ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mehr Leistung (Ps) für mein Opel Astra

Mehr Leistung (Ps) für mein Opel Astra

Opel Astra H
Themenstarteram 31. August 2016 um 13:56

Hallo liebe Community,

Ich habe mich soeben gefragt was ich bezüglich Leistung an meinem Opel Astra H bj. 07 1.9 CDTI (150 PS) machen kann für wenig Geld und am besten selber. Danke für jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Krenar

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für wenig Geld und selber geht nur in den Tank strullern!

Wenn das alles so einfach wäre, warum sollte es dann Tuningfirmen geben? Ich frage mich allerdings, warum du die Suchfunktion nicht mal genutzt hast.

Themenstarteram 31. August 2016 um 14:56

Wow ... Ich danke doch nicht für jede Antwort -.-

Du wirst aber keine anderen Antworten bekommen. Billigtuning ist billig und schadet dem Fahrzeug oder deinem Geldbeutel.

Richtiges Tuning kostet.

Am besten ist IMMER sich ein leistungsstärkeres Fahrzeug zu kaufen.

 

Zitat:

@KrenarZ schrieb am 31. August 2016 um 15:56:57 Uhr:

für wenig Geld und am besten selber.

Das schließt alles aus!

Themenstarteram 31. August 2016 um 15:05

Ok und was würdet ihr denn an dem Fahrzeug "tunen" ? Wenn ich es bei einer Tunin-Werkstatt machen ?

Hier ist Lesestoff:

Threat

Auspuff und Co

EDS-Tuning

und die Suche mit noch mehr Lesestoff.

Bedenke leistungssteigernde Änderungen am Fahrzeug müssen eingetragen werden. Sonst droht Verlust von Versicherungschutz und Erlöschen der Betriebserlaubnis.

 

Mein Rat? Anderes Fahrzeug kaufen.

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 31. August 2016 um 17:10:55 Uhr:

 

Mein Rat? Anderes Fahrzeug kaufen.

Richtig, einfaches Chiptuning lohnt sich in meinen Augen nicht.

In der Regel bekommet man da 20-30 PS für 500-800€. Dazu noch Kosten und Aufwand beim Eintragen lassen und erhöhte Motorbelastung. Das lohnt sich einfach nicht.

Ein kompletter Motorumbau wäre wieder so teuer, dass man am besten gleich ein anderes Auto kauft.

Bei diesen 'Brot und Butter'- Motoren macht das einfach keinen Sinn.

Was du allein und günstig machen kannst ist den DPF und Kats ausbauen.

Dann erlischt die Betriebserlaubnis, du begehst Steuerhinterziehung und Tüv gibt es auch keinen mehr.

Also ebefalls völliger Blödsinn.

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 31. Aug. 2016 um 17:35:38 Uhr:

Was du allein und günstig machen kannst ist den DPF und Kats ausbauen.

Dann erlischt die Betriebserlaubnis, du begehst Steuerhinterziehung und Tüv gibt es auch keinen mehr.

Und vor allem wärs doch echt dämlich wegen den vielleicht 5 PS die das bringt die Umwelt derartig mehr zu belasten. Da hat man nun schon extra Technik an Board um die Umwelt wenigstens etwas zu schonen und dann macht man sowas wegen der paar PS.... Zumahl das ganze Motormanagement ja auch auf das Vorhandensein dieser Bauteile abgestimmt ist.

 

Wenn du was machen willst gibts bei EDS 50PS mehr für ca. 500€. Günstiger wirds kaum werden.

Themenstarteram 31. August 2016 um 16:37

Danke sehr die antworten haben mir sehr geholfen

Beim FOH ,kann man legal 10 :):eek::eek::eek:PS übers Tech rausholen ! Damit,ist auch gleich die Anfahrschwäche weg und bissel mehr Drehmoment !

? Ok, wie das? Was wird geändert? Was kostet das?

Das würde mich auch interessieren.

Zum Thema selber machen: Spannungsteiler am Ladedrucksensor (genau das was die Billigsttuningbüchsen für 150,- machen). ;)

Gruß Metalhead

am 31. August 2016 um 18:49

Es gibt Firmen die eine Prof. Leistungsoptimierung machen .

Am besten guck mal im Internet herum welche Firmen gute Feedbacks haben und was die Kunden über die Firma denken.

Eine Prof. Firma sollte beim Z19dth ca 175-180 ps rausholen , mehr ist schädlich ;)

Klar. Geht sofort alles kaputt :D

Zitat:

@dernetteeddie1978 schrieb am 31. August 2016 um 18:55:04 Uhr:

? Ok, wie das? Was wird geändert? Was kostet das?

Er meint wohl die neuere Software von 2007. Vergisst es, es ist für Sauger, Z18XE und so ;)

Bei dem alter des Astra H würde ich meine Ausgaben aufs nötigste Begrenzen und das gesparte Geld dann lieber ins neue Auto investieren. Am besten auch gleich den passenden Motor nehmen und gut ist... dann brauchste da auch nix dran machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen