Meguiar's All Purpose Cleaner (APC)..

Ich habe eine (eine ist gut 🙂 ) Frage zum

Meguiar's APC
http://www.meguiars-deutschland.de/.../specwd.pl?pc=D10101&%3Btp=0

Ich lese nur Gutes über das Mittel. Mir ist aufgefallen, dass viel über die Dosierung gemacht wird. Nachdem ich auf der Seite von Meg gelesen habe, dass es für den Innenraum gedacht ist, aber auch mehrfach gelesen habe, dass es Außen eingesetzt wird, interessieren mich

Dosierungen

und

Einsatzgebiete

Wer Erfahrungswerte hat (positiv wie negativ) bitte posten. Ich werde mir den APC jetzt bestellen und möchte das Gebinde auch irgendwann mal leer bekommen.. 😉

mfG

Beste Antwort im Thema

Badewanne: Geht mit APC danach genauso gut wieder sauber ....

Dieses 'Frau' habe ich schon vor Jahren abgeschafft, da gab es immer wieder Unverträglichkeiten 🙂

77 weitere Antworten
77 Antworten

@Audi.A6: Warum willst du so viel Geld ausgeben? Greif doch einfach zum halben Liter: klick

hallo,

mein auto steht neben einen paar Bäumen und deswegen sieht es meistens schlimm aus.
und meine frage ist kann ich den All Purpose Cleaner (APC) auf den Lack benutzen ohne das ich da probleme kriege?
ich hoff jemand kann mir da helfen.

gruß alex

Wird er pur eingesetzt, kann der Lack stumpf werden. Aber in einer Mischung von 1:4 bis 1:10 kann er ein paar Minuten einwirken und löst auch starken Dreck. Aber nur mit aufsprühen und abspülen ist es meist doch nicht getan, und es sollte trotzdem mit einem Waschhandschuh gewaschen werden.
Wenn du damit hantierst, solltest du Schutzhandschuhe tragen, sich das Zeug (pur) auf die Finger zu kippen ist echt unangenehm.😰

Zitat:

Original geschrieben von Alex-Hammer88

mein auto steht neben einen paar Bäumen und deswegen sieht es meistens schlimm aus.
und meine frage ist kann ich den All Purpose Cleaner (APC) auf den Lack benutzen ohne das ich da probleme kriege?

Was genau hast du mit dem APC denn vor? Das Zeug ist nicht zur wasserlosen Fahrzeugwäsche gedacht! Auf die Tatsache, dass das Zeug eine nicht zu unterschätzende Chemikalie ist hat Mr. Moe ja schon hingewiesen.

Ähnliche Themen

Detailerflaschen bzw. Sprühflaschen kann man auch günstig hier oder ein anderes Modell hier erwerben. Ebenso wie Messbecher, Trichter, Pumpen, und alles was das Herz so begehrt. Ab und an echt gute Angebote. Nicht immer, aber manchmal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Was genau hast du mit dem APC denn vor? Das Zeug ist nicht zur wasserlosen Fahrzeugwäsche gedacht! Auf die Tatsache, dass das Zeug eine nicht zu unterschätzende Chemikalie ist hat Mr. Moe ja schon hingewiesen.

Wegen den Bäumen ist auf den Auto Baumharz, Blütenstaub und die Fliegenreste von der Autobahn😁 usw.

ich wollte mit den APC mal versuchen das weg zubekommen.

Pur wollte ich das nicht benutzen, schon verdünnt.

Mit dem APC entfernst du auch jede vorhandene Wachsschicht, das sollte dir klar sein. Davon abgesehen würde ich den APC nur im Rahmen einer Handwäsche einsetzen.

geht die wachssicht auch weg wenn man in 1:10 verdünnt?

Ich habs noch nicht ausprobiert, würde aber auf ja tippen. APC und Wachs vertragen sich nunmal nicht. Und wenn der ganze Siff nur noch mit APC runtergeht, dann stimmt sowieso irgendwas nicht.

was würdest du dann empfehlen?

Ich würde erstmal schauen, was nach einer gründlichen Wäsche übrig bleibt. Wann und wie ist der Lack denn zuletzt bearbeitet worden?

das auto habe ich letztes jahr das letzte mal gewachst

Zitat:

Zitat:

Wegen den Bäumen ist auf den Auto Baumharz, Blütenstaub und die Fliegenreste von der Autobahn😁 usw.
ich wollte mit den APC mal versuchen das weg zubekommen.
Pur wollte ich das nicht benutzen, schon verdünnt.

gerade, was das Harz angeht, kommst Du möglicherweise mit Reinigungsknete besser klar - da kannste den verdünnten APC dann immer noch als Gleitmittel benutzen....

Kneten ja, aber bitte nicht mit APC als Gleitmittel! Das Zeug ist heftige Chemie!

Zitat:

Kneten ja, aber bitte nicht mit APC als Gleitmittel! Das Zeug ist heftige Chemie!

okay dann ein mildes Shampoo als Gleitmittel 🙂

Deine Antwort