Meguiars Water Magnet Trockentuch
Hallo Ihr Spezies,
ich ahbe mich jetzt auch breitschlagen lassen und mir das tolle Magnettuch für 20,90 € gekauft was ich reichlich übertrieben finde aber vielleicht ist es ja tatsächlich sein Geld wert?
In einem Forum habe ich mal gelesen das man mit einem maö einen Kleinwagen damit trocken bekommen kann aber bei mir klappte das leider nicht.
Gibts da einen Trick?
Muss man da den Wagen vorher mit einem: Flächentrockner abziehen?
Hat da einer Erfahrungen?
Freue mich über Eure Info.
Grüße
bato27
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von r-k-i
*räusper*
Der 2. Treffer "beim Goggel" fördert das hier zu Tage.
Gruß
Erkan
Genau das ist es, alternativ kannst Du aber auch das
PB Luxury Drying Towel, das
Serious Performance Uber Premium Drying & Detailing MF Toweloder das
I4D Uber Premium Drying Towelnehmen, die Tücher sind identisch und sogar noch ein paar Cent billiger.
Das Elite ist im Verhältnis zum Orange Babies ein relativ kleines Tuch (OB: 60 x 90cm / Elite: 42 x 75cm), aber es ist ENORM dick. Schaut Euch das Foto im Anhang an, von oben nach unten: Elite Ultra Plush Drying Towel, Cobra Super Plush Gold XL, Orange Babies Drying Towel; alle drei Tücher wurden je zweimal gefaltet…
Ich schwebt noch ein direkter Vergleichstest vor, die Kandidaten sollen das Elite, das SPG XL und das Orange Babies werden, ich hätte gerne noch das Cobra HD Guzzler dabei leider ist das tuch aber bei Lupus ausverkauft und wird wohl bis zu meiner nächsten Bestellung nicht verfügbar sein…
Den Testablauf habe ich übrigens schon komplett im Kopf – Lasst Euch überraschen…
Grüsse
Norske
Edit: Autopflege Frankenberg hatte das Tuch unter dem Namen "Ultra Plush Deep Pile Drying Towel" im Programm. Leider wird es dort nicht mehr geführt. Auf Anfrage bekam ich von einigen Monaten die Antwort, dass das Tuch in Backorder ist und wieder ins Programm kommt. Nur wann???
Am besten dort einmal anfragen…
61 Antworten
Danke aber bei mir kamen bei google nur Beiträge in Foren, keine online shops!
Gibts auch einen deutschen Online-Shop, wo man das Tuch bestellen kann?
Zitat:
Das Elite Ultra Plush gibts soweit ich weiß nicht in Deutschland und wenn dann weiß nur der Norske wo 😉Die Supreme Guzzler sind aber auch ihr Geld wert. (Gibts zur Zeit bei Lupus 2€ günstiger).
Erkan
Zitat:
*räusper*
Gruß
Erkan
Genau das ist es, alternativ kannst Du aber auch das
PB Luxury Drying Towel, das
Serious Performance Uber Premium Drying & Detailing MF Toweloder das
I4D Uber Premium Drying Towelnehmen, die Tücher sind identisch und sogar noch ein paar Cent billiger.
Das Elite ist im Verhältnis zum Orange Babies ein relativ kleines Tuch (OB: 60 x 90cm / Elite: 42 x 75cm), aber es ist ENORM dick. Schaut Euch das Foto im Anhang an, von oben nach unten: Elite Ultra Plush Drying Towel, Cobra Super Plush Gold XL, Orange Babies Drying Towel; alle drei Tücher wurden je zweimal gefaltet…
Ich schwebt noch ein direkter Vergleichstest vor, die Kandidaten sollen das Elite, das SPG XL und das Orange Babies werden, ich hätte gerne noch das Cobra HD Guzzler dabei leider ist das tuch aber bei Lupus ausverkauft und wird wohl bis zu meiner nächsten Bestellung nicht verfügbar sein…
Den Testablauf habe ich übrigens schon komplett im Kopf – Lasst Euch überraschen…
Grüsse
Norske
Edit: Autopflege Frankenberg hatte das Tuch unter dem Namen "Ultra Plush Deep Pile Drying Towel" im Programm. Leider wird es dort nicht mehr geführt. Auf Anfrage bekam ich von einigen Monaten die Antwort, dass das Tuch in Backorder ist und wieder ins Programm kommt. Nur wann???
Danke für die Tipps. Leider ist das Elite Ultra Plush in dem angegebenen Online Shop vergriffen 🙁
Wollte es gerade bestellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von norske
Genau das ist es, alternativ kannst Du aber auch das PB Luxury Drying Towel, das Serious Performance Uber Premium Drying & Detailing MF Towel oder das I4D Uber Premium Drying Towel nehmen, die Tücher sind identisch und sogar noch ein paar Cent billiger.Zitat:
*räusper*
Gruß
Erkan
Den Testablauf habe ich übrigens schon komplett im Kopf – Lasst Euch überraschen…Grüsse
Norske
Na da freue ich mich schon drauf!
Konntest du einen Unterschied (Farbe mal ausgenommen 😉) zwischen dem Orange Babies und dem SPG feststellen?
Zitat:
Was kostet denn bei Elite Car Care der Versand nach D? Lohnt sich bei denen eine kliene Bestellung?
Erkan
@ Labymaus7:
Stimmt, hab' ich auch gerade gesehen.
Ich wollte letzten Monat den großen Bruder des Elite kaufen, das XL-Tuch ist seit dem 10.04. vergriffen, Alex von ECC will mich aber informieren, wenn es wieder verfügbar ist. Diese Info werde ich gerne weitergeben…
Oje, wenn ich das hier so lese, befürchte ich, ein MFT-Junkie zu sein… Aber Tücher kann man ja nie genug haben…
@ Erkan:
Die Versandkosten variieren etwas, da meist per Luftpost verschickt wird. Die Portokosten beginnen bei ca. £ 3,-, wird es eine grössere Bestellung, dann fährst Du bei Shine a Rama günstiger, da die eine £ 8,- Pauschale ansetzen.
Grüsse
Norske
Edit:
Unterschied Orange Babies / Cobra SPG XL
Mein Cobra ist noch die "alte" Ausführung und hat noch den mit Satin eingefassten Rand. Das macht die Tücher einander noch ähnlicher… Die neueren XLs haben afaik den gleichen mit MF eingefassten Rand wie die "kleinen" SPGs und wären, wenn es keinen weiteren Unterschied gibt, die bessere Wahl…
BTW: In ein paar Wochen soll der Nachfolger des Orange Babies in Deutschland auf den Markt kommen, Name und Preis ist noch nicht bekannt, es wird aber von ca. € 13,- gemunkelt. Das Tuch wird hellblau sein… 😉
Meine Erfahrungen mit dem Water Magnet sind nicht so prall - es hinterläßt einen deutlich sichtbaren Wasserfilm und nimmt recht wenig Wasser auf, bevor man es auswringen muß ... das Cobra Supreme Guzzler ist meiner Ansicht nach deutlich besser.
Möglicherweise wird das Meguiars-Tuch nach ein paar Wäschen noch besser, aber das Cobra funktionierte "out-of-the-box" bereits perfekt.
Zitat:
@ Erkan:Die Versandkosten variieren etwas, da meist per Luftpost verschickt wird. Die Portokosten beginnen bei ca. £ 3,-, wird es eine grössere Bestellung, dann fährst Du bei Shine a Rama günstiger, da die eine £ 8,- Pauschale ansetzen.
Grüsse
Norske
Danke für die Info. Daß ShineArama ne günstige Versandkostenpauschale hat wusste ich, aber die haben das Elite Ultra Plush nicht so weit ich weiß.
Zitat:
Edit:
Unterschied Orange Babies / Cobra SPG XL
Mein Cobra ist noch die "alte" Ausführung und hat noch den mit Satin eingefassten Rand. Das macht die Tücher einander noch ähnlicher… Die neueren XLs haben afaik den gleichen mit MF eingefassten Rand wie die "kleinen" SPGs und wären, wenn es keinen weiteren Unterschied gibt, die bessere Wahl…
BTW: In ein paar Wochen soll der Nachfolger des Orange Babies in Deutschland auf den Markt kommen, Name und Preis ist noch nicht bekannt, es wird aber von ca. € 13,- gemunkelt. Das Tuch wird hellblau sein… 😉
Ja, die neuen SPG XL haben auch den mit MF eingefassten Rand.
Ich fragte nur, da ich zwischen beiden MFT's keinen Unterschied feststellen konnte. Das Orange Babies ist ja um einiges teurer, deswegen, blöd wer orange kauft (um es in Werbesprache auszudrücken 😉)
Erkan
Ich habe heute mein "Wassermagnet" Tuch erhalten. Kann man das out der Box verwenden oder erst einmal bei ? Grad waschen?
Zitat:
Original geschrieben von thinkingabout
Ich habe heute mein "Wassermagnet" Tuch erhalten. Kann man das out der Box verwenden oder erst einmal bei ? Grad waschen?
Also ich wasche alle MFT's vor dem ersten Einsatz durch. Damit entfernst Du eventuell vorhandene Produktions- und Verpackungsrückstände. Ein unbedingtes Muss ist das aber nicht.
Die erste Wäsche mache ich immer per Hand, man sieht dann schön, ob und wie stark das Tuch ausfärbt und wie viel Wasser es aufnimmt. Die Tücher trocknen i.d.R. sehr schnell, wenn Du es jetzt wäscht, ist es mit ziemlicher Sicherheit morgen trocken.
Grüsse
Norske
Noch eine Alternative zum MEG :
Zitat:
Original geschrieben von tattoo-gipsy
Noch eine Alternative zum MEG :
€ 18,80 finde ich recht teuer, das SPG XL ist runde € 7,- günstiger…
Grüsse
Norske
http://cgi.ebay.de/.../270578222010?cmd=ViewItem#ht_2126wt_960
Das Tuch kostet gerade mal rund 17 Euro.
Wenn ich es mit dem Water Magnet vergleiche, dann kann ich hier doch nicht von teuer sprechen!
Habe selber ganz normal Haushaltsmikrofaserhandtücher zum abtrocknen des Wagens.
Absolut kratzerfrei und mit 7-9 Euro pro Stück weitaus billiger als die ganzen speziellen Autotücher die masslos überteuert sind.
Zitat:
Original geschrieben von tattoo-gipsy
http://cgi.ebay.de/.../270578222010?cmd=ViewItem#ht_2126wt_960Das Tuch kostet gerade mal rund 17 Euro.
Wenn ich es mit dem Water Magnet vergleiche, dann kann ich hier doch nicht von teuer sprechen!
Hmm, gestern kostete das Tuch noch € 18,80… 😕
Naja, dass Meguiar's für seine Produkte in Deutschland Mondpreise verlangt, dürfte allgemein bekannt sein.
In Vergleich mit anderen Tüchern kommt das von Dir propagierte Tuch aber nicht wirklich gut weg:
Cobra Super Plush Gold XL, € 11,90
Cobra Supreme Guzzler klein, € 10,90
Cobra Supreme Guzzler groß, € 13,90
Cobra HD Guzzler, € 14,90
Dodo Juice Soft Touch Premium Drying Towel, € 14,90
Carrand Drying Towel - Blue, € 9,90
Carrand Drying Towel - Black, € 9,90
Sonüs Der Wunder Drying Towel, € 10,90
Orange Babies, € 15,50
R222 Drying Towel, € 14,90
Elite Ultra Plush Deep Pile (I4D Uber Premium Drying Towel, SP Uber Premium Drying Towel oder PB Luxury Drying Towel), € 12,85
Eigentlich sind so ziemlich alle Tücher preiswerter wie Dein Hanson, sogar das Meguiar's Water Magnet, sofern man es nicht in Deutschland kauft. Das Meg's kostet in England £ 12,99 (€ 15,26), in den USA $ 8,99 (€ 7,12)
Ein teureres Tuch habe ich aber doch noch gefunden: Das Serious Performance Ultra Luxury Xtra Large MF Towel, das Tuch kostet € 22,25, ist dafür mit 76 x 172cm aber auch mehr als doppelt so groß…
Zitat:
Original geschrieben von TruckerWI1
Habe selber ganz normal Haushaltsmikrofaserhandtücher zum abtrocknen des Wagens.
Absolut kratzerfrei und mit 7-9 Euro pro Stück weitaus billiger als die ganzen speziellen Autotücher die masslos überteuert sind.
Ja, und super fettlösend. Wachst Du Dein Auto? Kannst Du Dir eigentlich sparen, da Du den Lackschutz beim Trocknen nach der nächsten Wäsche ja eh wieder runter holst.
🙄
Wieso wird hier eigentlich immer gepredigt, dass Haushalts-Microfasertücher
nichtsauf dem Lack zu suchen haben?!
Grüsse
Norske