ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiar`s Komplett Set gut oder nicht?

Meguiar`s Komplett Set gut oder nicht?

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 18:09

Hi,

ich hab hier bei ebay US dieses Produkt gefunden:

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Da scheint ja alles drin zu sein, was man für Innen und Außen gebrauchen kann.

Habe es jetzt auch einfach mal bestellt, da es ja doch sehr günstig ist.

Selbst mit Versand, evtl Zoll und MwSt liegen wir hier bei "nur" 92,53€

Wenn man hier in Deutschland alles einzeln kaufen würde, kam ich auf den günstigsten Preis von ca.134€

 

Hab ich da jetzt wirklich ein schnäppchen gemacht oder habe ich Schrott gekauft?

 

Das ganze soll für das Auto meiner Freundin sein: Seat Ibiza Bj.09 - Farbe Weiss

Und wie sieht es aus mit dem PlastX ? Kann man damit wirklich feine Kratzer auf Plastikflächen wie zB. Handydisplay oder Radiodisplay weg bekommen oder wird es dadurch eher noch Matter ?

 

Danke für eure erfahrene Meinung ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MC Downlow

Da scheint ja alles drin zu sein, was man für Innen und Außen gebrauchen kann.

Das kommt drauf an, was du schon an Ausstattung hast. So fehlen beispielsweise Mikrofasertücher oder Applikatorpads völlig. Ich denke, für das Geld hätte man bei deutschen Shops eine komplettere und bessere Ausstattung zusammenstellen können.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ob es gut oder nicht gut ist, hättest wohl besser mal vor dem bestellen gefragt :rolleyes:

Jetzt ists ja eigentlich zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von werds

Ob es gut oder nicht gut ist, hättest wohl besser mal vor dem bestellen gefragt :rolleyes:

Jetzt ists ja eigentlich zu spät.

ist ja auch kein Wunder, das er erst hinterher fragt, wenn man sich seine Signature anschaut!!!

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 7:36

b2t!

Zitat:

Original geschrieben von MC Downlow

Da scheint ja alles drin zu sein, was man für Innen und Außen gebrauchen kann.

Das kommt drauf an, was du schon an Ausstattung hast. So fehlen beispielsweise Mikrofasertücher oder Applikatorpads völlig. Ich denke, für das Geld hätte man bei deutschen Shops eine komplettere und bessere Ausstattung zusammenstellen können.

Ich hätts auch nicht gekauft.

Mit ScratchX, Microfiber Wash Mitt, PlastX, Endurance High Gloss, Gold Class Liquid Wax, könnte ich nichts anfangen.

Brauchbar wäre da für mich nur die Knete, der Quick Detailer, das Shampoo und der Quik Interior Detailer. Naja und das Auftragspad. :)

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 19:40

Also ein Applikatorpads ist ja dabei...und zudem hab ich mir gestern für 5€ 2 zusätzliche gekauft. das microfasertuch hat eigentlich jeder zuhause ;-)

und in deutschland bekommt man es garantiert nicht billiger, hab ja jedes einzelne produkt über preissuchmaschinen laufen lassen und da kam ich aufs günstigste von über 130€

Allein der Handschuh der hier zu lande am günstigsten mit versand bei knapp 18€ liegt, bekommt man in den USA für 5$

Welche Microfasertücher hat denn jeder zu Hause? Die Dinger fürs Putzen der Fenster? Sowas würde ich nicht nehmen, die sind für den Lack überhaupt nicht weich und aufnahmefähig genug.

Zitat:

Original geschrieben von MC Downlow

Also ein Applikatorpads ist ja dabei...und zudem hab ich mir gestern für 5€ 2 zusätzliche gekauft. das microfasertuch hat eigentlich jeder zuhause ;-)

und in deutschland bekommt man es garantiert nicht billiger, hab ja jedes einzelne produkt über preissuchmaschinen laufen lassen und da kam ich aufs günstigste von über 130€

Allein der Handschuh der hier zu lande am günstigsten mit versand bei knapp 18€ liegt, bekommt man in den USA für 5$

Na wenn du jedes einzelne Produkt brauchen kannst.. ich hätte wie gesagt für viele Produkte keine Verwendung, da ich Alternativen benutze.

ScratchX und PlastX - Menzerna Reihe

Microfiber Wash Mitt - Fix40

Endurance High Gloss - Hyper Dressing

Gold Class Liquid Wax - alle anderen möglichen Lackschutzprodukte

Applikatorpads gibts bei Lupus genauso günstig, da brauchts keine 5 Euro für 2 Stück..

Zitat:

Original geschrieben von MC Downlow

Also ein Applikatorpads ist ja dabei...

...und zu wenig.

Zitat:

und zudem hab ich mir gestern für 5€ 2 zusätzliche gekauft.

Auch das geht deutlich günstiger.

Zitat:

das microfasertuch hat eigentlich jeder zuhause ;-)

Auch hier reicht nicht eins. Auf die Problematik der Verwendung von HAushalts-MFTs hat Kongo-Otto schon hingewiesen.

Zitat:

und in deutschland bekommt man es garantiert nicht billiger, hab ja jedes einzelne produkt über preissuchmaschinen laufen lassen und da kam ich aufs günstigste von über 130€

Ich habe nicht behauptet, dass man genau dieses Set in D günstiger bekommt. Aber man bekommt eine mindestens gleichwertige Zusammenstellung von Alternativprodukten deutlich günstiger.

Aber es ist eh müßig, wenn du erst bestellst und dann fragst. ;)

Gold Class Schampoo 6,95 Pfund

Gold Class Liquid Wax 14,99 Pfund

Endurance Tyre Gel 8,95 Pfund

Interior Detailer 6,99 Pfund

Quick Detailer 11,49 Pfund

PlastX 6,95 Pfund

ScratchX 8,99 Pfund

Wash Mitt 10,95 Pfund

Versand: 8 Pfund

Summe: 84,26 Pfund

Summe: 93,19€

Oder noch besser:

Ultimate Compound: 20€

Orange Drying Towel 14€

Fix40: 15,5€

Maxi Suds II 10€

Wachs: 476s 18€

Lupus Pads 2 Stück je 1€

Lackreinigungsschwamm 3 Stück je 1,25€

Hygi Mikrofasertücher 6 Stück je 2€

Innenraum: Dash Away 13€

Versand 2,95€

Summe ~112€

Zu bestellen bei Lupus und Hygi und dann hat man eine Ausstattung mit der man arbeiten kann. Du hast dann zwar ein Haufen Mittel, aber ich könnte die Hälfte nicht gebrauchen und du hast nichts um es auf und abzutragen. Von den 2 zusätzlichen Auftragspads mal abgesehen. Aber auch damit hast du nicht genug.

 

 

 

Wäre wesentlich sinnvoller gewesen. Aber er bestellt ja lieber erst und frägt danach dann mal...

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 21:39

eigentlich frage ich immer vorher, nur diesmal leider nicht....naja schon zu spät^^

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 21:54

wie sieht es eigentlich mit handtüchern aus die wirklich weich sind und aus 100% Baumwolle bestehen, kann man die verwenden fürs trocknen oder um den wachs vom auto wieder abzutragen?

Zitat:

Original geschrieben von MC Downlow

wie sieht es eigentlich mit handtüchern aus die wirklich weich sind und aus 100% Baumwolle bestehen, kann man die verwenden fürs trocknen oder um den wachs vom auto wieder abzutragen?

Nein.

PS: "das" Wachs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiar`s Komplett Set gut oder nicht?