ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane ll CC hat Probleme mit rechten Abblendlicht

Megane ll CC hat Probleme mit rechten Abblendlicht

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 16. März 2014 um 19:09

Hallo Autofreunde,

bei meinem Renault Megane 2003er geht Abblendlicht (Links nicht ) (Xenon).

Rechts ist Alles in Ordnung.

1. Scheinwerfer (Rechts und Lichts) sind voll funktionsfähig

2. Lampe ist in Ordnung

3. Alles andere ist auch in Ordnung.

Wenn man den Linken Scheinwerfer an dem Anschluss rechts anschließt funktioniert auch der linke Scheinwerfer.

Kann jemand mir bitte helfen?

gibt es vielleicht irgendwo versteckte Relies ?

Danke in Vorraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Megane Abblend Licht geht nicht sonst Alles in Ordnung' überführt.]

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 23. Dezember 2018 um 18:17:07 Uhr:

Und ja es stimmt-->man kann die Frontstoßstange sehr schnell ohne Probleme am Megane 2 demontieren.

Aber derjenige der das macht beim Megane 2 zum Scheinwerfer Birne wechsel hat einen an der Waffel!

Normal ja. Aber wie ich schon sagte... wenn die Stecker verschmort sind (Und das hab ich schon oft beim Meg2 gesehen) muss der Scheinwerfer zur Rep. raus. Das Original-Kabel ist gerade mal lang genug, dass du auf Höhe der Service-Luke die Lampe tausche kannst. Das ist schon recht unbequem. Wenn dann schon mal ein neuer Scheinwerfer (kein Original, der billig-Müll von Ebay) rein gekommen ist, ist das Kabel oft so kurz, dass du im totalen Blinkflug innerhalb des Scheinwerfer-Gehäuses die Lampe am Stecker tauschen darfst.

Total gewonnen hat zudem dann der Laie, der ein Phase2-Modell sein Eigen nennt. Bei den Scheinwerfern mit DE-Linse passt die H7 nur in einer Position und muss einrasten. Am Lichtbild der Fahrzeuge kann man immer sehen, welcher Fahrer gerade seine Lampe gewechselt hat. :D

Früher hatte ich regelmäßig Kunden, die völlig entnerft einen halben Tag und länger bei ihren Meg2 versucht haben, die Glühlampe zu wechseln. Wenn man es einmal geschafft hat, kann man`s und irgendwann auch flott. Wer aber so gar nicht weiter kommt, bisschen Geschick und Geduld hat, und partout nicht zur Werkstatt möchte.... in 20-30 Minuten hat man den Scheinwerfer das erste mal ausgebaut. Später gehts flotter. Position der Schrauben am Scheinwerfer ggf. anzeichnen, damit man die Leuchtweite nicht unbewusst verändert. Und dann kann man sich dem Scheinwerfer bequem auf der Werkbank in der heimischen Garage widmen. :)

Man lernt ständig dazu. Dankeschön.

Also.... Mein Meg ist aus gutem Hause und hat immer in einer guten Werkstatt alles gemacht bekommen. Das zeigen zum Glück die Rechnungen.

Also muss ich mich da nicht auf schlechte Qualität gefasst machen die Mal verbaut wurde.

Hoffe also nun, dass vielleicht die Birne, die eingesetzt wurde, einfach nicht OK ist. Da wurde vorher nie unfachmännisch rum gebastelt.

So hoffe ich und warte dann das Ergebnis in der Werkstatt ab.

Hallo

kann mir jemand sagen wie man an die Sicherungen im Motorraum kommt ? (Standlicht)

Batterie hatte ich ausgebaut und die 2 Torx schrauben gelöst, Abdeckung entfernt, aber wie komme ich an die Sicherungen. (kann den kasten nicht herausbekommen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Megane Abblend Licht geht nicht sonst Alles in Ordnung' überführt.]

Zitat:

@Thueringer1958 schrieb am 10. Juni 2019 um 14:49:16 Uhr:

Hallo

kann mir jemand sagen wie man an die Sicherungen im Motorraum kommt ? (Standlicht)

Batterie hatte ich ausgebaut und die 2 Torx schrauben gelöst, Abdeckung entfernt, aber wie komme ich an die Sicherungen. (kann den kasten nicht herausbekommen

Mach lieber einen neuen Thread auf als so einen so lange toten Thread aus der Versenkung zu holen, wo deine Frage nicht mal wirkl. was mit dem Betreff zutun hat. Zudem sind hier evtl. div. Helfer nicht mehr aktiv und neue denken wg. der vielen Antworten, dass hier schon geholfen wird.

notting

Deine Antwort