ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. MEDIA IN-Buchse

MEDIA IN-Buchse

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 19:42

Hallo zusammen,

kurze und knapp: Gibt es im neuen Tiger keine MEDIA-IN-Buchse? In der Mittelkonsole befindet sich ja der USB und der AUX-IN, im Handschuhfach SIM und SD Karte. Hab ich noch was vergessen oder gibts es diesen Anschluss nichtmehr? Im 1er Tiger war er ja noch verbaut oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chevie schrieb am 7. Juni 2016 um 18:30:50 Uhr:

...dann nehme ich Abends nach dem Geschäft auch die SD mit hoch zum aktualisieren.

:rolleyes: Du verrichtest Dein abendliches Geschäft im AUTO? :eek:

Scnr, bei der Steilvorlage... :D :D :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

Media-In war ja ein VW-spezifischer Anschluss an den Du entweder einen Adapter auf USB oder Apple angeschlossen hast. Das war eigentlich umständlich und gibt es jetzt nicht mehr.

Jetzt hast du direkt USB und kannst ein gängiges Kabel anschließen.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 17:42

Ok, naja dann bin ich ja gespannt ob über diesen USB auch Videos bzw Podcast auf dem Discovery schaubar sind. Im Golf 7 mit MEDIA-IN und speziellem Kabel funktioniert das...

Aber Achtung! In einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen. Man sollte die USB-Option für knapp EUR 75,- mitbestellen, da nur dann neben der Aufladefunktion auch eine Steuerung des Ipod / Iphone über das Mediasystem möglich ist.

Moin zusammen,

weiß jemand, wie man den zusäztlichen USB-Slot für die Fondpassagiere bekommt?

In welchem Paket ist diese Option versteckt?

Konnte mir der Freundliche auch nicht erzählen...

Wp-ss-20160517-0001

Zitat:

@mice183 schrieb am 26. Mai 2016 um 21:16:26 Uhr:

Aber Achtung! In einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen. Man sollte die USB-Option für knapp EUR 75,- mitbestellen, da nur dann neben der Aufladefunktion auch eine Steuerung des Ipod / Iphone über das Mediasystem möglich ist.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, dass dies für die aktuelle Generation der

VW Mediasysteme nicht mehr gilt. (Dein Link geht zu einem über 2 Jahre alten Thread)

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 8:24

Zitat:

@heffe schrieb am 27. Mai 2016 um 10:15:29 Uhr:

Zitat:

@mice183 schrieb am 26. Mai 2016 um 21:16:26 Uhr:

Aber Achtung! In einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen. Man sollte die USB-Option für knapp EUR 75,- mitbestellen, da nur dann neben der Aufladefunktion auch eine Steuerung des Ipod / Iphone über das Mediasystem möglich ist.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, dass dies für die aktuelle Generation der

VW Mediasysteme nicht mehr gilt. (Dein Link geht zu einem über 2 Jahre alten Thread)

Also entweder wurde es von VW so gelöst das ich mein iPhone per USB anhängen kann und dann über den Discover Media Bildschirm Podcasts anschauen kann oder sie haben die Media-In Buchse inkl der Wiedergabefunktion rausgeschmissen und der USB funktioniert nur mit Audio. Wär schade aber sieht fast danach aus...

Zitat:

@magicsenna schrieb am 27. Mai 2016 um 10:05:47 Uhr:

Moin zusammen,

weiß jemand, wie man den zusäztlichen USB-Slot für die Fondpassagiere bekommt?

In welchem Paket ist diese Option versteckt?

Konnte mir der Freundliche auch nicht erzählen...

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, denke aber dass es die Option

2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

ist.

Ich habe App-Connect mitbestellt. Da ist dann der zweite USB-Anschluss dabei und ich hoffe, dass dieser dann im Fond ist...

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 8:43

Zitat:

@tiger2011 schrieb am 27. Mai 2016 um 10:26:28 Uhr:

Zitat:

@magicsenna schrieb am 27. Mai 2016 um 10:05:47 Uhr:

Moin zusammen,

weiß jemand, wie man den zusäztlichen USB-Slot für die Fondpassagiere bekommt?

In welchem Paket ist diese Option versteckt?

Konnte mir der Freundliche auch nicht erzählen...

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, denke aber dass es die Option

2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

ist.

Ich habe App-Connect mitbestellt. Da ist dann der zweite USB-Anschluss dabei und ich hoffe, dass dieser dann im Fond ist...

Hab es gefunden. Der zusätzliche USB Anschluss für hinten versteckt sich in der Zusatzausstattung "Mobiltelefonschnittstelle Comfort"

 

Zitat:

@tiger2011 schrieb am 27. Mai 2016 um 10:26:28 Uhr:

...

ich habe App-Connect mitbestellt. Da ist dann der zweite USB-Anschluss dabei und ich hoffe, dass dieser dann im Fond ist...

Hallo Tiger2011,

Ich habe auch App-Connect mitbestellt. Aber wo finde ich deine Aussage "Da ist dann der zweite USB-Anschluss dabei"!? Ich kann diesbezüglich nichts finden oder übersehe ich da was!?

War jetzt überrascht, dass da ein 2. USB Anschluß mit bei sein soll...

Die Mobiltelefonschnittstelle Comfort habe ich nicht mitbestellt. Daher stellt sich jetzt die Frage:

2. USB Anschluss vorhanden, auch ohne Mobiltelefonschnittstelle Comfort!?

 

Gruß

Schnupfen

Die Zusatzausstattung fehlt im deutschen Konfigurator oder versteckt sich, wie oben von tiger2011 vermutet unter der Option 2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN.

Aber das ist auch im grossen Navi mit bei, und bei diversen Bildern auf den bekannten Automobil Börse Seiten, ist an der Stelle kein USB Anschluß zu sehen... Obwohl ein Navi Pro verbaut ist.

Ok, habe weder das "große" Navi (Nur das Discover Media)

und auch nicht die "2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone,

inkl. Multimediabuchse AUX-IN" mit drin.

Somit denke ich, dass der 2. USB Anschluss nicht dabei sein wird.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... ;)

Gruß

Schnupfen

Ist eigentlich traurig, wie die Verkäufer geschult werden (wenn überhaupt).

Meiner behauptete doch hartnäckig, auf die Frage welche Unterschiede es zwischen Discover Media und Pro gibt: "Der Dicover Media hat einen kleineres Display..."

Mir hat er nicht geglaubt, aber glücklicherweise konnte er seinem Chef nicht widersprechen.

Das war aber auch so fast das einzige, was sein Chef über den Tiguan2 wusste :-)

Hmm, ich bin jetzt auch etwas irritiert. Als ich meinen Tiguan im April bestellt hatte, war der 2. USB-Anschluss bei App-Connect dabei. So steht es auch in meiner AB.

Wenn man App-Connect jetzt auswählt, kann man den 2. USB-Anschluss nicht mehr auswählen, weil es zu Konflikten kommt?

Verstehe ich auch nicht...

So, ich habe jetzt mal in der Broschüre Technik und Preise für das Modelljahr 2017 nachgeschaut. Da steht bei App-Connect: USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone inkl. Multimediabuchse AUX-IN.

Also sollte der 2. USB-Anschluss doch dabei sein?

Einer ist ja eh beim Composition Media dabei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen