Megane 2.0 IDE BJ2000, wo sitz der Benzindruckregler?
kann mir vllt einer sagen wo beim Megane 2.0 ide der Benzindruckregler sitz?
Wenn jemand ein Bild hat, das wäre super.
danke
23 Antworten
Morgen Morgen
Ich hatte Dir einen Link geschrieben wo Du Ihn günstiger her bekommst ! Für nähere Angaben brauche ich Deine VIN .....
die IDE kisten gehen zwar wie hölle aber in meinen augen sind des keine schönen motoren, wenn was verreckt dann wirds immer teuer und man hat lange wartezeiten
Morgen Morgen
Ja genau 3 Möglichkeiten 7700113483, 8201096984 oder 226704231R ! Wie bereits geschrieben z.Zt nicht Verfügbar ! Er steht im System mit 124 Euro !!
Gruß
Ähnliche Themen
Bei Ranault wurde mir der Preis gennant, was hätte ich den noch für möglichlkeiten günstiger an das Teil zu kommen?
Morgen Morgen
Jetzt der letzte Versuch mit Dir !!! siehe hier : http://www.renault-spares.co.uk/ide-engine-parts-168-c.asp
Der Regler einzeln und auch die gesamte Rampe ......
Viel Erfolg
Hallo zusammen
Der im Bild auf der 1. Seite von Globum, dafür besten Dank, angegebene Druckregler mit Nr 10 ist in Wircklichkeit der Benzindrucksensor (77 00 113 205).
Das System bezeichnet dieses Teil eben nur als Druckregler.
Der "Echte" Benzindruckregler ist das Teil mit der Nr 13 (aktuell 226704231R, älter 7700113483 oder andere Nr)
Der Benzindrucksensor selber ist fast nicht mehr zu bekommen, spielt aber nicht so eine Rolle, da er fast nie defekt ist. Es ist zu 95% der "echte" Benzindruckregler, der sich vorallem wegen Ueberhitzung, verabschiedet.
Renault hatte die Weisung, bei Defekten, den Regler und den Sensor zu wechseln, was aber beim Sensor vielfach gar nicht nötig ist.
Der Benzundrucksensor ist "nur" ein passives Teil, er teilt dem Steuergerät mit, welcher Druck in der Rail herrscht.
Es ist höchstens möglich, dass der Sensor verschmutzt ist. Abhilfe schafft in vielen Fällen schon die Zugabe von Injektorenreiniger mit in den vollen Tank.
Also, zuerst immer nur den Benzindruckregler wechseln, bzw wechseln lassen.
Andes sieht es aus, wenn sich ALUspäne im System befinden, dann ist ein defekt der Hochdruckpumpe angezeigt.
Dann muss das ganze Rail mit Injektoren/Regler/Sensor gewechselt werden, ist aber sehr selten ca 3%.
Gruess
Also bei mir hat es als Fehler den Benzindruckregler angezeigt....
habe bei ebay einen funktionsfähigen ersteigert und eingebaut, aber der Fehler ist immernoch da:-(
kann es sein das ich den Speicher noch löschen muss oder hätte er auch so wieder laufen müssen?
Batterie abklemmen für 20min, danach sind eigentlich die Fehler gelöscht. Radiocode bereithalten.
Auch Kabelverbindungen zum Sensor und Regler auf Korosion prüfen. Vorallem die Stecker.