Megane RS 265 - mobile.de Verkauf keine Resonanz

Renault Megane III (Z)

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Wochen meinen Renault Megane RS Bj. 2013 bei mobile.de inseriert. Mittlerweile über 1700 Aufrufe und er wurde 14 mal geparkt.

Leider habe ich bisher keine ernst zunehmende Resonanz bekommen (bis auf die "üblichen Verdächtigen" die mal eben 6 T€ weniger bieten).

Hier das Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../206336017.html?...

Was sagt ihr zu dem Inserat. Den Preis habe ich heute von 19490 auf 18890 gesenkt. Bezogen aus Laufleistung und Baujahr stehe ich denke ich ganz gut dar. Oder wie seht ihr das?

Gruß

21 Antworten

Moin,
Ich muss hier ergänzen, das der Megane RS in dieser nackten Konfiguration schwer verkäuflich ist da wenn schon ein Megane RS dann auch " richtig "
Das geht dann nur noch über den Preis.
Mit den Zutaten Cup Paket, Recaros ( besser noch mit Leder ), Navi und Confort Paket ( Keyless, etc ) , Garantieverlängerungen auf 4 Jahre ist der Megane RS schon gut zu verkaufen zu einem angemessenen Preis.
Nach meinem habe ich gut 4 Monate gesucht , da ich nur voll ausgestattet wollte auch wegen evt. späterem Wiederverkauf
Gruß

@ ChrisCri

Das mag wohl sein, dass der Händler da Bedenken hat. Ich habe zum Glück noch etwas mehr als einen Monat Zeit, bis mein neuer kommt. Er muss auch nict zwingend verkauft sein, wenn der Neue da ist. Das Gleiche habe ich letztes mal mit meinem Ibiza Cupra TDI mitgemacht. Der Stand 2 Monate, bis einer ihn sich angeguckt und direkt mitgenommen hat. Ich sehe aber ein, dass mein Preis wohl etwas optimistisch ist. Ich hatte gehofft, dass insbesondere der zweite Satz Original Felgen mehr ziehen würde.

@ clip95
Klar geht das im Endeffekt nur über den Preis. Ist ja auch ok, immerhin habe ich auch dementsprechend weniger beim Kauf bezahlt. Da ich aber bei den Megane RS mit 265 PS bei Mobile bereits an 4. oder 5. Stelle stehe, wollte ich eigtnlich nicht direkt so weit runter mit dem Preis (gerade auch wegen dem zweiten Satz Felgen). Nuja, so wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig.

So "gut" solche Wölfe im Schafspelz sind, machen jede Menge Spaß...aber der Verkauf wird schwierig, sehr schwierig. Hohe Unterhaltskosten......hoher Verbrauch!
Kein Zweitwagen-Niveau.....
Aufgrund der Serienfehler, die leider die Kunden tragen müssen......erschwert die allgemeine Situation.

Nur ein Liebhaber von Megane RS interessiert sich ernsthaft.....ich glaube das geht inzwischen nur über den Preis. Sprich Zähne zusammenbeißen und den Preis senken!

Ich möchte ihn nicht erwerben....damit es keine Missverständnisse gibt......😁

P.S. Fiat Uno Turbo (13.500 DM nach 1 Jahr, neu 22.800 DM, Fiat Ritmo TC 130 Abarth benötigten damals bei mir auch einen kleinen Preisnachlass bis ich diese verkauft hatte......selbst VW zickte rum, als ich den Golf II GTI neu kaufte (33.750 DM und den Uno in Zahlung gab!

Entweder lange fahren und behalten....oder mehr Verlust als üblich einplanen! Und deine Felgen würde ich seperat verkaufen! Mit dem Wagen zusammen würde ich keinen Cent mehr geben! 😉😎

Peter Clio,
welche Serienfehler meinst Du ?
Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Jeder hat an sein Fahrzeug ja einen anderen Anspruch, ich nutze den Megane RS als Erstwagen.
Mein Spritverbrauch liegt beim überwiegend städtischen Einsatz bei 10 - 11 L / 100 Km.
Gruß