ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mehr Lichtausbeute?

Mehr Lichtausbeute?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

meine Fahrgemeinschafts-Kollegin hat einen A6 Bj '99

Abwechselnd fahren wir mit meinem (A4 mit Xenon) und Ihren (Halogener). Dass sie ihre Scheinwerfer nicht auf Xenon-Lichtausbeute bringen kann, ist ihr klar.

Dennoch will sie versuchen, soviel wie möglich aus den Scheinwerfern rauszuholen. Deshalb soll ich hier einmal nachfragen: Was ist eine empfehlenswerte legale! Methode, die Lichtausbeute des Fahrzeugs zu steigern?

Danke für eure Hinweise / Tipps.

Markus

17 Antworten

legal wirds nicht grad billig mit der xenon variante. sonst wäre halt allroad xenon scheinwerfer optimal..

aber dann brauchst halt swra und alwr wegen legal...

ich meinte eigentlich einfach nur andere Birnchen mit mehr Ausbeute.

Da es dabei auch legale & illegale Dinger gibt, hab ich das legal betont.

Dass Xenon selbst eigentlich unbezahlbar ist bzw. in keinem gesunden Nutzen-Aufwand-Verhältnis steht, das ist schon klar.

Osram Nightbraker.

Kaufen wenn möglich auf ebay, die kosten sonst im Laden schnell mal 40€.

In ebay hab ich meine für 14€ geschossen.

die standart vfl sind in der lichtausbeute das letzte. habe da mal xenon reingebastelt. und es wurde nix besser..

guck doch mal bei egay. aber nimm kein billigmist das kannste in die tonne treten.

am 1. Oktober 2009 um 16:41

Zitat:

die standart vfl sind in der lichtausbeute das letzte

Ja Genau ist wie wenn man mit ner Kerze fährt - und nu? was kann der genervte VFL-Modell Fahrer machen?

Wie ist das denn mit den Scheinwerfern von ebay? Die mit dem Tagfahrlicht Design oder die Angel Eyes Scheinwerfer. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt ob die mehr Lichtausbeute haben - oder sind die genau soo aufgebaut wie die von Hella?

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Osram Nightbraker.

Kaufen wenn möglich auf ebay, die kosten sonst im Laden schnell mal 40€.

In ebay hab ich meine für 14€ geschossen.

Lesen bildet :rolleyes:

14€ für aktzeptables Licht.

am 1. Oktober 2009 um 16:46

hi

osram nightbreaker sind top und legal

achtung haben nur die halbe lebensdauer wie normale kauf dir also gleich 2 sätze

mfg polandy

weisse bescheid schätzelein

Zitat:

Original geschrieben von Kristiano

Zitat:

die standart vfl sind in der lichtausbeute das letzte

Ja Genau ist wie wenn man mit ner Kerze fährt - und nu? was kann der genervte VFL-Modell Fahrer machen?

Wie ist das denn mit den Scheinwerfern von ebay? Die mit dem Tagfahrlicht Design oder die Angel Eyes Scheinwerfer. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt ob die mehr Lichtausbeute haben - oder sind die genau soo aufgebaut wie die von Hella?

Also ich würde von Billigscheinwerfern abraten. Schöne Lichtspiele auf der Straße, aber keine anständige Hell-Dunkelgrenze. Und fast egal welcher Hersteller. Die billigen bringen es nicht. Und welche Automarke ist da auch egal. Sind Erfahrungen meine Werkstattmeisters. Freie Werkstatt.

Habe einen Grill für meinen Caddy geschenkt gekriegt. Billigmist. Einbau-5. Licht 6. Haltbarkeit 5. Und und.....

Putzen hilft. Suchfunktion: Backofen

Hi,

war auch mit den Standard Birnen beim VFL nicht zufrieden!!

Nachts auf der Autobahn war es eher ein Blindflug :D. Habe das Abblendlicht und Fernlicht auf Osram Nightbreaker umgerüstet (Birnentausch).

Das Ergebnis ist sehr gut, jetzt ist ein richtiger Lichtkegel vorhanden, man sieht weiter und vor allem die Seiten links und rechts sind weiter ausgeleuchtet, was für Leute, die viel in wäldlichen Gebieten fahren, ein unverzichtbarer Genuss ist (Wildwechsel usw). Die Lichtfarbe ist auch nicht mehr so gelblich wie mit dem alten Birnen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis!!

PS: nach den Birnentausch mal die Scheinweifer einstellen lassen!

Und wie sieht es da mit dem ABBLENDLICHT AUS???

Weil die H7 sind nur fuer das Fernlicht, und das reicht mir! Ich fahre haupsaechlich in der Stadt bzw Stadtautobahn!

Was gibbets denn in H1 fuer unseren VFL Kerzenleuchter?

Zitat:

Original geschrieben von Vainch85

Hi, Habe das Abblendlicht und Fernlicht auf Osram Nightbreaker umgerüstet (Birnentausch).

Steht doch da, gibt Osram Nightbreaker in H1 H4 und H7

am 16. Oktober 2009 um 15:52

Wer Halogen-Scheinwerfer hat, den würde ich auch nur Osram NightBreaker als Tauschbirne empfehlen. Habe bei meinem Passat sehr viel ausprobiert, aber die waren die hellsten.

Deine Antwort