ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Neue Trockenwäsche/ Detailer von Meguiars Ultimate Wash & Wax Anywhere

Neue Trockenwäsche/ Detailer von Meguiars Ultimate Wash & Wax Anywhere

Themenstarteram 16. August 2012 um 17:50

Hat das Produkt schon jemand benutzt ?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab getestet udn war Entäuscht. Quick & Shine ist weiterhin das bessere Produkt auch die neue Version mit Kalk Ex

Habe das Produkt bereits bei leichten verschmutzungen getestet, Fazit es funktioniert besser als ONR bei Trockenwäschenutzung. ONR hat bei mir immer leichte Hologramme hinterlassen.

Will nun die Trockenwäsche mit UWWA weiter perfektionieren und bei starker Verschmutzung wie folgt vorgehen:

1. Auto einsprühen mit Autofinesse Citrus Power als Vorwäsche

2. HDR Einsatz in Waschbox

3. Wäsche mit UWWA

Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Ich weiß nicht genau, was du unter starker Verschmutzung verstehst. Für mich persönlich kommt bei starker Verschmutzung nur eine richtige Handwäsche mit dem Waschhandschuh in Frage.

Eine Bitte noch: Abkürzungen sollten mindestens einmal in Text ausgeschrieben sein. Zum einen kennt nicht jeder die Abkürzungen und zum anderen gehen solche Beiträge sonst voll an der Suchfunktion vorbei.

Themenstarteram 30. August 2012 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Habe das Produkt bereits bei leichten verschmutzungen getestet, Fazit es funktioniert besser als ONR bei Trockenwäschenutzung. ONR hat bei mir immer leichte Hologramme hinterlassen.

Will nun die Trockenwäsche mit UWWA weiter perfektionieren und bei starker Verschmutzung wie folgt vorgehen:

1. Auto einsprühen mit Autofinesse Citrus Power als Vorwäsche

2. HDR Einsatz in Waschbox

3. Wäsche mit UWWA

Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Kannst Du kurz erklären was das für Produkte sind ?

Danke

Wenn ich auch darf;)

ONR - Optimum No Rinse

Kann als "Halbtrockenwäsche" in das Waschwasser gegeben werden. Seine Gleitfähigkeit soll das fehlende Vorspülen des Schmutzes mit Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger kompensieren. Kann auch als richtige Trockenwäsche verwendet werden. Also auf den schmutzigen Lack aufsprühen und mit einem Mikrofasertuch vorsichtig abwischen. Ist ebenfalls als Gleitmittel beim Kneten geeignet.

UWWA - Ultimate Wash & Wax Anywhere, hast du dich vermutlich selbst schon mit befasst wie es funktionieren soll.

Das Autofinesse Citrus Power ist ein Allzweckreiniger für den Außenbereich. Man sprüht ihn vor der Wäsche auf um hartnäckige Verschmutzungen zu lösen, wie verkrusteten Schmutz und Insektenreste. dann wird abgespült bzw. nach einer Einweichzeit mit Waschhandschuh nachgerieben.

Ist das einzige Produkt vom dem Trio, welches ich selbst benutze. Bin von der Wirkung nicht überzeugt. Insekten löst es nur sehr schlecht, man muss viel nachreiben. Bienenkot ging auch nur mit ordentlich nachreiben ab. Also alles, wo es auch ein Detailer tut. In einem anderen Forum gibts ein paar überschwänglich positive Testberichte. Aber das Forum ist nicht gerade objektiv. Einige der angehängten Fotos sehen andererseits wirklich vielversprechned aus. Deshalb möchte ich einen Anwendungsfehler meinerseits (zu kurze Einwirkzeit wegen der Wärme oder weil ich die Waschbox nicht blockieren wollte) noch nicht ausschließen. Vielleicht wirkt er auch nur gegen frische Insekten, weiß weiß...

Nehme ihn momentan trotzdem lieber als eine APC Mischung, da sich das Citrus Power hautfreundlicher anfühlt.

Themenstarteram 30. August 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Wenn ich auch darf;)

ONR - Optimum No Rinse

Kann als "Halbtrockenwäsche" in das Waschwasser gegeben werden. Seine Gleitfähigkeit soll das fehlende Vorspülen des Schmutzes mit Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger kompensieren. Kann auch als richtige Trockenwäsche verwendet werden. Also auf den schmutzigen Lack aufsprühen und mit einem Mikrofasertuch vorsichtig abwischen. Ist ebenfalls als Gleitmittel beim Kneten geeignet.

UWWA - Ultimate Wash & Wax Anywhere, hast du dich vermutlich selbst schon mit befasst wie es funktionieren soll.

Das Autofinesse Citrus Power ist ein Allzweckreiniger für den Außenbereich. Man sprüht ihn vor der Wäsche auf um hartnäckige Verschmutzungen zu lösen, wie verkrusteten Schmutz und Insektenreste. dann wird abgespült bzw. nach einer Einweichzeit mit Waschhandschuh nachgerieben.

Ist das einzige Produkt vom dem Trio, welches ich selbst benutze. Bin von der Wirkung nicht überzeugt. Insekten löst es nur sehr schlecht, man muss viel nachreiben. Bienenkot ging auch nur mit ordentlich nachreiben ab. Also alles, wo es auch ein Detailer tut. In einem anderen Forum gibts ein paar überschwänglich positive Testberichte. Aber das Forum ist nicht gerade objektiv. Einige der angehängten Fotos sehen andererseits wirklich vielversprechned aus. Deshalb möchte ich einen Anwendungsfehler meinerseits (zu kurze Einwirkzeit wegen der Wärme oder weil ich die Waschbox nicht blockieren wollte) noch nicht ausschließen. Vielleicht wirkt er auch nur gegen frische Insekten, weiß weiß...

Nehme ihn momentan trotzdem lieber als eine APC Mischung, da sich das Citrus Power hautfreundlicher anfühlt.

Sage Danke und auch gedrückt für die kompetente Antwort

Gruss

Finde es eigenartig, dass Ihr autopflegeforum.eu und fahrzeugpflegeforum.de immer als zu objektiv bewertet. Komisch ist auch, dass Waterless Wash hier als Teufelszeug verschrien ist, macht Kratzer, kann nicht funktionieren etc. und div. andere Foren wie die o. g. und auch ausländische Foren (aus England und USA) diese Mittel als echte Alternative ansehen.

Ich kann behaupten, dass Waterless wie auch rinseless 1a funktioniert und eben eine Alternative zu der klassischen Wäsche bietet. Wer die Möglichkeit hat von Hand klassisch zu waschen, der soll es tuen. Für alle anderen (und das sind sicherlich die Meisten) sind die beiden wasserarmen Methoden die einzige Alternativen, die vorallem schonender als Waschanlagen sind.

Ich bin ebenfalls von dem Ultimate Wash & Wax Anywhere nicht so begeistert. Nutze sonst die Smartwax Smartone Trockenwäsche.Das Smartwax Smartone lässt sich doch etwas leichter verarbeiten bei gleichem Ergebnis. Hauptsächlich entferne ich Tierspuren (Katzen o. Marder) und den leichten Staub den man meist im Sommer hat.

Das Smartone hat aber einen heftigen Preis oder gibt es dieses auch im Großgebnde?

Gibts auch in der typischen Gallone . Muss man aber auch beim Preis aufpassen . Es werden zwischen 82,- und 155,- Euro aufgerufen.

Hallo Autofans und Fachleute der Lackpflege;)

Ich habe heute mal zum ersten mal in meinem Leben:D

einen "Detailer" eingesetzt: Meguiars Ultimate Quik DETAILER

(habe ich hier schon öfter von gelesen.......)

Fahrzeug war gewaschen, vor nicht so langer Zeit eingewachst.

Es wurde nun so ca. 100 km (verteilt über 3 Tagen) nach dem Waschen bei trockener Strasse

gefahren.

Habe nun mal den Detailer getetestet ( C-Klasse )

====================================

- Front/Scheinwerfer

- beide vorderen Kotflügel

- Motorhaube

- Fahrertür

- Aussenspiegel

Dann hab ich erstmal aufgehört:D

Das Heck ist ja logischerweise am meisten eingedreckt (Strassenstaub, Ruß....usw.)

Bevor ich weiter mache, meine Fragen:confused::confused:

Ich habe ein Problem mit der Definition: "leichte Verschmutzungen und Staub zu entfernen"

Was sind leichte Verschmutzungen....? Das Heck ist ziemlich eingestaubt, wie

der 500Watt-Strahler zeigt:eek:

Nach einer Regenfahrt würde ich es bestimmt nicht einsetzen wollen.:confused:

Ich habe irgendwie ein Problem, auf einem nicht frisch gewaschenem Auto

rumzuputzen:rolleyes:

Nach der Reinigung der oben aufgeführten Teile sah der Lappen so aus:

Foto 1: Vorderseite

Foto 2: Rückseite

OK so:confused:....leichte Verschmutzung? Oder habe ich es falsch gemacht?

Kann ich das Heck noch machen...oder ist die Verschmutzung zu gross??

Das MFT zum Nachputzen ....war auch noch sauber...nach der Aktion:)

Der Glanz ist auch recht überzeugend:)

Danke für eure Aufmerksamkeit und Hinweise/Ratschläge:)

veyron

Detailer-001
Detailer-005

Ok....Leute....euer Schweigen...sagt mir: ALLES FALSCH GEMACHT:mad:

Will einer eine angebrochene Flasche Detailer kaufen:confused::confused::D:D

an deinem bericht sehe ich du bist kein smileyverächter.......

das auf deinem tuch ist nur leichte verschmutzung....;)

mmhh....Danke für Deine Rückmeldung, pitsa:):)

Aber am Heck hängt viel mehr Dreck/Strassenstaub:rolleyes:

Da traue ich mich noch nicht dran:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Neue Trockenwäsche/ Detailer von Meguiars Ultimate Wash & Wax Anywhere