Mehr Leistung aus 1.4L 60PS
Mal so eine Frage in den Raum geworfen gibt es eine möglichkeit mehr PS aus nem 1.4l 44KW zu holen ohne ein neues Auto kaufen oder ein andere Motor.
57 Antworten
hi!
geht schon nur darf der motor für sowas nicht mehr als 100tkm gelaufen haben,du solltest mehrverbrauch inkauf nehmen können und du brauchst richtig Geld für sowas..😉
Ich hab mal ne Seite gefunden, die Turbolader herstellt und auch welche für den Motor, aber die waren recht teuer, lagen so bei 500 Euro, da kommt die Frage auf, ob sich das rechnet 😉
Ja der ist an der Grenze 😁 96tkm 😁 Und wie viel Geld, kannst ja mal so aufzählen was - was bringt und die Preisklasse :P
Zitat:
Original geschrieben von Desert_Foxxx
Ich hab mal ne Seite gefunden, die Turbolader herstellt und auch welche für den Motor, aber die waren recht teuer, lagen so bei 500 Euro, da kommt die Frage auf, ob sich das rechnet 😉
Und was ist die Leistungssteigerung? Ist der Turbo dann auch hörbar :P
Ähnliche Themen
hi!
Naja du must dir halt schon wie gesagt im klaren sein das so ein gemachter motor kein serienmotor mehr ist.heißt wie gesagt bedarf mehr pflege und spirtverbrauch kann steigen usw..
also los gehts mit andere Nockenwellen..Zb die 270er Mantzelwelle bringt um 6PS kostet 250euro plus 110euro neue schlepphebel dazu noch einbau biste bei ca 500euro für 6 PS..
dann halt fächerkrümmer kostet 450euro und bringt ca. 4-5PS..
usw...Steht auch viel in der Suche..nur wie du nun sicher merkst jedes zusatz PS kostet richtig geld..Also günstiger ist anderes auto mit größeren motor nehmen..😉
Zitat:
Original geschrieben von Desert_Foxxx
hi!
ja 500euro für NUR den Turbo.du brauchst aber noch anderen größeren wasserkühler,ölkühler,abgaskrümmer,auspuff,kat,ladeluftkühler,softwareanpassung,wastegate usw..
fürn Turboumbau rechne mit 5000 euro und gibt kein tüv drauf bei dem motor..
Der Einbau der Teile kostet mir nichts, also wegen jetzt Werkstattkosten ect. . Pflege ist normal bei mir, ich bin beruflich Fahrzeugpfleger aber bei Mercedes 😁 Was gibt es denn noch alles, bitte alles aufzählen, scheinst Ahnung zu haben :P
Ja stimmt zum Turbo kommt noch mehr dazu....
Ich hatte mal die gleiche Frage gestellt und man hatte mir dann auch geraten, einfach mal einen stärkeren Motor zu suchen, aber da gab es dann auch noch Probleme, vonwegen andere Bremsen usw. usf......... Darum hab ich es gelassen, weil es sich bei dem Auto nicht mehr rechnet... Ist jedenfalls meine Meinung 😉
hi!
Wenn ich hier alles auf zähle bin ich morgen noch dran.😁
wie gesagt los gehts bzw beste preis/leistungsverhältnis ist ne sportnockenwelle und fächerkrümmer etc..
alles andere wie kopf machen usw geht sofort in die tausende..
benutz mal die suchfunktion steht sehr viel drin..
IAT-Tuning Resistror
Ansaugluft Turbolüfter verchromt
USW.....
gibt viele gute vielversprechende angebote bei E-Bay
Naja ich werde meine Karre jetzt 2 Jahre fahren und 60PS rocken nicht so, nach den 2 Jahren kommt nen Vectra B her, aber bisdahin mein Auto fahren und aufs neue Auto sparen, meiner hat TÜV/AU neu deshalb zuende fahren ist halt mein erstes Auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
Wenn ich hier alles auf zähle bin ich morgen noch dran.😁genau...und deshalb einfach mal die Suche benutzen, da steht wirklich alles drin !!!!
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
Wenn ich hier alles auf zähle bin ich morgen noch dran.😁wie gesagt los gehts bzw beste preis/leistungsverhältnis ist ne sportnockenwelle und fächerkrümmer etc..
alles andere wie kopf machen usw geht sofort in die tausende..benutz mal die suchfunktion steht sehr viel drin..
Hm okay ich weiß zwar nich nach was ich da dann suchen soll aber trotzdem mal danke.