Mehr Klang C63S AMG VfL

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo Leute .

Ich besitze seit kurzem einen C63S AMG Edition One von 2016 mit der Originalen Sport Klappen Auspuffanlage . Jedoch ist mir das irgend wie zu leise . Gibts es irgend eine Möglichkeit mehr klang rauszuholen ? Ohne downpipe oder andere aga ?
Kann man die nachkats mit Ersatzrohre ersetzen oder die mittelschalldämpfer ?

Vielen Dank 🙂

Beste Antwort im Thema

Du könntest noch das Fenster runtermachen und laut Brumm Brumm rufen. Dann drehen sich auf jeden alle um. 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

@ X3Black und andere in diese Richtung Denkende:

Daumen hoch..... Kann mich eurer Meinung nur anschließen. Bin auch zeitweise noch mit nen Bike GSF 1250, und zwar zum touren. Und selbst da hast du schon genug gehörmüll alleine vom Wind.

VG
Jo

Zitat:

@Lukz7 schrieb am 24. Mai 2020 um 18:27:37 Uhr:

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 24. Mai 2020 um 18:23:21 Uhr:

Ich verstehe nicht warum so viele Menschen immer meinen jeder der Sound will der will es für andere haben. Mich juckt es die Bohne ob irgendjemand auf der Welt meinen Sound hört. Der Sound gilt allein mir. Wenn ich mal jemand mit nem tollen Sound höre, denke ich nicht was für ein Proll sondern schöner Sound. Wenn man auf der Rennstrecke ist findet man auch den Sound eines Ferrari V12 besser als den eines 1,6L V6. Egal ob der neuere Effizienter ist. Leider leben wir in einer komischen Gesellschaft.

Wenn der Hersteller ein Auto mit 110db zugelassen bekommt und dabei auf die Emotionen verweist ist alles gut. Jedoch ist dies für jeden Normalverbraucher verboten und unmöglich. Bedeutet Emotionen muss man sich kaufen von denen die Emotionen verkaufen.
Das gleiche gilt für einen Diesel. Soundgenerator nur vom Hersteller, mit derselben Begründung der Emotionen für den Kunden sind erlaubt. Will jemand seinen Diesel mit nem Soundgenerator Nachrüsten ist die unmöglich. Obwohl es meist leise Möchtegern V8 Töne sind die bestimmt niemanden stören.

Jetzt zurück zum Thema. Solltest du die AMG Performance Anlage montiert haben und den aktuellen Softwarestand, so sollte dir der Sound echt genügen. Denn dieser ist besonders beim VFL ganz gut. Obwohl ich finde das der Mopf sich im Innenraum besser anhört. Der Vormopf ist dafür draußen lauter.

Gruß Achi

Ja hast recht . So ein Auto wird ja mit Emotion und Klang beworben . Daher muss das auch klingen.
Ja Software ist die neueste oben und die Performance aga ist auch oben. Bringt einen Klappensteuerung was. ? Vielleicht die von cete. Die sich mit dem original Schalter steuern lässt .

Hey Lukz hatte bei meinem VFL C63 die asr Steuerung verbaut war zufrieden, vorallem bis 3000 viel präsenter.
Hatte auch immer die hintere Sitzreihe umgeklappt, bewirkt Wunder 😉

Zitat:

@Calingo85 schrieb am 24. Mai 2020 um 22:01:58 Uhr:

Zitat:

@Lukz7 schrieb am 24. Mai 2020 um 18:27:37 Uhr:

Ja hast recht . So ein Auto wird ja mit Emotion und Klang beworben . Daher muss das auch klingen.
Ja Software ist die neueste oben und die Performance aga ist auch oben. Bringt einen Klappensteuerung was. ? Vielleicht die von cete. Die sich mit dem original Schalter steuern lässt .

Hey Lukz hatte bei meinem VFL C63 die asr Steuerung verbaut war zufrieden, vorallem bis 3000 viel präsenter.
Hatte auch immer die hintere Sitzreihe umgeklappt, bewirkt Wunder 😉

Morgen.

Super vielen Dank . Dann werd ich mir sowas besorgen 🙂

Deine Antwort