Mehr Leistung !!??
Hallo Leute !
Geht um folgendes...
Ich fahre einen Audi 80 B4 2,0 mit 90 PS !
Habe den Zylinderkopf um 4/10 planen lassen, die Schwungscheibe erleichtert, Schaltwege gekürzt und noch ein paar kleine Feinabstimmungen machen lassen, wie Chip-Tuning usw. 😁
Naja im endeffekt habe ich nur etwas mehr Anzug rausgehohlt ! Also der Sprintet jetzt nur ein kleines bisschen mehr...
Endgeschwindigkeit hat ich ihn auch nach dem Umbau einmal auf 215 km / h aber das war bergab und lange, lange Zeit auf Vollgas und dann bei 215 setzte Begrenzer ein 🙁
Wollte jetzt mal fragen was ich noch tun kann damit ich mehr Leistung raushohlen kann auf die schnelle !??
Was würde etwas bringen !?
Könnte man den auf Turbo-Umbauen ohne Probleme !?
Habe viele Neuteile drin... wie ZK-Dichtung, Zahnriemen, Kupplung, Lambda-Sonde, VentilSchaft Dichtung, Kurbelwellensimmering usw. und ich möchte nicht alles wieder kaputt schiessen !!! Würden die einen kleine Turbo aushalten ???
Oder habt ihr nen anderen Tip wie ich mehr Power raushohlen kann !?
Ahja... wie viel Endgeschwindigkeit hohlt ihr aus eure 90 PS raus 😁 ?? Würde mich mal interresieren !!
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_SL_500
...Es sei denn gegen einen Competition (Siehe Signatur)
Ich Suche schon seit nun 3 Monaten nach einem Competiotion Quattro finde aber kein guten !
Na dann sieh mal bei Mobile.de nach und such nach Audi 80, Benziner, EZ 1993 - 1994, 96 - 110KW, da stehen im Moment 4 Stück drin 😉
Sollen zwischen 2.600 und knapp 6.000€ kosten. Vielleicht wirst du ja fündig.
Nicht von den hohen Laufleistungen schrecken lassen. Es wird ja oft behauptet, daß die 16V nicht die robustesten wären. Meiner hat jetzt knappe 150.000km gelaufen und macht noch immer Spaß 🙂
Gruß, B4Comp
wie auch schon andere gesagt haben
saugmotortuning steht in keinem verhältniss zum nutzen.
stärkeren motor verbauen ist wesentlich billiger.
Zitat:
ne welle bringt Nm und die brauchst du für ein längeres Getriebe
so werd ichs wohl machen !
kein turbo sondern welle + längeren 5ten und ich denke mal das reicht dann auch...
noch paar kleinigkeiten dann und das war´s !
Zitat:
Ach vergess die Bremsanlage nicht du soltest dran denken das du auch zum stehen kommen soltest
nicht wegen dir aber es fahren ne menge leute rum die am leben bleiben wollen
lol... das ist doch nicht dein ernst !? für die paar mehr ps bringts auch die originale bremsanlage !!!
Zitat:
215 mit nen 2.0er ABT, das glaubst doch selber nicht
ob du es glaubst oder nicht is mir doch egal !
aber ich hatte die tachonadel schon auf 215 km/h !!!
und mein tacho ist ziehmlich genau !!!
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von Mercedes_SL_500
...Es sei denn gegen einen Competition (Siehe Signatur)
Ich Suche schon seit nun 3 Monaten nach einem Competiotion Quattro finde aber kein guten !Na dann sieh mal bei Mobile.de nach und such nach Audi 80, Benziner, EZ 1993 - 1994, 96 - 110KW, da stehen im Moment 4 Stück drin
Sollen zwischen 2.600 und knapp 6.000€ kosten. Vielleicht wirst du ja fündig.Nicht von den hohen Laufleistungen schrecken lassen. Es wird ja oft behauptet, daß die 16V nicht die robustesten wären. Meiner hat jetzt knappe 150.000km gelaufen und macht noch immer Spaß
Gruß, B4Comp
die hab ich auhc shcon alle gesehen ! das ist halt net das was ich suche !!!
Zitat:
wie auch schon andere gesagt haben
saugmotortuning steht in keinem verhältniss zum nutzen.
stärkeren motor verbauen ist wesentlich billiger.
ja das weis ich auch !!!!!!!
aber ich hänge an dem wagen und möchte ihn behalten und will auch mehr power unbedingt !!!!
mit dem finanziellen.. naja da steckt sehr viel kohle drin und es ist halt das 1 auto...
du brauchst mir das nicht zu sagen !! ich weis es sehr genau das es schwer ist aus nem sauger was zu machen !!
aber in einem 2,0 liter motor müsste normalerweise mehr potenzial drinne sein als nur lächerlcihe 90 ps,, capito ??
darum geht es mir !! diese 2,0 liter auch rauszuhohlen, weil original fuhr er sich wie ein 1,6er !!
Ähnliche Themen
Zitat:
ob du es glaubst oder nicht is mir doch egal !
aber ich hatte die tachonadel schon auf 215 km/h !!!
und mein tacho ist ziehmlich genau !!!
ok meiner läuft auch 237kmh,tacho wird schon hinhaun,argl
und wie schaffst du das mit deinen 90PS wozu andere b4 140-150PS brauchen?
hast du die front so umgebaut das die kiste nen nahezu perfekten cw wert hat?
und zur bremsanlage,die würd ich schon aus eigen interesse ändern,wenn ich meine sehe is das auch nen witz, brems mal 3 oder 4mal hintereinander auf 200kmh ab und staune wie "gut" deine bremse ist 😉
Zitat:
weil original fuhr er sich wie ein 1,6er !!
Jeder 1.6er mit 101Ps ist schneller als dein Motörchen.....Komm bitte zum Treffen in Ulm, dein Gesicht würde ich gerne sehen wenn du mein Heck beim Beschleunigen nur von hinten bestaunen kannst 😁
Leute wie du sind nur zum Schreien 😁 2.0L Maschine mit 90Ps tunen 😁 Und mess mal mit Gps nach, da kommste schnell auf den Boden der Tatsachen das deine Kiste höchstens echte 190km/h läuft 😉
als ganz am Anfang hab ich mir auch überlegt was an meinem ABT zu machen. Aber es bringt zuwenig, und wenn man weiss wie man den ABT fahren muss, dann geht da schon ein bischen was....
Mein nächster wagen hat jedoch min. 125 PS.....
@JohnConnor
Kann dem nur beipflichten!
Wir haben zwar "nur" 90 PS, aber aus ner 2l-Maschine. Zieht also von unten raus schon mal besser als wenns nur 1.4 oder 1.6 wären.
(Logisch, das mehr ps besser wären)
Und zur V-max sag ich nur: Fzg-schein...177
Ja, auch euer einzigster leichter Vorteil.....Ein 1.6 zieht euch aber schon im 1 Gang ab, da kurz übersetzes Getriebe....Und wenn man mit meinem Motor eh Drehzahl hat, siehts mal ganz schlecht aus......
als ich wollte eigentlich nix zu dem thema sagen, aber ich kann nicht mehr 😁
so wie du schreibst schätze ich, dass du nicht die riesen ahnung vom tuning hast (wie ich auch) und da kannste z.b. nen turboumbau total knicken. da musst soviel ändern, das wird ein faß ohne boden.
ich weiß der satz ist abgedroschen, aber leb mit der leistung (das geld das du jetzt schon ausgegeben hast ist meiner meinung nach rausgeschmissen) oder kauf dir um himmels willen ein stärkeres auto.
was bringt es dir wenn du geld in deine 100ps auto steckst und nachher erst nichts nachgeht??
und zur bremse:
meine girling 60 ist sowas von schwach und unterdimensioniert, da ist deine serienbremse für ein auto das immerhin 177 km/h schafft total mickrig.
ich denke zur geschwindigkeitsthematik braucht man net viel sagen, die höchstgeschwindigkeit steht im schein und die tachoabweichung ist jedem bekannt.
Zitat:
und wie schaffst du das mit deinen 90PS wozu andere b4 140-150PS brauchen?
wer lesen kann ist klar im vorteil !!!
an meinem ABT ist schon was gemacht !!!
ausserdem hab ich die 215 km/h nur einmal gepackt !! das war kasseler berge bergab !!!
vorher hat ich ihn 80 km auf vollgas gehalten
(war auf dem rückweg von meiner heimat --< italien)
also war der wagen freigetretten und dann auch noch bergab.. sonst schafft er so ca. 208 km/h laut tacho !
Zitat:
Zitat:weil original fuhr er sich wie ein 1,6er !!
Jeder 1.6er mit 101Ps ist schneller als dein Motörchen.....Komm bitte zum Treffen in Ulm, dein Gesicht würde ich gerne sehen wenn du mein Heck beim Beschleunigen nur von hinten bestaunen kannst
Leute wie du sind nur zum Schreien 2.0L Maschine mit 90Ps tunen Und mess mal mit Gps nach, da kommste schnell auf den Boden der Tatsachen das deine Kiste höchstens echte 190km/h läuft
das ich nicht lache...
das schreibst du als 1,6 er fahrer !!! wie lächerlich !!!
träum mal weiter !!!
an meinem motor ist was gemacht !!
ich zieh ohne probleme schon den 2,0 E mit 115 ps weg !!!
da brauchen wir über den 1,6 er erst gar net mehr zu diskutieren !!!
tzzzzzz... französischer re-import müll 😁
also von tuning versteh ich nciht viel klaro !
bin da noch neuling !
ich interresiere mich erst seit kurzem fürs tuning !!!
und die spitze die biem abt im schien eingetragen ist ist mit einem sternchen versehen !!!
Diese Spitze wird im 4 gang erreicht steht da !!!!!!!
man, sind wir im kindergarten? muss es jedesmal wieder auf diese lächerliche diskussion 1.6 gegen 2.0 rauslaufen? beide motoren pressen einen nicht gerade in den sitz, welcher da ne nasenlänge vorne liegt, darauf ist doch echt geschissen!
Zitat:
Diese Spitze wird im 4 gang erreicht steht da !!!!!!!
lol, das heißt nicht dass er im 5ten mehr schafft, sondern dass der 4te lang genug ist um die geschwindigkeit zu erreichen, der 5te ist dann sozusagen nurnoch um sparsammer mit vmax fahren zu können.