1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiar's All Purpose Cleaner (APC)..

Meguiar's All Purpose Cleaner (APC)..

Ich habe eine (eine ist gut 🙂 ) Frage zum

Meguiar's APC
http://www.meguiars-deutschland.de/.../specwd.pl?pc=D10101&%3Btp=0

Ich lese nur Gutes über das Mittel. Mir ist aufgefallen, dass viel über die Dosierung gemacht wird. Nachdem ich auf der Seite von Meg gelesen habe, dass es für den Innenraum gedacht ist, aber auch mehrfach gelesen habe, dass es Außen eingesetzt wird, interessieren mich

Dosierungen

und

Einsatzgebiete

Wer Erfahrungswerte hat (positiv wie negativ) bitte posten. Ich werde mir den APC jetzt bestellen und möchte das Gebinde auch irgendwann mal leer bekommen.. 😉

mfG

Beste Antwort im Thema

Badewanne: Geht mit APC danach genauso gut wieder sauber ....

Dieses 'Frau' habe ich schon vor Jahren abgeschafft, da gab es immer wieder Unverträglichkeiten 🙂

77 weitere Antworten
77 Antworten

@ granini17

Ich habe mit der bürste den verdünnten APC eingerieben aufschäumen lassen bis der Fleck nicht mehr sichtbar war und anschließend mit einem microfasertuch die Stelle ausgerieben.

Ich meine den Teppich im Fussraum, denke der Fehler war das ich nicht mit Wasser die Stelle nachgerieben habe.

Bekommt man Stofffußmatten mit dem APC denn auch wieder neuwertig sauber? Tricks dabei? Waschmaschine? Oder doch lieber neue kaufen?
Sind nicht fleckig aber mittlerweile eher grau/braun anstatt schwarz.

Beim Teppich würde ich mit Wasser nachspülen und ähnlich wie Du es gemacht hast, mit MFT wieder aufnehmen.
Dabei lieber mehr und öfter nachspülen, als zu wenig.
Evtl würde auch die Zuhilfenahme eines Sprüh-Extraktionsreinigers Sinn machen (gibt es bei der ein oder anderen Waschanlage im SB-Bereich.
Bei den Fußmatten geht das etwas einfacher.
Einiger Waschanlagen haben spezielle Mattenreiniger.
Da kannst Du wahlweise die Matte trocken (nur mit Bürste) oder auch mit Wasser und Bürste reinigen.
Ich hab damit bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ja bei Mr. Wash haben die so bürsten wo man die Matten reinstecken kann, die lockern zwar den Teppich ein wenig auf aber richtig sauber sind die trotzdem nicht.

Deine Antwort