ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiar`s Komplett Set gut oder nicht?

Meguiar`s Komplett Set gut oder nicht?

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 16:09

Hi,

ich hab hier bei ebay US dieses Produkt gefunden:

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Da scheint ja alles drin zu sein, was man für Innen und Außen gebrauchen kann.

Habe es jetzt auch einfach mal bestellt, da es ja doch sehr günstig ist.

Selbst mit Versand, evtl Zoll und MwSt liegen wir hier bei "nur" 92,53€

Wenn man hier in Deutschland alles einzeln kaufen würde, kam ich auf den günstigsten Preis von ca.134€

 

Hab ich da jetzt wirklich ein schnäppchen gemacht oder habe ich Schrott gekauft?

 

Das ganze soll für das Auto meiner Freundin sein: Seat Ibiza Bj.09 - Farbe Weiss

Und wie sieht es aus mit dem PlastX ? Kann man damit wirklich feine Kratzer auf Plastikflächen wie zB. Handydisplay oder Radiodisplay weg bekommen oder wird es dadurch eher noch Matter ?

 

Danke für eure erfahrene Meinung ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MC Downlow

Da scheint ja alles drin zu sein, was man für Innen und Außen gebrauchen kann.

Das kommt drauf an, was du schon an Ausstattung hast. So fehlen beispielsweise Mikrofasertücher oder Applikatorpads völlig. Ich denke, für das Geld hätte man bei deutschen Shops eine komplettere und bessere Ausstattung zusammenstellen können.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 3. Juli 2011 um 20:03

Um das etwas weiter auszuführen;)...

Baumwolltücher nehmen beim trocknen kaum Wasser auf, du wirst das Wasser immer nur hin und herschieben. Bevor ich wusste wie es richtig geht hab ich das auch versucht, es dauert ewig bis das Auto halbwegs trocken wird.

Beim abnehmen von Wachs das selbe, das nimmt kaum Produktreste auf.

Und der Finale Grund: Es ist zu hart und hinterlässt feine Swirls.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Um das etwas weiter auszuführen;)...

Baumwolltücher nehmen beim trocknen kaum Wasser auf, du wirst das Wasser immer nur hin und herschieben. Bevor ich wusste wie es richtig geht hab ich das auch versucht, es dauert ewig bis das Auto halbwegs trocken wird.

Beim abnehmen von Wachs das selbe, das nimmt kaum Produktreste auf.

Und der Finale Grund: Es ist zu hart und hinterlässt feine Swirls.

Das kann man so nicht stehen lassen. Bevor beispielsweise Swizöl die aktuell neuen Microfasertücher (Micro-Flausch und Micro-Dry) ins Programm genommen hat, wurden Frottee-Tücher (Hersteller Möve) zum Abnehmen der Polituren und Wachse angeboten.

Baumwolltücher sind also durchaus geeignet, nur machen Microfasertücher ihren Job einfach besser.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:53

sorry...den wachs, war keine absicht^^

 

handtücher funktioniern doch auch um sich selbst abzutrocknen und man schiebt da auch nichts hin und her.

am 3. Juli 2011 um 21:24

Nä schon, dann schreib ich es so: Meine Handtücher waren dazu weing geeignet.;) Mag sein, das die guten von Möve den Job besser erledigen.

@MC Downlow

Ich hatte mal alle mögliche Baumwolltücher zum trocknen. Es ging, hat aber ewig gedauert und viel musste einfach verdunsten. Das erste Mal Trocknen mit einem Mikrofasertuch brachte dann den Aha-Effekt. Und das war noch nicht einmal ein sehr gutes Trockentuch.

Zieht man ein Mikrofasertuch über den Lack bleibt dahinter ein dünner Wasserschleier, der sehr schnell verdunstet. Bei einem Baumwolltuch bleiben dahinter noch feine Tropfen, und bis die verdunsten dauert es länger. Heute werd ich immernoch daran erinnert, wenn ich versuche nasse und schmutzige Bereiche, z.B. im Bereich der Einstiege, oder unter der Kofferraumklappe zu Trocknen. Dann denk ich mir, nimmste mal ein Frottee-Tuch um deine Mikrofasertücher nicht zu versauen. Nach dreimal drüberwischen greif ich dann aber doch wieder zum Mikrofasertuch, Dreck hin oder her. Damit wirds wenigstens trocken.

Und wenn du dich abtrocknest verdunsten auch die reste viel schneller durch die "eingebaute Heizung" des Körpers.

Was halten die Profis von diesem Angebot? Sollte man da zuschlagen?

Das kommt drauf an, in welchem Zustand dein Lack ist, was du alles damit machen willst und was du an Equipment schon hast.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Nä schon, dann schreib ich es so: Meine Handtücher waren dazu weing geeignet.;) Mag sein, das die guten von Möve den Job besser erledigen.

Also ich hab mich heute mit einem Möve Handtuch abgetrocknet. :)

In Sexualkunde würde ich mich jetzt outen, indem ich sage, ich habe es noch nie gemacht. ;)

Also totaler Laie was das Thema betrifft. Also kann ich dir auch nicht sagen in welchem Zustand mein Lack ist. Für mich ist er OK, für euch sicherlich nicht. Das Auto kennt eigentlich nur Waschanlage und ab und zu mal polieren von nem Kollegen(3M Politur :confused::confused::confused:).

Dann lies dich erstmal hier im Forum und in unserer FAQ ein, bevor du Geld ausgibst. Es bringt nichts, irgendein Set zu kaufen und dann nicht zu wissen, was man mit den Produkten macht und wie man sie verarbeitet.

In die FAQ´s hab ich schon geschaut. Ich weiß nicht ob du es nachvollziehen kannst aber für einen Anfänger sind das einfach zu viele Informationen.

Wenn ich kochen lernen will, dann fang ich auch mit ganz einfachen Sachen an.

Ich habe in den FAQ´s auch schon den Beitrag mit der "Grundausstattung" gelesen aber das ist mir einfach zu viel Information.

Für mich wäre es das einfachste, wenn jemand zu mir sagt, kauf dieses Set und dazu noch dies und jenes. Wenn ich das Zeug da habe, dann kann ich mir gezielt die Informationen in den FAQ´s raussuchen und anwenden.

Für die Profis ist das sicherlich schwieriger nachvollziehbar aber ich hab auch keine Lust mir für 300€ ne Grundaustattung zu besorgen und dann stelle ich fest, dass mir die ganze Fahrzeugpflege zu aufwändig ist und ich hab die ganzen Produkte zu Hause und benutze sie nicht.

Als ich das Angebot gesehen habe, wollte ich mir halt einfach mal ne Info holen, ob es sich lohnt das Set zu kaufen.

Wenn Du regelmäßig durch die Waschanlage fährst (sagen wir mal, 1x die Woche), spar Dir die Investition. Investiere den gesparten Betrag in "jedesmal Heißwachs dazu".

Je nachdem, wie sanft und gut die Waschanlage ist, haut sie Dir in wenigen Wochen die wenigen Kratzer/Swirls, die Du mit der Handpoliur überhaupt rausbekommst, wieder rein.

Die Wachsschicht muß ebenfalls schnell dran glauben.

Politur+Wachs bei Waschanlagennutzung ist wie Gehweg-Fegen im Sandsturm.

Gruss,

Celsi

Ich wasche das Auto vielleicht 1mal im Monat oder auch weniger. Ich bin ja auch lernwillig, deswegen frag ich ja nach dem Set. ;)

am 4. Juli 2011 um 17:11

Hier findest du bereits ein gut bewährtes Komplettset zum Einsteigen inklusive einer Beschreibung der genauen Vorgehensweise. Einzig und alleine das von mir verwendete Wachs würde ich in deinem Fall noch entweder durch ein farbneutrales oder ein spezielles für deine dunklen Lacke tauschen. ;)

PS: Dein Passat ist der Wahnsinn! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich wasche das Auto vielleicht 1mal im Monat oder auch weniger. Ich bin ja auch lernwillig, deswegen frag ich ja nach dem Set. ;)

Sorry, ich kenne zu wenig Produkte aus dem Set persönlich (um nicht zu sagen: keines), um Dir diese Frage sinnvoll zu bentworten.

P.S. Dein Passat gefällt mir auch, nicht überprollt, nicht lächerlich tief... - Hat ein "gefällt mir" von mir bekommen :)

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

P.S. Dein Passat gefällt mir auch, nicht überprollt, nicht lächerlich tief... - Hat ein "gefällt mir" von mir bekommen :)

Welcher von den 4, doch nicht etwa der rostige? :D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiar`s Komplett Set gut oder nicht?