Meguiars Water Magnet Trockentuch

Hallo Ihr Spezies,

ich ahbe mich jetzt auch breitschlagen lassen und mir das tolle Magnettuch für 20,90 € gekauft was ich reichlich übertrieben finde aber vielleicht ist es ja tatsächlich sein Geld wert?

In einem Forum habe ich mal gelesen das man mit einem maö einen Kleinwagen damit trocken bekommen kann aber bei mir klappte das leider nicht.

Gibts da einen Trick?
Muss man da den Wagen vorher mit einem: Flächentrockner abziehen?
Hat da einer Erfahrungen?

Freue mich über Eure Info.

Grüße

bato27

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

*räusper*

Der 2. Treffer "beim Goggel" fördert das hier zu Tage.

Gruß

Erkan

Genau das ist es, alternativ kannst Du aber auch das

PB Luxury Drying Towel

, das

Serious Performance Uber Premium Drying & Detailing MF Towel

oder das

I4D Uber Premium Drying Towel

nehmen, die Tücher sind identisch und sogar noch ein paar Cent billiger.

Das Elite ist im Verhältnis zum Orange Babies ein relativ kleines Tuch (OB: 60 x 90cm / Elite: 42 x 75cm), aber es ist ENORM dick. Schaut Euch das Foto im Anhang an, von oben nach unten: Elite Ultra Plush Drying Towel, Cobra Super Plush Gold XL, Orange Babies Drying Towel; alle drei Tücher wurden je zweimal gefaltet…

Ich schwebt noch ein direkter Vergleichstest vor, die Kandidaten sollen das Elite, das SPG XL und das Orange Babies werden, ich hätte gerne noch das Cobra HD Guzzler dabei leider ist das tuch aber bei Lupus ausverkauft und wird wohl bis zu meiner nächsten Bestellung nicht verfügbar sein…

Den Testablauf habe ich übrigens schon komplett im Kopf – Lasst Euch überraschen…

Grüsse
Norske

Edit: Autopflege Frankenberg hatte das Tuch unter dem Namen "Ultra Plush Deep Pile Drying Towel" im Programm. Leider wird es dort nicht mehr geführt. Auf Anfrage bekam ich von einigen Monaten die Antwort, dass das Tuch in Backorder ist und wieder ins Programm kommt. Nur wann???
Am besten dort einmal anfragen…

61 weitere Antworten
61 Antworten

wenn das Tuch nicht ausreicht, musst du das Orange Babies nehmen! Bei mir reicht da eins aus!

Zitat:

Original geschrieben von Christian-M

Servus zusammen,

auch ich besitze das Tuch der Firma Waterpolish..
habe es mir aufgrund der Empfehlung von Carparts Köln gekauft, da es im Gegensatz zum Watermagnet von Meguiars absolut keine Unterschiede aufweist, ausser dass es ca. 5 Euro billiger ist.

Jedoch reicht bei mir ein Tuch für das gesamte Auto nicht aus, da ich, wenn ich am Ende des Trocknens angelangt bin, nicht mit einem total feuchten Tuch über die letzten Stellen meines Autos drüber gehen möchte - benötige zwei. (Golf IV)

Ich bin absolut begeistertvon diesem Tuch.

Zur Vorgehensweise gibt es vllt. eine Kleinigkeit zu erläutern:

1.Breitet das Tuch komplett aus
2. Legt es mit der gesamten Fläche z.B. auf die Motorhaube
3.Und jetzt macht ihr folgendes: packt euch die unteren, äußeren beiden Ecken des Tuches und zieht es nach unten von der Motorhaube.

Ich hoffe die Vorgehensweise ist einigermaßen verständlich.
Habe diesen "Trick" vor einiger Zeit nur durch Zufall beim Trocknen meines Autos entdeckt und es wirkt wirklich Wunder.

Mit freundlichen Grüßen

Christian-M

Ich verstehe das auch nicht so richtig..

Ich komme mit einem kleinen Cobra (kein XL) auf meinem Kombi aus..

Ich hab auch den Water Magnet hier. Konnte meinen Ibiza im Sommer problemlos komplett mit einem Tuch abtrocknen (Mein neues Auto kriegt erstmal nur die Wasserlanze zu spüren - von wegen "neuer Lack härtet noch etwas nach"...ich geh mal kein Risiko ein 😉)

Allerdings hat das Tuch zumindest bei mir den etwas gewöhnungsbedürftigen Effekt, dass es beim drüberwischen immer einen ganz minimalen Wasserschleier übrig läßt. Dieser verschwindet aber innerhalb von einer halben Minute absolut rückstandslos von selber.

Wenn es also das ist, was euch Sorgen macht: Einfach woanders weiterwischen, in einer Minute nochmal an der leicht feuchten Stelle von eben schauen - bis dahin sollte sie blitzblank trocken sein.

Bin vom dem Tuch sehr angetan.

Genau diesen Film meine ich. Du bekommst den Wagen nicht absolut trocken, ohne ihn vorher grob vorgetrocknet zu haben.
Tja und wenn du weiches Wasser hast, dann sieht man die dann nicht. Aber, wir haben hier in Westösterreich mittel - hartes Wasser und dieser Film hinterlässt beim Antrocknen winzige Flecken. Erkennt man dann besonders gut, wenn man die Stellen anhaucht.

Synthie

Ähnliche Themen

Ich habe es heute zum ersten mal Probiert!

Ich muss sagen ...... GIGANTISCH!!!!

ich hab noch nie ein Auto so Wasserflecken frei bekommen wie diesesmal mit diesem Water Magnet!

Ich werde mir allerdings noch ein 2tes ordern für den fall wenn das 1.ste tuch sich doch mal vollgesaugt hat, um die letzten Feinarbeiten noch genausogut hinzubekommen 🙂🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3fan

ich hab noch nie ein Auto so Wasserflecken frei bekommen wie diesesmal mit diesem Water Magnet!

Ich werde mir allerdings noch ein 2tes ordern für den fall wenn das 1.ste tuch sich doch mal vollgesaugt hat, um die letzten Feinarbeiten noch genausogut hinzubekommen 🙂🙂🙂🙂

Ich würde Dir ernsthaft zu den günstigeren Alternativen von Cobra, ECC oder Orange Babies raten.

Das derzeit saugkräftigste Trockentuch ist definitiv das Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel. Das Tuch ist eine absolute Sensation und kostet gerade mal € 13,-. Mit dem Elite trockne ich problemlos meinen Ford, der größer als ein SEL ist und für den P1 meines Freundes reicht's dann auch noch.

Wenn es aber doch unbedingt das Meguiar's Water Magnet sein soll, dann schau Dich mal bei Shine a Rama um, dort ist das Tuch rund € 9,- billiger…

Grüsse
Norske

über die usa hab ich leider noch nichts gekauft, bzw. bin auch nich informiert drüber!
wollte zwar vor kurzem schon mal bei Meguiars (great britain) glaub ich? bestellen da es dort auch viel billiger war!

wie geht das mit der bezahlung usw. über die bühne?

In GB ist eigentlich recht problemlos über Paypal. Wenn man dem Verein halt traut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3fan

Ich würde Dir ernsthaft zu den günstigeren Alternativen von Cobra, ECC oder Orange Babies raten.

Ich hab auf den Rat von Norkse das "Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch groß" gekauft. Dieses Tuch ist der abolute Wahnsinn. Damit bekomme ich problemlos meinen kompletten A4 Avant trocken und das ohne Schlieren. Einfach super das Teil.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Ich hab auf den Rat von Norkse das "Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch groß" gekauft. Dieses Tuch ist der abolute Wahnsinn. Damit bekomme ich problemlos meinen kompletten A4 Avant trocken und das ohne Schlieren. Einfach super das Teil.

Von deinem Tuch hat ich auch NUR Positives gehört!!

hab mich aber dann irgendwie doch fürs meguiars aus der Bucht entschieden hehe

Wow! nen A4 avant is ja super!!!
Meins war bei meinem S3 Sportback am schluss doch etwas durchnässt leider 🙁
drum will ich mir noch ein 2tes zulegen für das richtige FINISH 🙂

Wichtig wäre noch das man dazu sagt ob man den Wagen vorher mit dumpfem Wasserstrahl "vorgetrocknet" hat.
das macht nen Riesen Unterschied.
Ich hab das Orange Babies gekauft, mit dem vorher mit der Gießkanne entwässerten A4 B5 Avant wurde es spielen einfach fertig.
Ob es aber gereicht hätte wenn ich nur mit dem harten Strahl hätte abspritzen können bezweifle ich, werde ich aber noch testen.

Viele Leute haben aber das Problem das sie nur in der Waschbox waschen können, und dort hat man nicht immer die Möglichkeit das Auto so vorzutrocknen.

Zitat:

Das derzeit saugkräftigste Trockentuch ist definitiv das Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel. Das Tuch ist eine absolute Sensation und kostet gerade mal € 13,-.
Grüsse
Norske

Hallo!

Wo bekomme ich denn dieses Wundertuch?

Google und Ebay lieferten leider keine Ergebnisse...

Danke für eure Anworten!

Hallo!
Wo bekomme ich denn dieses Wundertuch?
Google und Ebay lieferten leider keine Ergebnisse...
Danke für eure Anworten!*räusper*

Der 2. Treffer "beim Goggel" fördert das hier zu Tage.

Gruß

Erkan

genau dort war ich auch gerade 😁
ich werde evtl. mit die beiden noch zu meinem Meguiars bestellen.

das:

Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel

und das:

Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch groß

das eine kann man aber anscheinend nur über uk ordern

Das Elite Ultra Plush gibts soweit ich weiß nicht in Deutschland und wenn dann weiß nur der Norske wo 😉

Die Supreme Guzzler sind aber auch ihr Geld wert. (Gibts zur Zeit bei Lupus 2€ günstiger).

Erkan

Deine Antwort