Media Player spielt nach Start immer 1. Titel
Hallo Gemeinde,
da ich zu diesem Theme/Problem keine Beiträge finden konnte, erlaube ich mir ein neues Thema zu eröffnen.
Nach jedem Aktivieren des Media-Players beginnt dieser beim 1. Titel aus dem Verzeichnis der SD Karte, statt wie von mir erwartet, da weiter zu machen, wo das Abspielen zuvor beendet wurde. Dies ist selbst nach einem kurzen Tankstopp der Fall und mehr als lästig, wenn man sich zum Weiterhören erst wieder durch viele Menüs hangeln muss.
Weiß jemand Rat, in der Bedienungsanleitung und im Menü habe ich nichts dazu gefunden?
Besten Dank vorab
Uwe
Beste Antwort im Thema
Es freut mich für dich, dass du mit deinem Wagen noch nie Probleme hattest, auf mich trifft das nicht zu.
Ob die Kamera deaktiviert ist, habe ich noch nicht überprüft, als ich den Wagen zum 4. außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt abgegeben habe war sie jedenfalls aktiv.
Von einem fast 4.000 EUR teuren System erwarte ich, dass es zuverlässig funktioniert. Wenn das System nicht sicher ist, ob und welche Geschwindigkeitsbegrenzung existiert, erwarte ich, dass es gar nichts anzeigt, was immer noch besser ist als falsche Angaben.
Wer den Mund wie mit dem Slogan so voll nimmt und überdies sehr selbstbewusste Preise verlangt, muss auch einen gewissen Qualitätsanspruch gerecht werden. Das meinte ich, als ich ironisch den Spruch zitierte.
18 Antworten
Zitat:
@uh-we schrieb am 3. Mai 2015 um 00:54:32 Uhr:
Das 1. Titel-Problem ist behoben, dafür funktioniert die Rückfahrkamera jetzt nicht mehr. Ich muss also wieder hin, zum Freundlichen. Das Beste oder nichts!?
Was dieser Slogan damit jetzt zu tun haben soll erschließt sich mir nicht... aber muss ja auch nicht!
Die Rückfahrkamera ist aber auch in den Einstellungen im COMAND aktiviert, ja? Fährt sie denn aus?
Das sind verschiedene Steuergeräte und hat nicht unbedingt etwas mit dem COMAND zu tun!
Ich habe bei meinem Wagen noch nie Probleme gehabt mit der laufenden Navigation bei Zwischenstops und verlorener Streckenführung. Auch funktioniert die Schildererkennung relativ zuverlässig... sehe das aber nur als Gimmick an.
Es freut mich für dich, dass du mit deinem Wagen noch nie Probleme hattest, auf mich trifft das nicht zu.
Ob die Kamera deaktiviert ist, habe ich noch nicht überprüft, als ich den Wagen zum 4. außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt abgegeben habe war sie jedenfalls aktiv.
Von einem fast 4.000 EUR teuren System erwarte ich, dass es zuverlässig funktioniert. Wenn das System nicht sicher ist, ob und welche Geschwindigkeitsbegrenzung existiert, erwarte ich, dass es gar nichts anzeigt, was immer noch besser ist als falsche Angaben.
Wer den Mund wie mit dem Slogan so voll nimmt und überdies sehr selbstbewusste Preise verlangt, muss auch einen gewissen Qualitätsanspruch gerecht werden. Das meinte ich, als ich ironisch den Spruch zitierte.
Gut, ich habe nicht geschrieben dass ich nie Probleme mit meinem COMAND hatte...
Ich habe nur geschrieben, dass ich die von dir aufgeführten Probleme noch nicht erlebt habe. That's all!
Mein COMAND stürzt alle paar Wochen (Wochen!) einmal ab und bootet neu wieder durch... Dauer des Problems ca. 1 min. Gefunden werden konnte der Bug nicht.
Die Rückfahrkamera ist einmal eingefroren (das Bild blieb stehen). Seither nicht mehr aufgetreten.
Ich erwarte auch von einem 4.000 EURO System eine einwandfreie Funktion. Aber es handelt sich nunmal um Elektronik und Software... hier muss man die gleichen Maßstäbe ansetzen wie bei seinem Smartphone, Tablet oder PC... der Wagen ist auch ohne COMAND und Rückfahrkamera fahrbar, auch wenn ich da natürlich ebenfalls wenig Lust drauf hätte.
Das was Du hier schreibst solltest Du lieber deiner Werkstatt mitteilen.
Haben die dir gegenüber "Das Beste oder Nichts" ins Spiel gebracht?
Ist zwar schon etwas älter hier aber bei mir wurde das Comand wegen eines anderen problems getauscht und nun habe ich ebenfalls ein zusätzliches Problem.
Mein Comand merkt sich zeitweise auch nicht mehr den letzten Titel.
Weiß jemand ob Mercedes neue Headunits verbaut oder refurbish? Mein neu Verbautes Comand kommt aus 2016.