ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Petzoldts Trockentuch - Erfahrungen?

Petzoldts Trockentuch - Erfahrungen?

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 9:27

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Trockentuch von petzoldts?

Klick zum Trockentuch

Möchte mein ODT gerne in die Tonne schieben, denn trotz trocknung in im Trockner wird dieses Tuch einfach nicht mehr so weich wie es mal war. Ansonsten bin ich eigentlich ganz zu Frieden, aber denke das durch das Tuch doch hauchfeine Kratzer entstehen.

Bin jetzt auf das Tuch von petzoldts gestoßen, weil alle Tücher die ich dort bisher bestellt habe, sind bis dato immer noch samtweich.

LG

Ähnliche Themen
31 Antworten

nein, kenne ich leider nicht. Es gibt aber einige andere Tücher die hier oft genommen werden.

Mein Favorit ist das Microfiber Madness Dry Me Crazy Trockentuch .

Das ist sehr dick und weich, ist handlich von der Größe und nimmt viel Wasser auf.

Wie wäschst Du es denn ? 40° mit Flüssigwaschmittel ?

Gruss

E.

Ja, ich habe das tuch (noch) in Benutzung.

Es ist eindach zu dünn. Nach der Motorhaube machts schon schlapp! 

Also als Trockentuch nicht zu empfehlen (es sei denn du kaufst gleich 5 Stk)

 

Werd mir jetzt demnächst auch ein anderes zulegen. Da gabs irgendwo mal ein organgenes von dem alle schwärmen (glaube bei lotos autopflege).  Das wirds wohl werden.

 

Gruß

Du meinst das Orange Drying Towel von Lupus-Autopflege. Das hab ich ebenfalls und kann es nur empfehlen. Damit kann ich den ganzen Wagen trocknen und es ist noch nicht an seiner Grenze.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 10:47

@Elchtest2010: Benutze ein Flüssigwaschmittel von Perwoll für Sport & Funktionstextilien. Naja um ehrlich zu sein wäscht meine Mutter noch für mich und ich meine das mit 30 oder 40 Grad. Mit anderen Tüchern hatte ich bisher nicht so große Probleme.

@ acid burn: Okay danke schonmal für die Info. Dann meinst Du bestimmt, dass Orange Drying Towel, genau das welches ich los werden möchte ;)

@TE: Wie alt ist das Tuch denn?

Jetzt weiss ich was Du mit "ODT" :D meinst...

Ich hab auch das Orange Towel und kann dafür eig nur ne Empfehlung aussprechen.

Bekomme meinem Vectra trocken, ohne einmal auswringen zu müssen... :)

Aber es ist "erst" ein Jahr alt...

@sebicca

ach doch "lupus" da muss ich immer so an "lupo" denken :) aber naja wusstest ja was ich mein :D

Kommst du mit dem orangenen einmal komplett um deinen Polo? Sind dannach noch "miniwasserflecken" oder kleine "wasserschlieren" zu sehen? Damit hab ich immer noch meine Probleme.

 

@vw_speed

Achso:) 

Wenn ich dich also richtig verstehe bist du bis auf dein "verhärtungs-problem" zufrieden mit dem Tuch?

Hi

Vieleicht kommt das HIER auch in Frage.

Hab ein paar Tücher davon und will kein anderes mehr :)

Mfg.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 10:57

@ s45chBO: Denke 1 1/2 Jahre ist es her seit der Bestellung, Probleme hatte ich aber schon seit Anfang an. Komm soweit auch super zurecht damit, nur es könnte etwas weicher zu gehen.

@ acid burn: Ja soweit schon, nur halt die härte. Kann aber auch ausschließen, dass es von einer falschen Wäsche kommt.

@ agemo-27: eher nicht, habe bisher noch nie im Ausland bestellt.

Zitat:

@sebicca

ach doch "lupus" da muss ich immer so an "lupo" denken aber naja wusstest ja was ich mein Kommst du mit dem orangenen einmal komplett um

deinen Polo? Sind dannach noch "miniwasserflecken" oder

kleine "wasserschlieren" zu sehen? Damit hab ich immer

noch meine Probleme.

Ja ich mach damit das ganze Auto in einem Durchgang ohne es zwischendurch auswringen zu müssen. Danach ist der Wagen auch wirklich trocken.

Hab das Tuch jetzt seit ca. 1 Jahr und seitdem war es auch bestimmt 5-7 mal in der Waschmaschine ohne das sich die Eigenschaften negativ verändert haben.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

@sebicca

ach doch "lupus" da muss ich immer so an "lupo" denken aber naja wusstest ja was ich mein Kommst du mit dem orangenen einmal komplett um

deinen Polo? Sind dannach noch "miniwasserflecken" oder

kleine "wasserschlieren" zu sehen? Damit hab ich immer

noch meine Probleme.

Ja ich mach damit das ganze Auto in einem Durchgang ohne es zwischendurch auswringen zu müssen. Danach ist der Wagen auch wirklich trocken.

Hab das Tuch jetzt seit ca. 1 Jahr und seitdem war es auch bestimmt 5-7 mal in der Waschmaschine ohne das sich die Eigenschaften negativ verändert haben.

Wie oft wäschst du denn Dein Auto?

Wenn es nötig ist ;). Also ich hab keinen festen Rhytmus. Ich denke im Schnitt alle 2-3 Wochen außer natürlich im Winter, da bleibt einem aber meist fast nichts anderes übrig.

Nächste Woche ist es wieder soweit, da werde ich dann auch zum ersten mal polieren/wachsen.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 12:14

Wundert mich nur, weil Du es seit einem

Jahr besitzt und erst 5-7 mal in der Wäsche hattest.

Meine Tücher fliegen immer direkt nach der autopflege in die waschmaschine.

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Wundert mich nur, weil Du es seit einem

Jahr besitzt und erst 5-7 mal in der Wäsche hattest.

Meine Tücher fliegen immer direkt nach der autopflege in die waschmaschine.

Ich hatte noch ein anderes (frag mich jetzt aber nicht welches), das hab ich bei den ersten Wäschen noch benutzt.

Also mein Orange Towel ist nach 1 Jahr schon etwas unflauschiger als zu Beginn, trocknet aber nach wie vor gut und es ist noch nicht so hart dass ich denken würde es macht Kratzer. Zudem habe ich noch das Cobra Guzzler Waffeltuch groß ). Das ist gar nicht flauschig - eben wegen der Waffelstruktur.

Beide machen gut trocken und ich komme mit einem Kombi gut hin. Danach sind aber beide nass. Auswringen musste ich sie noch nie.

Diese kleinen Schlieren hast Du eigentlich fast immer, es sind aber so minimale Spuren, dass sie sofort verdunsten.

Das schon erwähnte "dry me crazy" hat die größte Wasseraufnahme von den 3en. Wenn ich das nutze ist der Wagen trocken und ich könnte noch weiter trocknen.

Es kostet zwar fast das Doppelte des Orange Towels, tut aber gute Dienste.

Im Übrigen hat auch das Waschmittel EInfluss auf die Trockenleistung. Ich hatte mal ein extra Mikrofaserwaschmittel, und nach einer Wäsche damit haben sowohl das Orange Towel als auch das Guzzler schlechter getrocknet.

Seit dem nutze wieder das Frosch Flüssigvollwaschmittel, das funktioniert gut

Gruss

E

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Petzoldts Trockentuch - Erfahrungen?