ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. bremsscheibe c300 amg line von brembo

bremsscheibe c300 amg line von brembo

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. März 2020 um 18:03

Hallo zusammen

 

Ich fahre ein c300 amg line bj 12/2016

Muss jetzt die Bremsen vorne wechseln...

 

Habe heute die Bremsen der Firma brembo erhalten...laut meiner Fahrgestell nr sind die passend

 

Hab dennoch Zweifel da ich in 1-2 anderen Foren nen anderen Durchmesser gelesen habe als das was ich nun zuhause hab (siehe Bild)

 

Hat jemand vilt Ne Idee ?

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

schauen ob die Teilenummer von Brembo auf die Original Teilenummer von Mercedes passt. Ich hole meine Bremsscheibe von Mercedes, da ich mir das Theater nicht antun will....

Themenstarteram 2. März 2020 um 18:55

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 2. März 2020 um 18:49:56 Uhr:

schauen ob die Teilenummer von Brembo auf die Original Teilenummer von Mercedes passt. Ich hole meine Bremsscheibe von Mercedes, da ich mir das Theater nicht antun will....

Das Ding ist Mercedes verlangt für die selben Scheiben 599 Euro ohne Beläge

 

Ich hab alles für 375 Euro direkt beim Hersteller geholt

Das tu ich mir dann schon gern an

Zitat:

@Hannsg61 schrieb am 2. März 2020 um 18:55:16 Uhr:

Ich hab alles für 375 Euro direkt beim Hersteller geholt

Das tu ich mir dann schon gern an

Wenn alles 100% passen würde wäre es ja OK

Also, passen die Scheiben ?

342 mm Durchmesser sollte für Amg Line passen.

Mich würde interessieren, wie die Brembo Scheiben real aussehen. Kannst du bitte ein Foto von den Scheiben hier reinstellen?

Würde mich auch interessieren

Themenstarteram 2. März 2020 um 21:30

Sind 342 habe sie nachgemessen danke für die Info (Bild im Anhang)

Bild 1.jpg
Themenstarteram 2. März 2020 um 21:31

Zitat:

@KlausH schrieb am 2. März 2020 um 20:28:08 Uhr:

Mich würde interessieren, wie die Brembo Scheiben real aussehen. Kannst du bitte ein Foto von den Scheiben hier reinstellen?

Das Ding ist ja brembo ist der Bremsenhersteller was dir Mercedes ja auch geben würde

Aber der Preis unterschied ist immens ...

also wenn ich da meine Teilenummern an die Brembo umschlüssle, dann sehe ich da kaum eine Ersparnis.... und von daher hole ich die lieber beim Freundlichen um die Ecke und hab halt die Originalen....

Aber jeder darf das kaufen wo er meint....

Wo liest Du auf dem Bild 342 mm ab?

Gruß

Wenn ich das Bild so sehe, stelle ich einfach mal in Frage, dass das 342mm AMG-Line Brensscheiben sind....

Brembo 09.D529.23 hat 342 mm Durchmesser.

Zitat:

@C400Exclusive schrieb am 3. März 2020 um 07:24:29 Uhr:

Wenn ich das Bild so sehe, stelle ich einfach mal in Frage, dass das 342mm AMG-Line Brensscheiben sind....

Gutes Beispiel für einen „Parallaxefehler“. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parallaxe

Zitat:

@Hannsg61 schrieb am 2. März 2020 um 21:31:34 Uhr:

Zitat:

@KlausH schrieb am 2. März 2020 um 20:28:08 Uhr:

Mich würde interessieren, wie die Brembo Scheiben real aussehen. Kannst du bitte ein Foto von den Scheiben hier reinstellen?

Das Ding ist ja brembo ist der Bremsenhersteller was dir Mercedes ja auch geben würde

Aber der Preis unterschied ist immens ...

Hallo,

nein, Brembo ist nicht der Hersteller der original MB- Bremsscheiben.

Mercedes stellt die Bremsscheiben im eigenen Gußwerk selber her.

Gruß

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. bremsscheibe c300 amg line von brembo