MEGASOUND ohne KAT.....??

BMW 3er E36

HAllo, also hab ne frage.....Hab gehört das wenn man bei sich den KAT rausnimmt bekommt man dadurch einen MEGASOUND...ist das schädlich für den Wagen und wie läuft das genauer ab? Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke

29 Antworten

also ich habe mal einen mit ne sportauspuffanlage uns ausgräumten kat gesehen und der hat beim schalten oder wenn er ihn im stand hochgedreht hat, richtige flammen gespuckt....sah sehr kriminell aus ;-)

sauber 😁 dann bastel ich meine kat attrappe mal rein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

sauber dann bastel ich meine kat attrappe mal rein...

Könnte teuer werden...😉

... wenn man sich erwischen lässt 😁 aber das halt so das ding, macht zwar bisschen lala aber wenn man dann wirklich mal angehalten wird, entweder abhauen oder selbstmord 😁 zum glück hab ich ja schon kein msd unterm auto, sonst würd ich wirklich noch mehr den gedanken fahren

Ähnliche Themen

Bau dir nen 100 Zeller Rennkat ein und geh mit nem 84er Rohr durch bis zum Endtopf, kleinen Mitteltopf noch dazwischen und schon ist der MEGASOUND da
Kostenpunkt wenn Du selbst schweisst so 400 Euro
machen lassen mit TÜV ca. 1000 Euro

Würd mal gerne wissen wie sich ein M3 3,2l ohne KAT anhört......😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von CLK_TIEF

Würd mal gerne wissen wie sich ein M3 3,2l ohne KAT anhört......😁😁😁😁😁

Geh doch zum Händler und frag, ob du einen Probefahren kannst, OHNE KAT!... :P

Es ist doch erlaubt, wenn man die entsprechenden Steuern zahlt oder?

Alle rüsten auf (sprich... E4(D4?) und wir rüsten halt zurück.. 😉

Nein....es ist nicht erlaubt....da die Gesetzeslage sagt...das Fahrzeuge ab einem bestimmten Baujahr eine bestimmte Abgasnorm erfüllen müssen...

also runterrüsten geht nicht 😉

schade... 🙂

sonst wärs ja echt fett!

wenn man sichs leisten kann, haette man dann halt n M3 3.2 ohne KATs, das wär bestimmt mal was..

und da hilft auch keine Sondereintragung? (100cpsi rennkat oder so ;D)

Du musst eine dem Baujahr deines Fahrzeugs entsprechende Mindest-Abgasnorm einhalten...wenn Dir das gelingt...kannst umbauen was Du willst...Hauptsache die Abgasnorm ist erfüllt 😉

wenn es wert ist 1500 Euro statt 300 Euro steuern zu zahlen dann reiss den Kat runter von so einem M3

🙂

jo.. also ist es sogut wie unmöglich, es sei denn man hat die Kohle !=)

wieder mal was gelernt...

danke

lg

Viethai

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

wenn es wert ist 1500 Euro statt 300 Euro steuern zu zahlen dann reiss den Kat runter von so einem M3

Da du keine Rückrüstung eingetragen bekommst, ist es nach wie vor Steuerhinterziehung, und die wird deutlich teurer als 1500 Euro.

Re: MEGASOUND ohne KAT.....??

Da ein solches Vorhaben nicht legal durchführbar ist (und ein denkender Mensch vielleicht sogar eine gewisse Verantwortung gegenüber der Umwelt verspürt????), schliesse ich den Thread an dieser Stelle.

***CLOSED***