Megane Ruckt beim fahren

Renault Megane III (Z)

Moin, meine Megane 3 1.5dci 110 Ps macht momentan Probleme und keiner findet den Fehler.

Angefangen hat es vor ~8000km.
Er hat auf der Autobahn stark geruckt. Danach kamen die Fehler (Einspritzung prüfen, ESC prüfen, Abgassystem prüfen). Der ADAC hat den Nockenwellensensor u. Einspritzdüse ausgelesen. In der Freien Werkstatt konnte danach kein Fehler mehr festgestellt werden.
Danach lief der Wagen 7000km ohne Probleme.

Denn bin ich am Berg angefahren, Motor ruckt, Fehler Einspritzsystem, ESC, Start Stop. 3mal neu gestartet, Fehler weg. Von da an hat das Auto vereinzelt geruckt.
In der Renault Vertragswerkstatt wurde jetzt Injektor Zylinder 4 getauscht, Fehler besteht weiterhin...

Momentan ruckt er immernoch vereinzelt. Außerdem hab ich das Gefühl, dass wenn ich vom Gas gehe die Drehzahl langsam fällt und wenn er unter 2000 U/min kommt einmal so ruckt als ob ne Automatik runterschaltet...

Bin mit mein Latein irgendwie am Ende und hab kein Plan mehr was ich machen kann. Will da auch nicht auf gut Glück alles Tauschen lassen und sonst wie viel Geld reinstecken...

16 Antworten

Wurde die Ursache gefunden?

Zitat:

@Kibarfeyzo schrieb am 16. Juli 2021 um 12:41:59 Uhr:

Alles klar dann mache ich das und melde mich erneut, danke für die Info

Hast du dir schon mal die Drosselklappe angesehen?
Ich habe zwar den 1.9 Dci aber!
Vom AGr Ventil ist ein ganz bzw Mittelrohr zur Drosselklappe, wenn der zu ist, kommt keine Meldung aber die genannten Symptome.
Habe diesen Schlauch vor ein paar Monaten bei mir mal abgebaut, war Ruck zuck erledigt, Resultat, Schlauch war 3/4 dicht und der Eingang war fast zu, könnte mit dem Finger rein gehen alles zu gemokt, also AGr raus sauber gemacht , auf die Autobahn Problem weg

Deine Antwort