2 Stunden auf der Rückbank. Nach einer halben Stunde
geht einem das Dröhnen so auf den Senkel.....
Da kauft man sich lieber ein Auto mit ordentlich Power damit kann dann die
mit ihren Sportauspuff schön abziehen.
Außerdem finde ich es saupeinlich wenn die voll die Tüte hinten dran haben aber
am Rest des Karren ist noch alles Original....
Also ich fahre hab seit einem jahr in meinem corsa b (95er C14NZ) ein Simota Sportluftfilter und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ist auf jeden Fall nicht schlechter als K&N.
Der anzug ist auf jeden fall besser und diese typische verzögerung wenn man mit dem auto gas gibt ist wesentlich kleiner geworden.
Allerdings wurde das Ding ohne irgendwelche Gutachten etc. geliefert
aber da ich sowieso ein sportauspuff habe hat es sich mit dem TüV bei der Lautstärke sowie so erledigt...
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Ganz meine Meinung!
Bwi mir fährt andauernd ein Quad um den Block, der scheint wohl keine Auspuffanlage mehr zu haben oder diese extrem aufgebohrt zu haben. Ich könnt kot***, extrem laut, man kann kein Fenster mehr aufmachen. Nicht nur dass dieser ein Mal rum fährt, nein - er fährt dauernd rum und dann schön nach der kleinen Kreuzung voll Stoff - immer schön Gas bis zum Anschlag.
Kann man da was dagegen machen damit das mal ruhiger wird? Andere Quads sind doh auch nicht so laut.