ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiar`s Komplett Set gut oder nicht?

Meguiar`s Komplett Set gut oder nicht?

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 16:09

Hi,

ich hab hier bei ebay US dieses Produkt gefunden:

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Da scheint ja alles drin zu sein, was man für Innen und Außen gebrauchen kann.

Habe es jetzt auch einfach mal bestellt, da es ja doch sehr günstig ist.

Selbst mit Versand, evtl Zoll und MwSt liegen wir hier bei "nur" 92,53€

Wenn man hier in Deutschland alles einzeln kaufen würde, kam ich auf den günstigsten Preis von ca.134€

 

Hab ich da jetzt wirklich ein schnäppchen gemacht oder habe ich Schrott gekauft?

 

Das ganze soll für das Auto meiner Freundin sein: Seat Ibiza Bj.09 - Farbe Weiss

Und wie sieht es aus mit dem PlastX ? Kann man damit wirklich feine Kratzer auf Plastikflächen wie zB. Handydisplay oder Radiodisplay weg bekommen oder wird es dadurch eher noch Matter ?

 

Danke für eure erfahrene Meinung ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MC Downlow

Da scheint ja alles drin zu sein, was man für Innen und Außen gebrauchen kann.

Das kommt drauf an, was du schon an Ausstattung hast. So fehlen beispielsweise Mikrofasertücher oder Applikatorpads völlig. Ich denke, für das Geld hätte man bei deutschen Shops eine komplettere und bessere Ausstattung zusammenstellen können.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich verstehe deine Bedenken und gerade deshalb würde ich von einem solchen Set abraten. Zum einen ist in so einem Set nie alles enthalten, was man braucht und zum anderen hast du andere Sachen drin, für die du evtl. keine Verwendung hast.

Vorschlag:

Taste dich langsam an die Materie ran und fang mit der Fahrzeugwäsche an. Dazu reichen 2 Eimer, eine Mikrofaser-Waschhandschuh, ein Mikrofaser-Trockentuch und ein Shampoo. Die Investition ist also absolut überschaubar. Damit beginnst du dann erstmal, dein Auto regelmäßig von Hand zu waschen. Und dann steigerst du dich Schritt für Schritt.

In dem Set sind doch Microfasertuch, Shampoo, Lackreiniger, Politur und Wachs enthalten. Gut, 2 Eimer müßte ich noch kaufen und den Microfaserhandschuh. Aber sonst wäre das Set doch optimal, oder?

am 5. Juli 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

In dem Set sind doch Microfasertuch, Shampoo, Lackreiniger, Politur und Wachs enthalten. Gut, 2 Eimer müßte ich noch kaufen und den Microfaserhandschuh. Aber sonst wäre das Set doch optimal, oder?

Nein.

Du würdest noch 5 weitere Applikatoren, mindestens 4 weitere Mikrofasertücher sowie ein Trockentuch benötigen. ;)

am 5. Juli 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zum einen ist in so einem Set nie alles enthalten, was man braucht und zum anderen hast du andere Sachen drin, für die du evtl. keine Verwendung hast.

Das ist auch meine Meinung. Lieber ein wenig lesen und schlau machen, und dann Stück für Stück seine eigene Einkaufsliste zusammenstellen, ruhig step by step wie AMenge vorgeschlagen hat (erst mal alles für die vernünftige Fahrzeugwäsche), um die Kosten im Rahmen zu halten.

Desweiteren gibt es günstige Alternativen zu Meguiars und es hat auch keinerlei Vorteile, sich bei der kompletten Fahrzeugpflege von Reifen, Felgen über Lack bis zum Innenraum auf nur einen Hersteller festzulegen.

Gruss DiSchu

am 5. Juli 2011 um 20:27

@ UURRUS: ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen. Ich habe damals damit angefangen mich hier einige Wochen hier einzulesen, habe mir meine Meinung gebildet und habe mir dann zuerst das Dodo Juice Sparset zuzüglich eines Waschhandschuhs bestellt und habe mich dann einfach mal an die Arbneit gemacht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiar`s Komplett Set gut oder nicht?