ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane Cabrio oder Peugeot 307 cc

Megane Cabrio oder Peugeot 307 cc

Renault Megane
Themenstarteram 24. März 2005 um 14:11

Hallo liebe Gemeinde!

 

Ich will mir diesen Sommer nen Cabrio mit Hardtop zulegen! Da viel mir sofort das Megane Cabrio und der Peugeot 307 cc ins Auge!

Jetzt mein Frage! Welchen von beiden würdet vorziehen? Gibt es irgendwelche Vergleichstests im Internet und welcher Motor würdet ihr mir empfehlen (den Diesel oder doch die Benziner)

 

Würde mich über viele Antworten freuen!

 

MfG Tobi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi!

So richtig gefallen, tun mir eigentlich beide nicht. Find den Peugeot ziemlich unförmig. Und auch der Megane... Naja.

Wenns Geld nich so die Rolle spielt, würd ich nen SLK nehmen ;) Der sieht wirklich Klasse

Also bei mit in der Nähe steht ein Megane CC in schwarz, etwas tiefer und schöne alus. Sieht wirklich gut aus und das auch geschlossen. Der 307 sieht meiner Meinung gschlossen von hinten zum brechen aus. :D

Bei Autobild gewinnt zumindest der CC. Falls das die Zeitschrift deines Vertrauens ist. ;)

Grüße

Zum Brechen... genau. Ich wollts net so deutlich sagen.

Find auch den 206er als Cabrio nicht so schön. Vorallem hinten und geschlossen sehn die alle Sch... aus.

Des hams noch nich so drauf.

hi,

also mir gefällt der Megane CC besser, gerade in schwarz, evtl. mit rotem Leder ist der schon super fein. Noch die 17 Zöller mitnehmen und leicht tiefer, dann ist das noch eine Ecke schöner. Vorteile des Megane gegenüber dem Peugeot, riesen Kofferraum, insbesondere bei geschlossenem Dach, hinter im Fond deutlich mehr Platz und natürlich die Megane typisch möglichen Features wie keyless entry, Licht- Regensensor und allem schönen Schnickschnack. Und es gibt auch Xenon, was es für den 307er meines Wissens nicht gibt. Dazu noch den 1.9er Diesel oder 2.0er Benziner und er geht auch ordentlich ab. Mir ist der 307 CC zu rund, das passt nicht so. Als Vorteile des 307 CC würde ich sehen, etwas schickeres Armaturenbrett, LED-Rückleuchten und sollte es den 307 CC auch mit Diesel geben, dann auch der Filter im Diesel, diese kommen jetzt nach und nach bei Renault. Aber ich würde den Megane nehmen, weil es ein wirklich alltagstaugliches Coupe-Cabrio ist.

grüsse

am 24. März 2005 um 19:09

den 307 gibts nicht mit diesel ;)

am 24. März 2005 um 19:14

moin...

würde den megane vorziehen. bin zwar peugeotfan, aber der preis für den vernünftigen 2,0 liter mit 177ps ist einfach zu heftig. der renault ist da um einiges günstiger und sieht mit der angesprochenen radgröße wirklich super aus. außerdem hat er meiner meinung nach etwas mehr platz im fond als der peugeot.

hi,

danke .. kein Diesel, kein Xenon Licht (wird zumindest beim normal 307 nicht angeboten)... aber wundert mich nicht, da ja der 308 bald kommt, wird an dem 307 auch nicht mehr viel gemacht.

Also ich finde einen richtig gut ausgestatteten Megane2, mit keyless, allem Schnickschnack, Xenon, Diesel, Navi, die 17er Nervasport Felgen und 30 mm tiefer, das ist schon eine super Kombination, die einfach nur Spass macht und weit über dem liegt, was die Konkurrenz derzeit anbietet und das zum 1A Preis ;)

grüsse

Genau. Mit allem Schnickschnack und dann bei schönstem Wetter in der Werkstatt ;)

Was nich dran ist, kann nich kaputt gehn :D

hi,

;) ... stimmt, meiner (normale Megane2) hat keyless, Xenon, Navi, Freisprecheinrichtung, Licht-, Regensor, Einparkhilfe, Klimaautomatik ... und die Dinge sind jetzt schon ganz ok, die Fahrer der ersten Wagen mussten leider da ein paar andere Erfahrungen machen. Das einzige, wo Renault noch dran arbeitet sind die Türgriffe beim keyless, die sind ab und an etwas anfällig, gerade bei Frost. Aber ich habe noch die ersten Griffe am Auto und würde auf das keyless nicht mehr verzichten, Karte in der Tasche, Auto geht durch Berührung auf, Startknopf und los gehts .. am Ziel nur Wagen aus und Türe öffnen, Radio, Licht etc. nix muss abgeschaltet werden, geht alles von alleine. Für mich optimal :)

Fahr du mal lieber ne Runde mit dein Cabrio anstatt hier zu stänkern.. :D ;)

Der SLK wär aber auch ein bildschönes Auto...so ziemlich der einzige Benz der mir was abgibt.

Grüße

Hee Freund! war bissele Spitz formuliert. Ok.

Aber ich mein des auch nich immer so ;)

Trotzdem würd ich nen SLK nehmen :p :p

Deswegen auch das ;)

Ich weiß das du gern mal austeilst, nehm ich dir nicht übel, weiß ja wies gemeint ist..so denk ich zumindest :D

Kommt eigentlich vom neuen Astra ein Cabrio? Wär sicher auch interessant. Des Tigra Cabrio ist ja auch nicht gerade hässllich.

MfG

am 24. März 2005 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Trotzdem würd ich nen SLK nehmen

wieso net gleich nen Ferrari Spider? :)

am 24. März 2005 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Kommt eigentlich vom neuen Astra ein Cabrio? ´

Ja, kommt, und zwar auch mit Klappdach. Man darf gespannt sein, wie der aussieht...

Aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben, eins spricht noch für den Megane: Er hat ein Glasdach.

Nachteil beider Autos ist das relativ hohe Gewicht, welches auch dafür sorgt, dass die Fahrleistungen im verhältnismäßig schwach sind (für die gebotene Motorleistung) und der Verbrauch auch relativ hoch.

Das Metallklappdach ist auch der Grund für die Unförmigkeit (zumindest im klassischen Sinn): Heck zu lang, Front zu kurz. Aber irgendwo muss das Dach verschwinden. Kann sich bei zukünftigen Entwicklungen aber früher oder später mal vermeiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen