ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Medien von USB doppelt angezeigt

Medien von USB doppelt angezeigt

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. März 2013 um 13:55

Hallo liebe Gemeinde. Habe folgendes Problem. Um eins voraus zu sagen, denke ich nicht, dass es an der der A-Klasse direkt liegt, sondern eher an dem Lesen des USB-Sticks.

Wenn ich von meinem iMac legal herunter geladene Lieder von iTunes auf meinen Originalen USB-Stick von Mercedes ziehe sind diese Lieder nur ein mal vorhanden. Wenn ich jetzt den USB-Stick nun in die USB Schnittstelle meiner A-Klasse einführe, sind alle Lieder nochmals als 4kb Dateien hinterlegt.

Habe leider nichts in der "Bettina" darüber gefunden. Ist das jetzt ein Lesefehler oder ein Problem zwischen Macintosh und MB?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Sternenmonteur

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2014 um 17:30

Yeah heii bin auch seit 3 Wochen A-Klassen Besitzer <3 und hatte das selbe Problem vom Mac aus Dateien zu kopieren.

Aber da gibt es eine ganz einfache Lösung !!!! es wird KEINE SOFTWARE benötigt.

Ihr kopiert einfach ganz normal eure Dateien auf den stick und gibt dann im ''Terminal'' : dot_clean und ein leerzeichen ein, zieht dann den stick rein damit er den Pfad findet und drückt anschließend die Zeilensprungtaste , wartet ne Minute und alle Probleme sind beseitigt.

sieht dann in etwa so aus:

dot_clean /dateipfad/volumename

Ich wende das selbe verfahren an meinem 32 Gig Usb Stick an. ;D

das Terminal findet ihr im ''Launchpad'' unter dem Ordner ''Andere''

Dann noch auf ein gutes gelingen ;D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mac legt immer eine zusätzliche "Vorschaudatei" mit ab. Die Daten sind normal versteckt, aber das Soundsystem zeigt die wohl noch mit an. Entweder damit leben, oder sich aufm iMac die Versteckten Dateien anzeigen lassen und manuell löschen.

Klingt nach Problem zwischen Mac und MB. Eventuell ist der Stick in HFS (Mac OS Dateiystem) formatiert und der Mercedes mag das nicht. Oder selbst wenn er in FAT formatiert ist kann es sein, dass das Auto dann den so genannten Resource Fork anzeigt der eigentlich unsichtbar ist.

Themenstarteram 21. März 2013 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von onlinesascha

Mac legt immer eine zusätzliche "Vorschaudatei" mit ab. Die Daten sind normal versteckt, aber das Soundsystem zeigt die wohl noch mit an. Entweder damit leben, oder sich aufm iMac die Versteckten Dateien anzeigen lassen und manuell löschen.

Habe schon versucht die versteckten Dateien anzeigen zu lassen und zu löschen, aber trotzdem werden die Lieder immer doppelt angezeigt -.- irgendwie nervt das, wenn das Audio 20 immer erst 60 Lieder durch geht um dann erst eins abzuspielen.

am 21. März 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von onlinesascha

Mac legt immer eine zusätzliche "Vorschaudatei" mit ab. Die Daten sind normal versteckt, aber das Soundsystem zeigt die wohl noch mit an. Entweder damit leben, oder sich aufm iMac die Versteckten Dateien anzeigen lassen und manuell löschen.

passiert das auch, wenn man die Dateien händisch aus dem Ordner auf den Stick zieht? Oder nur, wenn man sie aus iTune sper Drag&Drop rausholt?

Themenstarteram 21. März 2013 um 15:39

Habe es gerade eben händisch getestet.... leider auch da ist das Problem vorhanden.:(

Über den iPod mit Media Interface klappt alles wunderprechtig.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Original geschrieben von onlinesascha

Mac legt immer eine zusätzliche "Vorschaudatei" mit ab. Die Daten sind normal versteckt, aber das Soundsystem zeigt die wohl noch mit an. Entweder damit leben, oder sich aufm iMac die Versteckten Dateien anzeigen lassen und manuell löschen.

passiert das auch, wenn man die Dateien händisch aus dem Ordner auf den Stick zieht? Oder nur, wenn man sie aus iTune sper Drag&Drop rausholt?

Versuch mal cleanmydrive aus dem AppStore

Das ist ein Mac-Problem.

Habe das nur dank Windows in den Griff bekommen. Aus dem Windows-iTunes raus kann man die Dateien problemlos rauskopieren.

Sollten diese trotzdem noch da sein, unter Windows die versteckten Dateien anzeigen lassen und diese löschen. Dann bist du die doppelten Dateien los!

am 21. März 2013 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von dari1989

Das ist ein Mac-Problem.

Habe das nur dank Windows in den Griff bekommen. Aus dem Windows-iTunes raus kann man die Dateien problemlos rauskopieren.

Sollten diese trotzdem noch da sein, unter Windows die versteckten Dateien anzeigen lassen und diese löschen. Dann bist du die doppelten Dateien los!

Ich habe der selbe Problem gehabt und ich habe auch was dari gesagt gemacht und es funktioniert :)

Themenstarteram 22. März 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von DesertFox8

Versuch mal cleanmydrive aus dem AppStore

:( Gerade eben prbiert -.-... funktioniert auch nicht. A-Klasse ist zu schlau, oder zu dumm :D

Werde es also mit der "Windowstaktik" machen müssen.

Aber danke für eure Hilfe.

MfG

Sternenmonteur

hallo,

hab mal ne doofe frage: muß ich musik aufm iphone haben um sie im benz abzuspielen oder kann ich auch einfach nen usb-stick einstecken und dann alles hören????

 

 

gruß

daniel

Moin

Stick reicht völlig.

Turn

danke :)

bau grad ne playlist für die rückfahrt dienstag *froi*

Zitat:

Original geschrieben von _Pomi_

danke :)

bau grad ne playlist für die rückfahrt dienstag *froi*

Hi,

bei den Playlisten musst Du auf die richtige Syntax bzw. Pfadzuordnung achten.

Bei meinem Audio 20 darf der Pfad kein Laufwerkbuchstaben enthalten.

Beispiel:

Gossip\A Joyful Noise\04 Move in the Right Direction.mp3

Gruß Dirk

Zitat:

öhm, jou, hab einfach ne menge lieder aufn stick gezogen und hoffe, die dann abspielen zu können ;)........

 

Hi,

 

bei den Playlisten musst Du auf die richtige Syntax bzw. Pfadzuordnung achten.

 

Bei meinem Audio 20 darf der Pfad kein Laufwerkbuchstaben enthalten.

 

Beispiel:

 

Gossip\A Joyful Noise\04 Move in the Right Direction.mp3

 

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Medien von USB doppelt angezeigt