ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiar's All Purpose Cleaner (APC)..

Meguiar's All Purpose Cleaner (APC)..

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 15:41

Ich habe eine (eine ist gut :) ) Frage zum

Meguiar's APC

http://www.meguiars-deutschland.de/cgi-bin/specwd.pl?pc=D10101&tp=0

Ich lese nur Gutes über das Mittel. Mir ist aufgefallen, dass viel über die Dosierung gemacht wird. Nachdem ich auf der Seite von Meg gelesen habe, dass es für den Innenraum gedacht ist, aber auch mehrfach gelesen habe, dass es Außen eingesetzt wird, interessieren mich

Dosierungen

und

Einsatzgebiete

Wer Erfahrungswerte hat (positiv wie negativ) bitte posten. Ich werde mir den APC jetzt bestellen und möchte das Gebinde auch irgendwann mal leer bekommen.. ;)

mfG

Beste Antwort im Thema

Badewanne: Geht mit APC danach genauso gut wieder sauber ....

Dieses 'Frau' habe ich schon vor Jahren abgeschafft, da gab es immer wieder Unverträglichkeiten :)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

1:10 für den Lack um Wachse und Versiegelungen zu entfernen, vor der Handwäsche. 30ml in meiner Schaumlanze ebenfalls um den Lack frei zu bekommen. Bis 1:4 für Felgen und Radhäuser. Am besten bestellst Du Dir die entsprechende Megs Detailerflasche dazu.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 17:04

Für Detailerflaschen bin ich zu geizig..

Ich sammel die klaren Sidolin-Flaschen. Kurz ins Waschbecken mit warmen Wasser + Spüli und ab sind die Etiketten. Dieses Sidolin nehme ich nur noch und auch für alles Mögliche (Autoscheiben, Brille, Fernseher.. usw.). So hab ich alle 2-3 Monate eine mehr.

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Für Detailerflaschen bin ich zu geizig..

Ich sammel die klaren Sidolin-Flaschen. Kurz ins Waschbecken mit warmen Wasser + Spüli und ab sind die Etiketten. Dieses Sidolin nehme ich nur noch und auch für alles Mögliche (Autoscheiben, Brille, Fernseher.. usw.). So hab ich alle 2-3 Monate eine mehr.

Alter Geizhals,:D

in England kosten die Dinger 4,- Pfund das Stück inkl. Sprühkopf.

Gruß

Polierer

Der Meguiar's APC ist unbestritten ein Top-Reinigungsmittel. Vergleichbar ist das AUTOGLYM Multiwash TFR PM3, der Vorteil beim AUTOGLYM soll der deutlich angenehmere Duft sein.

Wo willst Du das APC eigentlich kaufen? Bevor Du bei einem Anbieter in Deutschland bestellst, schau Dir mal das Angebot bei Shine-a-Rama an…

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Der Meguiar's APC ist unbestritten ein Top-Reinigungsmittel. Vergleichbar ist das AUTOGLYM Multiwash TFR PM3, der Vorteil beim AUTOGLYM soll der deutlich angenehmere Duft sein.

Wo willst Du das APC eigentlich kaufen? Bevor Du bei einem Anbieter in Deutschland bestellst, schau Dir mal das Angebot bei Shine-a-Rama an…

Grüsse

Norske

Genau: bei shinearama bestellen und direkt noch ein paar Flaschen mit Sprühkopf dazu.

Gruß

Polierer

Dann aber schnell bestellen bevor sie die Preiserhöhung weitergeben.

Dieses Super-Sonderangebot gilt auch nur noch bis Freitag.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Dieses Super-Sonderangebot gilt auch nur noch bis Freitag.

Inhaltlich ne 5-

sorry, hab den smiley vergessen

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Für Detailerflaschen bin ich zu geizig..

Ich sammel die klaren Sidolin-Flaschen. Kurz ins Waschbecken mit warmen Wasser + Spüli und ab sind die Etiketten. Dieses Sidolin nehme ich nur noch und auch für alles Mögliche (Autoscheiben, Brille, Fernseher.. usw.). So hab ich alle 2-3 Monate eine mehr.

Tag..

prinzipiell voll okay. Mach ich genauso. :)

ABER: Der APC schäumt sehr gut und bleibt besser haften wenn er geschäumt ist. Ich finde auch die Reinigungsleistung dann noch besser, kann aber Einbildung sein.

Jedenfalls habe ich 2 Meguiars Detailer Flaschen - eine mit normalem Sprühkopf, die andere mit dem "Large Foam Blaster Head".

Ich benutze fast ausschließlich die mit Foam Blaster Head, weil das so einen schönen Schaum gibt. Dann einmal mim Pinsel durch und fertig.

Die Flasche mit dem normalen Sprühkopf ist noch fast voll, hingegen die Flasche mit dem Schaum-Sprühkopf fast leer.

 

Noch allgemein zum Topic:

Ich hab mit dem Meguiars APC bisher (alles in 1:10 Mischung) gesäubert:

- Felgen / Radkappen / Radkästen (geht sehr gut)

- Beifahrersitz, da war seit dem Kauf vor 3 Jahren ein eingetrockneter fettiger Fleck - perfekt weggegangen!

- Bürostuhl (super sauber! Kollegin hat sich sehr gefreut und mir 3 Liter APC Mischung abgekauft.)

- Toilette (ja das geht auch. :D Einsprühen - einwirken lassen - abwaschen - fertig)

- Heckklappenbereich beim Passat, alles voller Dieselruß - 2x APC 1:10 und gut sauber Bild 1 Bild 2

- Einstiegsbereich Fahrertür - 1x APC und alles sauber

Wichtig bei APC-Einsatz im Stoffbereich (Stühle etc.): Um Salzränder zu vermeiden gehe ich am Schluss nochmal mit destilliertem Wasser (in einer Sidolinflasche abgefüllt hehe) drüber und trockne nochmal ab.

 

Wenns wärmer ist werde ich das Lenkrad im Passat mit APC machen - das wurde seit 17 Jahren nicht geputzt.

Und natürlich werde ich den APC in der Foam Cannon testen. :)

Gruß

yo-chi

Ich habe nicht mal gewußt, daß der APC für innen gemacht ist ?

Ich habe ihn zuletzt in hoher Konzentration und im Gemisch mit CG Strong Wash für meine Sommerfelgen benutzt (warmes Wasser), die gingen super sauber damit!

Das Zeug ist die Hölle!

Gruss,

Celsi

Wie lange hast Du es denn vorher einwirken lassen?

Gar nicht. Da die Felge in dem Behältnis aufrecht stehen mußte ... nach gut, Behältnis ... es war meine Badewanne *schäm*... also drin stehen mußte, konnte ich sie in ihrer Gesamtheit sowieso nicht 'einweichen lassen', außerdem hätte ich Angst gehabt, daß der APC in so hoher Konzentration dem Gummi der Reifen schadet.

Wanne 1/2 voll, ca. 150ml APC/Strong Wash Gemsich rein, mit Autoschwamm gewaschen und nach 5 Minuten wieder raus da. Ein paar wenige, hartnäckige Teer- und Bremsstaub-Pickel hatten 'überlebt', aber die fielen meinem Fingelnagel oder der späteren Politur mit 3M Hand Glaze zum Opfer :)

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 9:21

Ich bin ja kein Mathe-Genie.. aber

Wanne halb voll (~100 Liter) und dann 150ml APC-Gemisch (0,150 Liter) ergibt bei mir ein Mischungsverhältnis von 667:1

Und wenn man bedenkt, dass die 150ml ja auch schon Gemisch war, dann ist das reine Wasser/APC Verhältnis >1000:1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiar's All Purpose Cleaner (APC)..