ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Mehr Licht am Caddy...

Mehr Licht am Caddy...

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 10:04

Da habe ich doch gestern zufällig was gefunden, was mehr (Fern-)Licht am Caddy verspricht.

Scheint sich sogar einigermassen gefällig in der Front unterbringen zu lassen:

https://www.lazerlamps.com/vw-caddy-grille-integration-kit

Grüße

Harald

Ähnliche Themen
32 Antworten

Kennzeichenhalter.

 

Das war ein fertig set vom Mobiled einfach mal googeln. Eine holländische Firma. Sehr nette Leute

Sollten wohl die selben sein. Deutscher Händler. Kann man zumindest mal telefonisch anfragen. Shop

Ich glaube es sind diese hier, die er meinte [Klick]

550,00 Euro ist zwar nicht ganz billig, aber ich denke wenn man ohne viel gefrickel aus kommt und die Qualität auf lange Zeit klar geht, ist der Preis in Ordnung.

Ich wollte auch in GB bestellen. Der Umrechnungskurs erschien verheißungsvoll. Als ich dann ans Bezahlen ging, kamen noch "gute" Versandkosten hinzu und der Umrechnungskurs per Kreditkarte war auch nicht mehr so toll.

Hab dann auch beim deutschen Importeur für nur ein wenig mehr bestellt.

@Aragorn Dein Link enthält nur EINEN Zusatzscheinwerfer.;) Zu dem zweiten SW gesellt sich dann auch noch das Einbaukit (fahrzeugspezifischer Halter und Kabelsatz). Kann man auch alles einzeln kaufen.

Zitat:

@Badland schrieb am 29. Januar 2019 um 08:41:32 Uhr:

Ich glaube es sind diese hier, die er meinte [Klick]

550,00 Euro ist zwar nicht ganz billig, aber ich denke wenn man ohne viel gefrickel aus kommt und die Qualität auf lange Zeit klar geht, ist der Preis in Ordnung.

Was ist der Unterschied zu Elite?

Wie ist das dann geschaltet? Also bei Betätigung des Fernlichts, gehen die mit an oder ?

 

Was meinst du mit Elite?

Ja, werden mittels Relais ans Fernlicht geklöppelt.

Kannst dir aber auch nen Extraschalter ins Auto tüddeln.

Wenn du nen Extra Schalter im Auto hast, kannst du im Fall einer Kontrolle immer noch behaupten es wären Arbeitsscheinwerfer. :D

Edit:

So wie ich das verstanden habe sind die Elite Versionen für den Hochleistungseinsatz im Rallye Sport gedacht, aber keine Ahnung :confused:

Arbeitsscheinwerfer nach vorne müssen aber während der Fahrt auf öffentlichen Straßen abgedeckt sein.

Wenn ihr von den Lazer Lamps Elite sprecht: die sind zu groß für den Caddy-Grill, um sie dort einigermaßen optisch einzupassen. Für den Ränger hab ich die Triple R 750 Elite3 dabei. Die haben ne E-Zulassung, solange der „Stöpsel“ an der Seite drin bleibt. Sind dann hart an der Grenze des zulässigen, was die Helligkeit und Reichweite angeht. Ist der Stöpsel drin, sind sie im Straßenverkehr nicht mehr zulässig. Dann nur noch für Motorsport o. ä.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 19:11

Ähm...., weil ich mich schon ein bisschen durch die diversen LEDs gegraben hatte:

der Caddy Grill-Kit von Lazer-Lamps ist erstmal für die Reihe "Linear" und dort die Linear-6.

Die hat 6 LEDS und eine Ref.Zahl von 12.5/Scheinwerfer.

Jetzt gibt´s auch noch eine Linear-6 ELITE, gleich groß wie die vorgenannte, 12 LEDs drin und eine Ref.Zahl von 17.5, also etwas heller, was man in den Leuchtweitenschemen sieht.

Insofern passt also die o.g. ELITE (weils die 6er ELITE ist) schon in den Kit für´n Caddy und der natürlich in den Grill vom Caddy, sonst wäre es in den Checkboxen der Herstellerseite nicht so kombinierbar.

Street legal sind sie offenbar beide, da mit E-Prüfzeichen.

Solange man für sorgt, dass die Ref-Zahl-Summe an der Front passt, ist´s in Ordnung.

Ich finde das Mail von VW grad nicht, habe in Erinnerung dass mein jetziger Caddy mit den Spar-Xenons 17.5 pro Scheinwerfer hat, damit also Luft für 2x zusätzliche 17,5

@PIPD black: die Triple R 750 Elite 3 sind mit Ref.Zahl 37,5 angegeben (pro Scheinwerfer)

d.h. mit 2 Stück sind die zulässigen 70 an der Front erschöpft und (theoretisch) müsste in der Kombi das Serienfernlicht ausgehen.

Jepp, für den Caddy ist die Referenz überschritten. Für den Ränger nicht,

Hatte nicht gesehen, dass es von den Linear auch Elite gibt. Sorry.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 20:08

nach etwas googeln wegen Zweifeln an meinem Wert 70 bin ich nicht wirklich gescheiter, ausser dass die 70 falsch sind.

Ursprünglich gab es am PKW mal den Wert 75 (also nicht 70), mittlerweile geistern die 100 durch die Gegend,

ich hab aber noch nicht gefunden ob das allgemeingültig oder nur für LKW und dann ab welcher Gewichtsklasse ist.

Weiss da einer was genaues ?

Hast du mal bei den Herstellern geguckt. Hella hat mWn gute Lektüre zu entsprechenden Vorschriften.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 20:25

ich wollte eigentlich die ECE R48 durchforsten und den Bezug auf den PKW suchen...

Viel Erfolg.:p

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 19:20

tatsächlich, in der ECE-R48 von Okt.2016 und in Punkt 6.1.9.1 steht:

" Die größte Lichtstärke aller Scheinwerfer für Fernlicht, die gleichzeitig eingeschaltet werden können, darf 430000 cd, was einem Wert (Kennzahl) von 100 entspricht, nicht überschreiten "

Also ist das auch mal geklärt.

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:42016X1723&from=CS

Deine Antwort
Ähnliche Themen