Megane RS 265 - mobile.de Verkauf keine Resonanz
Hallo,
ich habe seit ca. 5 Wochen meinen Renault Megane RS Bj. 2013 bei mobile.de inseriert. Mittlerweile über 1700 Aufrufe und er wurde 14 mal geparkt.
Leider habe ich bisher keine ernst zunehmende Resonanz bekommen (bis auf die "üblichen Verdächtigen" die mal eben 6 T€ weniger bieten).
Hier das Inserat:
http://suchen.mobile.de/.../206336017.html?...
Was sagt ihr zu dem Inserat. Den Preis habe ich heute von 19490 auf 18890 gesenkt. Bezogen aus Laufleistung und Baujahr stehe ich denke ich ganz gut dar. Oder wie seht ihr das?
Gruß
21 Antworten
Falscher Link. Warst wohl eingeloggt als Du den Link kopiert hast . . .
Ob der Preis angemessen ist oder nicht weiß ich nicht (was kosten dort vergleichbare Fahrzeuge?). Aber die Versicherungseinstufung ist sehr hoch und die Steuer ist auch nicht gerade günstig. Sprit wird auch nicht billiger. Zudem hat er keine Klimaautomatik (war mir bei meinem "Brot und Butter Auto" schon wichtig). Dann will vllt. der eine oder andere wenn er schon viel Geld für so ein Fast-Renngerät ausgibt Leder.
notting
Leider hat dein RS die 2 wichtigsten Dinge nicht drin und dran:
Cup Paket und Recaro Sitze.
Erst das macht den RS zu dem, für das er von Benzinbrüdern und Presse geliebt wird.
Der von dir Angebotene scheint die Nacktvariante zu sein.
Habe ich eigentlich noch nie gesehen, sondern entweder wie oben genannt auf Sport getrimmt, oder aber mit viel Luxusschnickschnack ausgestattet.
Den RS gibt es neu ab 23000.- im Netz, wieso sollte man 19000.- für deinen 2 Jahre Gebrauchten ausgeben?
Ähnliche Themen
Dein Problem ist, dass nur sehr wenige Leute Autos dieser Preislage bar bezahlen wollen oder können. Wer so ein teures Auto will, der geht zum Händler: 1. wegen der Sachmängelhaftung / Garantie 2. wegen der Finanzierung.
Privat dürfte so ein Auto, das einen fünfstelligen Betrag kosten soll, unverkäuflich sein, zumal bei dir wohl der Abstand zum Neupreis zu gering ist. Du hattest doch auch 30% Rabatt bekommen, das hatte der Verkäufer nicht ohne Grund gemacht, das war wohl der Marktpreis.
Hättest den halt bei SEAT in Zahlung geben sollen. Jetzt weisst du, dass das Angebot von SEAT doch ok war.
Danke erst einmal für eure Antworten! Vieles von dem hatte ich mir auch schon so gedacht.
@ forsch
Ja das stimmt, es handelt sich praktisch um die Nackt-Variante. Das Fahrzeug stand so beim Händler für einen, im Vergleich zu anderen Neuwagen, sehr attraktivem Preis. Eigentlich wollte ich auch einen mit anderer Ausstattung, aber ein Gebrauchter hätte sich bei dem Preis nicht gerechnet. Wobei aber auch einige ohne Cup Paket angeboten werden und mindestens genau so viele ohne Recaros.
@ChrisCri
Das sehe ich auch als ein Haupt-Problem, dass es grundsätzlich nicht so viele Leute gibt, die so ein "Junge-Leute-Fahrzeug" mal eben bar bezahlen können und dies von Privat auch kaufen wollen. Zu den Angeboten von Seat. Ich habe von zwei Autohäusern 17-18 T€ geboten bekommen, aber nur wenn ich dort einen neuen kaufe (was ja auch logisch ist). Dieser hätte wiederum knapp 5 T€ mehr gekostet, als ich letzlich über meinen Neuwagen Vermittler im Netz bezahlt habe. Da war es für mich eigentlich klar, es erst einmal privat zu versuchen. Die Option den Wagen an meinen Neuwagen Vermittler für ca. 16 T€zu geben habe ich immer noch.
@ all
Meint ihr es wäre sinnvoll, so einen Gebrauchtwagenzertifikat vom TÜV anfertigen zu lassen? Oder eher nicht lohnenswert. Und nun Butter bei die Fische, was schätzt ihr als realistischen Preis ein ;-) Wenn ich Baujahr und LAufleistung beachte, stehe ich bei Mobile würde ich sagen grundsätzlich nicht schlecht dar.
Und fällt euch an dem Inserat generell etwas auf (Beschreibung, Fotos etc.) was eurer Meinung nach schlecht ist?
http://www.motor-talk.de/.../...chten-war-sein-geld-wert-t5213990.htmlZitat:
@lenny1988 schrieb am 19. April 2015 um 11:12:20 Uhr:
@ allMeint ihr es wäre sinnvoll, so einen Gebrauchtwagenzertifikat vom TÜV anfertigen zu lassen? Oder eher nicht lohnenswert.
Zitat:
Und nun Butter bei die Fische, was schätzt ihr als realistischen Preis ein ;-) Wenn ich Baujahr und LAufleistung beachte, stehe ich bei Mobile würde ich sagen grundsätzlich nicht schlecht dar.
Und fällt euch an dem Inserat generell etwas auf (Beschreibung, Fotos etc.) was eurer Meinung nach schlecht ist?
Hab ich schon gepostet (v.a. Unterhaltskostenfaktor).
notting
Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...chten-war-sein-geld-wert-t5213990.html
Nunja schon erschreckend aber sagt ja nichts über ein TÜV Gutachten, welches standardisiert bei denen in der Prüfstelle durchgeführt wird aus, oder?
Zitat:
Hab ich schon gepostet (v.a. Unterhaltskostenfaktor).
notting
Es ging mir bei der Frage eher um Sachen, die ich beeinflussen kann bei meinem Inserat. Die Unterhaltskosten sind für alle Angebote gleich und von mir nichts beeinflussbar. Daher habe ich hier durch meine Anzeige weder Vor- noch Nachteile gegenüber den Anderen.
Hallo,
melde dich im deutschen megane rs forum an und stelle dort den Megane rein.
Vll. hat wer Interesse.
Ich antworte mal ehrlich und als interessierter, potentieller Käufer.......: Solche Auto"s kaufe ich nur mit voller Garantie vom Händler!
Dazu eine interessante Aussage von einem Renault Händler, bei dem ich gerade war. Wörtlich:
"Den Spaß mit dem Durchrechnen können wir uns sparen, da wir den Preis so niedrig halten müssten, dass es für Sie komplett uninteressant ist. So ein Fahrzeug können Sie nur privat verkaufen" ;-) So unterschiedlich sind die Meinungen zu dem Thema.
Ich sehe da ehrlich gesagt noch keine Unterschiedlichkeit zwischen der Aussage Deines Händlers und der der meisten Forumsmitglieder, die sich hierzu geäußert hatten.
ChrisCRI und Peter Clio scheinen das genau anders zu sehen. Fand es nur interessant, dass der Händler da so abblockt.
Der Händler hat dir nur durch die Blume zu verstehen gegeben: so ein Auto ist quasi unverkäuflich. Er kann es offensichtlich nicht abschätzen, ob er jemals einen Käufer dafür finden wird - so viele 'Spinner' laufen eben nicht herum - und der Händler sollte den Markt kennen.
Wenn du 16k Euro bekommen kannst, warum zögerst du noch? Mehr wird es nicht geben.
Ich halte aktuell auch einen 350Z in Ehren, den wollte vor 1,5 Jahren auch niemand, also bleibt er mir erhalten, macht ja auch ne Menge Spaß für vergleichsweise geringe Kosten wg Autogas und keine Kasko.
Wenn du jetzt nicht den Seat bestellt hättest, würde ich raten: fahre vernünftig, melde die VK ab, rüste auf Autogas um (der Motor eignet sich hervorragend dafür, der des Seat beispielsweise nicht) und fahr das gute Stück bis zum bitteren Ende.