ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Media Interface bekommt kein Saft, Antwort von Mercedes Anwälte

Media Interface bekommt kein Saft, Antwort von Mercedes Anwälte

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 9:19

Hallo,

einige wissen ja bereits, das ich gerade versuche mein Fahrzeug zu wandeln wegen vieler Mängel.

Nun hat sich der Anwalt von Mercedes gemeldet und sich zu allen Punkten geäußert, natürlich ist keins ein Mangel.

Aber hier was zu lesen:

Bemängelt von mir wurde, dass das Media Interface sporadisch kein Strom an das externe Medium übergibt.

Antwort von Mercedes:

Zitat:

"Die sporadische Unterbrechung der Stromzufuhr für das sogenannte Media Interface entsteht, da der Kläger eine zusätzliche, externe Festplatte in sein Fahrzeug verbaut und an das Media Interface angeschlossen hat. Diese externe Festplatte verursacht die eingeschränkte Funktion des Media Interfaces."

Das nun überhaupt gar nichts strom erhält, egal ob Festplatte, USB Stick oder iPhone davon wollen die nichts wissen.

Für mich stellt sich die Frage, das Media Interface ist doch dazu da um etwas zusätzliches hinzuzufügen :) Oder für was soll es sonst gedacht sein?

Weiterhin wurde bemängelt das die Fenster quietschen.

Antwort von Mercedes:

Zitat:

Die Geräusche an den hinteren Fenstern des streitigen Fahrzeuges haben ihre Ursache darin, dass der Kläger die Fenster seines Fahrzeuges mit einer Folie beklebt hat.

Daher hat die Beklagte diesen behaupteten Mangel nicht zu verantworten. Die Fenster waren bei Gefahrenübergang nicht mit einer Folie beklebt.

Komisch nur, dass die Fenstern vorne auch quietschen und da ist nichts beklebt. Aber selbst eine Folie ist heutiger Standard und das man sich dafür berufen kann bezweifle ich. Und außerdem hat mir damals der Meister noch gesagt das die Scheibe ausgetauscht wird um zu schauen ob die Geräusche von der Folierung kommen. Die haben die Scheibe ausgetauscht und es quietschte weiter. Diesen Sachverhalt verschweigen die Herren von Mercedes. Hatte aber zum Glück einen Zeugen dabei als mir das gesagt wurde.

Es sind noch deutlich mehr Mängel, die halt abgestritten werden aber diese zwei waren so kurios das ich diese hier posten wollte und eure Meinung dazu hören wollte.

Beste Antwort im Thema

Und wieviele Themen willst du nun noch eröffnen um uns mit deiner Wandlungsgeschichte zu langweilen? Such dir einen vernünftigen Anwalt und setze die Wandlung durch, fertig aus. Wenn es nicht klappt dann verkauf das Auto. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass sich Mercedes weigert ein verbasteltes Fahrzeug ohne Murren zurückzunehmen.

Zum Thema Media Interface liegt mit großer Sicherheit ein Problem auf deiner Seite vor. Ein USB Interface ist nicht dafür ausgelegt eine Festplatte mit Strom zu versorgen. Nahezu alle externen Festplatten werden außerhalb der USB Spezifikation betrieben, besonders beim Anlaufen der Platte ist der Stromverbrauch enorm. Durch die überhöhte Last am USB Interface kann dies bereits beschädigt sein. Ich hatte einen ähnlichen Fall an einem Netbook. Anschließend machen natürlich auch Geräte ohne großen Stromverbrauch Probleme.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Und wieviele Themen willst du nun noch eröffnen um uns mit deiner Wandlungsgeschichte zu langweilen? Such dir einen vernünftigen Anwalt und setze die Wandlung durch, fertig aus. Wenn es nicht klappt dann verkauf das Auto. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass sich Mercedes weigert ein verbasteltes Fahrzeug ohne Murren zurückzunehmen.

Zum Thema Media Interface liegt mit großer Sicherheit ein Problem auf deiner Seite vor. Ein USB Interface ist nicht dafür ausgelegt eine Festplatte mit Strom zu versorgen. Nahezu alle externen Festplatten werden außerhalb der USB Spezifikation betrieben, besonders beim Anlaufen der Platte ist der Stromverbrauch enorm. Durch die überhöhte Last am USB Interface kann dies bereits beschädigt sein. Ich hatte einen ähnlichen Fall an einem Netbook. Anschließend machen natürlich auch Geräte ohne großen Stromverbrauch Probleme.

Also ich sehe hier kein Wandlungsgrund. Du hast hier Veränderungen am Fahrzeug (Folie) vorgenommen oder durch unsachgemesse Verwendung (eine Festplatte die wahrscheinlich 2 USB Anschlüße voraussetzt) die Elektronik geschrottet.

Abgesehen davon sehe ich das Quitschen der Fenster nicht als Wandlung. Warum hast du nicht angegeben das der Fahrersitz knarzt? Aber denk dran immer nur zeitweise angeben.

Mit so dummen Kleinigkeiten unnötig Anwälte zu beschäftigen????

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Und wieviele Themen willst du nun noch eröffnen um uns mit deiner Wandlungsgeschichte zu langweilen?

So wie mir bekannt ist, ist das mein erstes Thema bzgl. Wandlung.

Wer zwingt dich denn zu lesen, wenn ich die langweile?

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Zum Thema Media Interface liegt mit großer Sicherheit ein Problem auf deiner Seite vor. Ein USB Interface ist nicht dafür ausgelegt eine Festplatte mit Strom zu versorgen.

Wenn man die Klappe aufreißt, dann sollte man auch genau lesen. Ich habe geschrieben, dass der Fehler bei allen externen Medien passiert.

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Nahezu alle externen Festplatten werden außerhalb der USB Spezifikation betrieben, besonders beim Anlaufen der Platte ist der Stromverbrauch enorm.

Mercedes wirbt aber damit, dass meine eine externe Festplatte anschließen kann.

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Durch die überhöhte Last am USB Interface kann dies bereits beschädigt sein.

Ich würde sogar soweit gehen, dass ein iPhone mehr Strom benötigt als eine Festplatte mit sehr geringen Zugriffszahlen. Und nun willst du jeden iPhone User aussperren? ;)

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Und wieviele Themen willst du nun noch eröffnen um uns mit deiner Wandlungsgeschichte zu langweilen?

So wie mir bekannt ist, ist das mein erstes Thema bzgl. Wandlung.

Wer zwingt dich denn zu lesen, wenn ich die langweile?

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Zum Thema Media Interface liegt mit großer Sicherheit ein Problem auf deiner Seite vor. Ein USB Interface ist nicht dafür ausgelegt eine Festplatte mit Strom zu versorgen.

Wenn man die Klappe aufreißt, dann sollte man auch genau lesen. Ich habe geschrieben, dass der Fehler bei allen externen Medien passiert.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Nahezu alle externen Festplatten werden außerhalb der USB Spezifikation betrieben, besonders beim Anlaufen der Platte ist der Stromverbrauch enorm.

Mercedes wirbt aber damit, dass meine eine externe Festplatte anschließen kann.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Durch die überhöhte Last am USB Interface kann dies bereits beschädigt sein.

Ich würde sogar soweit gehen, dass ein iPhone mehr Strom benötigt als eine Festplatte mit sehr geringen Zugriffszahlen. Und nun willst du jeden iPhone User aussperren? ;)

Hi

nur mal so , ist deine Festplatte und die Medien wie USb etc in der Liste von MB? Es gibt doch so eine Liste wo MB sagt die Geräte sollten funktionieren.

 

Gruß

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

 

Hi

nur mal so , ist deine Festplatte und die Medien wie USb etc in der Liste von MB? Es gibt doch so eine Liste wo MB sagt die Geräte sollten funktionieren.

 

Gruß

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

 

Hi

nur mal so , ist deine Festplatte und die Medien wie USb etc in der Liste von MB? Es gibt doch so eine Liste wo MB sagt die Geräte sollten funktionieren.

 

Gruß

Ja.

obwohl ich mich auch nicht an die Liste gehalten habe und alles mögliche daran hänge :)

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 13:49

Die Liste sagt ja auch mal gar nichts. Gerade bei externen Festplatten ist es so, das man nie sagen kann welche Festplatte (Hersteller) genau verbaut wurde. Da die externen Festplatten Firmen nur das Gehäuse herstellen und die Festplatte an sich von anderen Herstellern ist. Daher ist die Liste sowieso unbrauchbar.

Hallo ins Forum,

das mit den externen Festplatten glaube ich so nicht. Wenn z.B. WesternDigital oder Seagate (um nur mal 2 renommierte Hersteller zu nennen) externe HDD anbietet, ist da auch die eigene Technik drin. Da gibt's keine Unklarheiten. M.E. kann dies nur bei sog. NoName HDD so sein, die irgendwo verkauft wurden.

Daher ist die Liste von Daimler m.E. schon aussagekräftig; man muss sich nur an die Angaben halten.

Zum eigentlichen Thema: Daimler ist - so meine eigene Erfahrung - extrem spelzig, wenn's um das Thema Wandlung etc. geht. Ich hatte da mit der Rechtsabteilung in Sifi und einem externen Anwaltsbüro aus Frankfurt zu tun. Das war beim letzten 211er eine längere und unschöne Geschichte.

Wenn am Auto nur die Fenster quietschen und das Media-Interface spinnt, dürfte es auf eine Minderung, aber nicht auf eine "Wandlung" (gibt's ja heute juristisch ohnehin nicht mehr, da es jetzt andere Ausdrücke gibt) rauslaufen. A propos: Wie viele Reparaturversuche hatte Daimler? Mindestens 2-3 Versuche sind je nach Fehler Pflicht.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 1. November 2011 um 7:54

Mir geht es ja auch nicht um die Wandlung, dafür sollen sich die Anwälte die Köpfe einhauen.

Primär geht es mir um die Aussage, dass man einfach das externe Medium entfernen soll und der Fehler wäre somit bereinigt :) Es gibt nämlich noch weit mehr Mängel die nach mehrmaligen versuch immer noch bestehen, wie Pre-safe/Distronic Ausfall, Pre-safe bremst willkürlich, knacken im Dachbereich etc...

Genauso dies mit der Folie. Ist ja nicht bei einer Hinterhof Werkstatt gemacht worden, sondern von einem großen Unternehmen.

am 1. November 2011 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Es gibt nämlich noch weit mehr Mängel die nach mehrmaligen versuch immer noch bestehen, wie Pre-safe/Distronic Ausfall, Pre-safe bremst willkürlich, knacken im Dachbereich etc...

Die meisten scheinen hier ja quer zu lesen ... du hast ja nur "Auszüge" genannt, weil dir die Aussagen an den Stellen besonders konfus vorkommen... (steht ja auch so im Eingangsposting)

Ich verstehe gar nicht warum hier soviele darauf rumreiten, dass es ja "nur" quitschende Scheiben & ein nicht funktionierendes Media Interface handelt.

 

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Genauso dies mit der Folie. Ist ja nicht bei einer Hinterhof Werkstatt gemacht worden, sondern von einem großen Unternehmen.

Bei der Folie wirst du wohl eher das Problem haben - es sind nunmal Änderungen welche nicht Mercedes selbst betrifft.

Ob das heute Standard ist oder nicht wird erstmal immer alle Schuld von sich gewiesen - das ist das übliche Spiel bei Veränderungen.

Ist meist dann auch mehr eine Auslegungssache vom Gericht.

Recht haben und Recht bekommen ist immer so eine Sache ...

Wünsche dir aber - bei der ganzen Reihe von Defekten - dass schlussendlich dein Auto gewandelt o.ä. wird und du wieder etwas zufriedener in deinen neuen steigen kannst.

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Mir geht es ja auch nicht um die Wandlung, dafür sollen sich die Anwälte die Köpfe einhauen.

Primär geht es mir um die Aussage, dass man einfach das externe Medium entfernen soll und der Fehler wäre somit bereinigt :) Es gibt nämlich noch weit mehr Mängel die nach mehrmaligen versuch immer noch bestehen, wie Pre-safe/Distronic Ausfall, Pre-safe bremst willkürlich, knacken im Dachbereich etc...

Genauso dies mit der Folie. Ist ja nicht bei einer Hinterhof Werkstatt gemacht worden, sondern von einem großen Unternehmen.

wenn du und deine anwälte clever sind würde ich mich nicht auf das was zusätzlich gemacht wurde, nicht stand der serie ist (oder irgendwelche zusatzteile die nicht funktionieren) berufen sondern auf die wirklichen probleme die mit dem ganzen nichts zu tun haben.

du wirst schlechte karten haben eine wandlung wegen fehlern zu erreichen die -vielleicht- eie ursache haben KANN die durch diese folie oder die festplatte verursacht werden. da reicht es auch nicht dass das in einer fachwerkstatt eingebaut wurde. es wäre was anderes wenn mercedes das im zubehör anbieten würde, es dort eingebaut worden wäre...dann kannst du das bemängeln!

es wird in jeder anleitung/beschreibung etc beschrieben dass nur von mercedes freigegebenes material zu verwenden ist. hast du das nicht drin hast du miese karten.

also ich würde das was probleme macht und zusätzlich angebaut(nachgerüstet) oder was auch immer komplett ausklammern. da hast du NULL chance. das sollte dein anwalt aber wissen!!!!

wenn sicherheitsrelevante dinge wie die distronic/pre safe etc nicht richtig gehen ist das wieder ne andere geschichte....

ich würd mich also darauf stützen was das auto für wahre mängel hat und nicht einen ausweg öffnen der es dem werk recht leicht macht sich rauszuwinden.

 

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Mir geht es ja auch nicht um die Wandlung, dafür sollen sich die Anwälte die Köpfe einhauen.

Primär geht es mir um die Aussage, dass man einfach das externe Medium entfernen soll und der Fehler wäre somit bereinigt :) Es gibt nämlich noch weit mehr Mängel die nach mehrmaligen versuch immer noch bestehen, wie Pre-safe/Distronic Ausfall, Pre-safe bremst willkürlich, knacken im Dachbereich etc...

Genauso dies mit der Folie. Ist ja nicht bei einer Hinterhof Werkstatt gemacht worden, sondern von einem großen Unternehmen.

Hallo E-Coupe2009

Für mich wären die Punkte Ausfall / Fehlfunktion schon der Hammer. Dein Wagen geht in die Eisen zu einem Zeitpunkt der für Dich nur noch Überraschung ist - geht ja gar nicht. Die Knackerei kann auch schön nervig sein.

Hatte in meinem ersten Cabrio 36er BMW bei den Sportledersitzen ein knarzen, das stört dich am Anfang nicht, aber dann wird das immer nerviger. Nach ein paar Wochen habe ich denen den Wagen auf den Hof gestellt (Niederlassung in Bremen) und die nur noch aufgefordert - erledigt das - baut das auseinander, macht was Ihr wollt, aber so was möchte ich nicht mehr hören.

Die haben es dann tatsächlich hin bekommen.

Möchte damit sagen, daß das eine oder andere Geräuch, wenn es mal auftritt zu vernachlässigen ist, nur das ständige, immer wieder kehrende - das raubt dir den Nerv.

Bei einem Auto in der +50.000,- Klasse sollte für den Feinschliff schon Geld/Personal und vor allem Zeit vorhanden sein Dinge gar nicht erst aufkommen zu lassen und wenn doch mal was passiert - Jungs dann regelt das, aber zu unserer Zufriedenheit. Ihr wollt doch das ihr weitere Autos verkaufen könnt.

Hoffe ja das mein Wagen (500er Cabrio) den ich am 19.11. in Stuttgart abhole, daß nicht hat, was dem E-Coupe2009 so stört.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Mir geht es ja auch nicht um die Wandlung, dafür sollen sich die Anwälte die Köpfe einhauen.

Primär geht es mir um die Aussage, dass man einfach das externe Medium entfernen soll und der Fehler wäre somit bereinigt :) Es gibt nämlich noch weit mehr Mängel die nach mehrmaligen versuch immer noch bestehen, wie Pre-safe/Distronic Ausfall, Pre-safe bremst willkürlich, knacken im Dachbereich etc...

Du sprichst von Mängel des Pre-safe/Distronic Systems und deren willkürlichen Aktivitäten. Bei mir erfasst dieses System diverse Geländer und Schilder neben der Strasse als Gefahrenobjekte und bremst dementsprechend ab. Bestimmte Stellen, die ich mittlerweile kenne, kann ich somit nicht mit aktivierten Tempomat passieren. Ist das bei Dir auch so?

Themenstarteram 2. November 2011 um 12:32

Du sprichst eher von der Distronic, ich spreche eher von dieser PRE-SAFE Funktion die bei Gefahr alle Fenster schließt und Gurt fest macht und natürlich die Vollbremsung.

Das was du meinst ist ja Distronic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Media Interface bekommt kein Saft, Antwort von Mercedes Anwälte