ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiar`s Komplett Set gut oder nicht?

Meguiar`s Komplett Set gut oder nicht?

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 16:09

Hi,

ich hab hier bei ebay US dieses Produkt gefunden:

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Da scheint ja alles drin zu sein, was man für Innen und Außen gebrauchen kann.

Habe es jetzt auch einfach mal bestellt, da es ja doch sehr günstig ist.

Selbst mit Versand, evtl Zoll und MwSt liegen wir hier bei "nur" 92,53€

Wenn man hier in Deutschland alles einzeln kaufen würde, kam ich auf den günstigsten Preis von ca.134€

 

Hab ich da jetzt wirklich ein schnäppchen gemacht oder habe ich Schrott gekauft?

 

Das ganze soll für das Auto meiner Freundin sein: Seat Ibiza Bj.09 - Farbe Weiss

Und wie sieht es aus mit dem PlastX ? Kann man damit wirklich feine Kratzer auf Plastikflächen wie zB. Handydisplay oder Radiodisplay weg bekommen oder wird es dadurch eher noch Matter ?

 

Danke für eure erfahrene Meinung ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MC Downlow

Da scheint ja alles drin zu sein, was man für Innen und Außen gebrauchen kann.

Das kommt drauf an, was du schon an Ausstattung hast. So fehlen beispielsweise Mikrofasertücher oder Applikatorpads völlig. Ich denke, für das Geld hätte man bei deutschen Shops eine komplettere und bessere Ausstattung zusammenstellen können.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo

Ich klinke mich mal hier ein,da das ganze auch absolutes Neuland für mich ist.

Unsere Autos sind beide Passat 3B Variant,meiner Frau ihr Wagen ist ein LC9Z (Black-Magic-Metallic) und ist völlig oberflächlich zerschrammt,stumpf und rauh,das Auto hat seit min. 5 Jahren keinerlei Polituren gesehen,lediglich Dach und Heckklappe wurden vor 4 Jahren neu lackiert.

Meiner ist ein blau Metallic LR5V.

Dach,Seitenwand hinten rechts und Heckklappe sind neu lackiert,alles andere (ausser Motorhaube)wurde schon mal von den Vorbesitzern lackiert.

Mein Lack weißt vorallen auf der Fahrerseite einige Klarlackschäden (Kratzer) auf,die ich auf anraten meines Lackdoces mit Klarlack auffüllen sollte(habe ich auch gemacht) und dann mit Schleifpolitur "Plan geschliffen" werden soll.

Ansonsten geht mein Lack noch.

Nun habe ich mir von meinen Bruder seine Poliermaschine ausgeliehen und denke das Ding ist nicht weit her,was aber nichts macht,es soll ja seinen Dienst tun,hoffe ich jedenfalls...

Die Pads sehen bis auf eines ziemlich mitgenommen aus,also wollte ich mir auch solche "Komplettsets" holen,aber da Blick ich nicht durch,was,was taugt und was nicht,welches für welchen Lack usw......

MFG

Poliermaschine-001
Poliermaschine-002
Poliermaschine-003
+3
am 4. Juli 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Nun habe ich mir von meinen Bruder seine Poliermaschine ausgeliehen und denke das Ding ist nicht weit her,was aber nichts macht,es soll ja seinen Dienst tun,hoffe ich jedenfalls...

Die Pads sehen bis auf eines ziemlich mitgenommen aus,also wollte ich mir auch solche "Komplettsets" holen,aber da Blick ich nicht durch,was,was taugt und was nicht,welches für welchen Lack usw......

Nichts für ungut, aber die Pads sehen runtergeritten aus, außerdem sind es viel zu wenige und die Maschine ist ein Rotationspolierer. Damit würde ich persönlich gar nicht erst anfangen. Für Einsteiger empfiehlt sich ein Exzenterpolierer, damit kann man gerade als Laie mit weniger Risiken arbeiten. Die Einsteigermodelle wie DAS 6 Pro, Liquid Elements T3000 und ihre Klone sind schon für um die 100-120 EUR zu haben. Dazu 2-3 Pads mit Schleifwirkung und ein paar fürs Finish. Wachsen und Versiegeln von Hand, sehe dabei keinen Vorteil in einer Maschinenanwendung.

Mhh... dachte ich mir schon das die Pads runter sind.

Was kann bei den Rotationspolierer schiefgehen?

Habe ein zartes Händchen:D:D

Eine Aufbereitungsfirma,die vor 3 Jahren meinen Vectra B polierte,machte das mit einen Rotationspolierer mit Lammfellpad,den Hersteller weiß ich jetzt nicht mehr,das Gerät war Rot.

MFG

 

am 4. Juli 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Was kann bei den Rotationspolierer schiefgehen?

... ein Beispiel.

am 4. Juli 2011 um 19:34

Das sollte nicht heißen, dass Rotationspolierer untauglich sind, im Gegenteil. Aber für Ungeübte sind sie weniger geeignet, weil mehr Hitze entsteht und die reine Rotation schneller neue Defekte erzeugt, wenn man wenig Übung hat. Hologramme, kreisrunde Minikratzer usw.

Bei Exzentermaschinen passiert so leicht nichts, wenn man kein absoluter Grobmotoriker ist. Dafür hat man es auch schwerer, wenn man gröbere Lackdefekte entfernen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Was kann bei den Rotationspolierer schiefgehen?

... ein Beispiel.

Autsch:eek::eek::eek:

Wie passiert sowas,zu schnell,zu lange poliert?

MFG

am 4. Juli 2011 um 19:47

Was Kongo-Otto (interessanter Nick übrigens ;)) dazu geschrieben hat, stimmt natürlich.

Ein Rotationspolierer ist ja kein Teufelszeug. Wer´s kann, der kanns. Aber wie gesagt, als Ungeübter würde ich damit nie auf meinen Lack gehen. Viele holen sich vorher eine Haube vom Schrott zum Üben. Auch wird häufig nachdem eine Rotationspoliermaschine benutzt wurde, noch eine Runde mit der Exzentermaschine gefahren.

Gruss DiSchu

Na wie poliert man denn mit so einen Rotationpolierer?

Und was noch wichtiger ist,was nehm ich für Politur (sets) für die beiden Lacke?

MFG

am 4. Juli 2011 um 20:01

Die Videos von Junkman2000 sind nicht schlecht, vielleicht schaust du da mal rein.

http://www.youtube.com/watch?v=taR6JP2yNfI&feature=player_embedded

In irgenteinem Teil legt er auch mit einer Makita Rotationsmaschine los.

am 4. Juli 2011 um 20:05

Da bin ich raus, da ich aus oben genannten Gründen eine Exzenterpoliermaschine (Liquid Elements T3000) gewählt habe. Aber ich glaube selbst wenn, wäre es nicht so einfach, hier ein zwei Sätze zu schreiben, die Du nur einfach liest und dann kannst Du loslegen.

Da würde ich erst mal wie gesagt an einer Haube vom Schrott üben oder/und mich persönlich von jemanden anleiten lassen, der sowas kann.

Ich glaube zwischen den Zeilen lesen zu können, was Du vorhast. Viele polieren (auch) mit Rotationspoliermaschinen, aber sag´ später nur nicht, wir hätten dich nicht gewarnt ;)

Ich bin mit den Prima Polituren gut klargekommen, viele schwören auf Menzerna, aber es gibt noch viele andere Produkte. Wie so oft, das "beste Produkt" gibt es nicht.

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Die Videos von Junkman2000 sind nicht schlecht, vielleicht schaust du da mal rein.

http://www.youtube.com/watch?v=taR6JP2yNfI&feature=player_embedded

In irgenteinem Teil legt er auch mit einer Makita Rotationsmaschine los.

@Mr.Moe

Ich versteh kein wort:D:D

@DiSchuh

Nein das ist klar,einfach loslegen ist nicht!

Wenn ich das vorgehabt hätte,hätt ich mir bei ATU irgent ne Schleifpolitur gekauft und diese auf die von mir gezeigten Pads gekippt und gib ihn,aber das wollen wir ja nicht;)

Ich habe einen guten Bekannten der hat bei meiner Frau ihren Passat vor kurzen oben drauf die Heckstosstange poliert,das die Ladekantenfolie ab war,die Stossi sah entsprechend aus,er macht Scheibentönung und Autoaufbereitung,er will allerdings 200-250€ pro Auto haben,er hat geschimpft als er den Lack meiner Frau gesehen hat.

Als ich dann den Unterschied sah,kotzte ich schon ein wenig.

Er würde mir das ganze bestimmt mal zeigen,eventuell kann ich mir auch mal seinen Rotationpolierer leihen,er hat einen von Würth ich glaube??

 

MFG

 

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 21:33

Wie wäre es wenn ihr für euer Thema mit den Poliermaschinen ein neues Thema aufmacht denn dies hat hier nichts zu suchen....danke

am 5. Juli 2011 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von MC Downlow

Wie wäre es wenn ihr für euer Thema mit den Poliermaschinen ein neues Thema aufmacht denn dies hat hier nichts zu suchen....danke

Im Endeffekt hat sich dein Thema ja bereits von Anfang an erledigt.

Du hast dir das Set ja bereits bestellt und wir haben unsere Meinungen dazu abgegeben. Ändern kann man jetzt eh nichts mehr.

Also ein Tipp für die Zukunft: Beim nächsten mal vorher von der Community beraten lassen und dann einmal ordentlich einkaufen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

In die FAQ´s hab ich schon geschaut. Ich weiß nicht ob du es nachvollziehen kannst aber für einen Anfänger sind das einfach zu viele Informationen.

Das kann ich bedingt nachvollziehen. Ja, Fahrzeugpflege ist ein durchaus komplexes Thema. Das bedeutet nur, dass man sich Zeit nehmen muss, um sich einzufinden.

Zitat:

Ich habe in den FAQ´s auch schon den Beitrag mit der "Grundausstattung" gelesen aber das ist mir einfach zu viel Information.

KAnnst du das etwas konkretisieren? Womit kommst du nicht klar? Was genau sind deine Ziele bei der Fahrzeugpflege?

@AMenge

Danke dir erstmal, dass du dir für mein Anliegen Zeit nimmst.

Zu meinem Problem, ich lese in den FAQ´s von Shampoo, Detailer, Wachs, Lackreiniger usw. Wenn ich die einzelnen Themen durchlese, verstehe ich schon den Inhalt. Wenn ich aber alles durchgelesen habe, dann kommt man schon mit den einzelnen Sachen durcheinander, weil man als Anfänger keinen Bezug zu den Sachen hat.

Klingt vielleicht blöd aber wenn ich jetzt ein Set kaufe, dann nehm ich mir das Schampoo(gelbe Flasche), les mir den Text und weiß was ich mit gelb mache. Dann nehm ich Reiniger(blaue Flasche), les mir den Text und weiß was ich mit blau mache.

Das klingt vielleicht idiotisch aber da hab ich wenigstens einen Bezug zu dem jeweiligen Thema. Ist halt Theorie und Praxis.

Meine Ziele bei der Fahrzeugpflege......

Ich möchte langsam in das Thema einsteigen und schauen ob mir das ganze Prozedere einer Fahrzeugpflege liegt/Spass macht. Es ist in meinen Augen unsinnig, wenn ich mir gleich die besten Produkte kaufe und dann schmeiß ich sie in die Ecke, weil mir beim ersten mal die Lust an der Sache vergeht.

Ich glaube nicht, dass hier einer im Forum, sich gleich bei der ersten Aufbereitung in Unkosten gestürzt hat und ohne Vorahnung das volle Programm bestellt hat.

Was ich möchte ist ein sauberes Auto, wo sich der Lack gut anfühlt und gut aussieht.

Deswegen wollte ich mir auch erstmal so ein Komplett-Set zulegen und schauen wie sich das ganze verarbeiten läßt und wie das Auto hinterher wirkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiar`s Komplett Set gut oder nicht?