mecker Forum

Ford Kuga DM2

Hallo,

kann es denn sein, dass hier alle unzufrieden sind mit ihrem Auto ??

Hier wird nur gemeckert, und über was nicht alles. Kein Wischwasser und die Lampe leuchtet nicht.

Ich könnt auch soviel motzen :
- Fensterheber defekt
- Knarren und knacken im Armaturenbereich
- Scheibenwischer schlägt über

Na und, fahrt zum Händler, lasst es reparieren, oder informiert Euch vorher was das Auto kann und was nicht.

Finde es echt ätzend.

Dachte man tauscht sich aus, tipps und tricks, ect.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Hier wird nur gemeckert, und über was nicht alles. Kein Wischwasser und die Lampe leuchtet nicht.

- Fensterheber defekt

Na und, fahrt zum Händler, lasst es reparieren, oder informiert Euch vorher was das Auto kann und was nicht.

Finde es echt ätzend.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Zitat:

Original geschrieben von internethai

Hallo,

- Fensterheber defekt

Finde es echt ätzend.

GENAU - steht doch in jedem Prospekt das es vorne und hinten knackt , knarrt und klappert - kann man sich doch vorher informieren.

Ich dachte man kann sich hier austauschen über Pleiten, Pech und Pannen.

Nee, schon richtig. Aber dann jammer ich doch nicht rum, sondern lasse es beheben.

Wusste auch nicht, dass die, die am meisten jammern auch gleich beleidigt sind.

Ist ja auch egal. Jammer ruhig weiter und gut.

Ich liebe meinen Kugi!

Er ist immer der schönste Wagen auf dem Parkplatz und jede Fahrt ist eine Freude.

Aber: ich bin froh, daß de Leute hier sagen, was bei ihnen nicht geht. Denn so weiß ich (leider!) Wenigfahrerin worauf ich achten muß bevor die Garantie abläuft und ich dann in die Röhre schaue. Und nur so kann man ja auch erfahren ob man der einzige ist, der diese Probleme hat. Und falls dem nicht so ist, doch besser mit dem FFH über die Beseitigung der Fehler verhandeln.

Grüße
Sylvii

Hallo,
habe heute auf meine Straßenbahn gewartet und in der Nähe stand ein VW Touareg den habe ich mir mal genauer angeschaut, weil er doch natürlich eine etwas andere Preiskaterogie ist. Auch dort sieht man Mängel wie z.B. Rückleuchten die aber richtig unter Wasser gesetzt waren.Dort hätte man Fische drin schwimmen lassen können. Also alle Automarken haben irgend was wo man sich aufregen kann.
Gruß
Harleycharly

P.S. Übrigens mein Kugi ist bestellt 2,5 T Automatik in schwarz.
Baudatum 4.2.2010 Lieferung anscheinend wegen der Ausstattung ca.Juli
Individual Sitze und Motor brauchen anscheinend so lange von den Zuliefer Firmen.

Zitat:

Hallo,

- Fensterheber defekt

Finde es echt ätzend.

Genau. Man muss es nicht nur negativ sehen.

Zitat:

kann es denn sein, dass hier alle unzufrieden sind mit ihrem Auto ?? Hier wird nur gemeckert, und über was nicht alles.

Ein Forum bemüht man i. d. R. deshalb, weil man dort auch Informationen bekommt, die man vom Ford-Händler verständlicherweise nicht hört - wie z. B. negative Erfahrungen. Allerdings sollte man in der Lage sein, die gewonnen Infos für sich selbst richtig einzuordnen. Wer "Schönwetterparolen" hören will, ist beim Händler besser aufgehoben ...

Zitat:

Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran ! Viele Tipps und Tricks sind von dir bisher noch nicht gekommen !

Gruß

Hi Hai,
das hier ist doch von dir:
"Dachte man tauscht sich aus, tipps und tricks, ect."

Mein Tip: kauft Euch keinen Kuga !

Zitat:

Hi Hai,

Weshalb?

Zitat:

Hi Hai,

???o. W.

Zitat:

Zitat:

GENAU - steht doch in jedem Prospekt das es vorne und hinten knackt , knarrt und klappert - kann man sich doch vorher informieren.

Ich dachte man kann sich hier austauschen über Pleiten, Pech und Pannen.

Nee, schon richtig. Aber dann jammer ich doch nicht rum, sondern lasse es beheben.
Wusste auch nicht, dass die, die am meisten jammern auch gleich beleidigt sind.

Ist ja auch egal. Jammer ruhig weiter und gut.

Dann wäre es aber verdammt ruhig hier im Forum :-)

Ich denke dass es aber keine Eigenart dieses Forums ist, bei anderen Marken gehts doch genauso um die gleichen Themen.
Auch in ganz anderen Bereichen tauscht man sich über Probleme aus - zB bin ich dankbar erfahren zu haben dass der Fehler meines SatReceivers bekannt ist und sich nur durch einen Austausch beheben lässt - Gerät getauscht = alles prima

Ohne ein "Meckerforum" hätte ich noch taused Sachen probiert (Einstellungen, Kabel, etc...)

Oder Kuga - gelesen dass es ein Update gibt für das FX dass die BT Verbindung zum Handy verbessern soll - einige hatten ja BT Probleme und habe darüber hier gemeckert - FFH hat update gemacht auf ne firmware - ist zwar erst vor Kurzem passiert, aber seitdem keine BT Probleme mehr bei mir!

und wenn dein FFH es schafft das zu reparieren
dann lass es mich wissen, bitte auch wie er das repariert hat, druck ich aus und nehms mit zu meinem FFH...

Zitat:

Dann wäre es aber verdammt ruhig hier im Forum :-)

Ich denke dass es aber keine Eigenart dieses Forums ist, bei anderen Marken gehts doch genauso um die gleichen Themen.
Auch in ganz anderen Bereichen tauscht man sich über Probleme aus - zB bin ich dankbar erfahren zu haben dass der Fehler meines SatReceivers bekannt ist und sich nur durch einen Austausch beheben lässt - Gerät getauscht = alles prima

Ohne ein "Meckerforum" hätte ich noch taused Sachen probiert (Einstellungen, Kabel, etc...)

Oder Kuga - gelesen dass es ein Update gibt für das FX dass die BT Verbindung zum Handy verbessern soll - einige hatten ja BT Probleme und habe darüber hier gemeckert - FFH hat update gemacht auf ne firmware - ist zwar erst vor Kurzem passiert, aber seitdem keine BT Probleme mehr bei mir!

und wenn dein FFH es schafft das zu reparieren
dann lass es mich wissen, bitte auch wie er das repariert hat, druck ich aus und nehms mit zu meinem FFH...

Ah, es geht ja doch sachlich! 😉

So wolln wir es haben. Meckern - JA, aber konstruktiv!!!

Bin ebenfalls voll mit meinem Kuga Titanium zufrieden. War großzügig und hab ihn meinem "Männe" für eine Fahrt zur Rallye Schweden ausgeliehen. Er fehlt sehr, der "Männe" natürlich auch 😁😁

Stimmt ja, ich hab noch nicht so viele Tipps gegeben.

Was soll ich auch sagen ?!

Hab nen K&N Filter verbaut und bin der Meinung, dass er etwas besser zieht im unteren Drehzahlbereich.
Er ist 30/50mm tiefer und die Straßenlage hat sich gebessert. Fahre eh nie ins Gelände.

Mein iPod hab ich angeschlossen und läuft. Auch die Titelauswahl etc.
Mit Bluetooth hatte ich nie Probleme.

Fensterheber wird getauscht.
Knarren : Hatte ihn abgegeben. Wurde wohl neu gedämmt, ist leiser aber nicht ganz weg. Liegt auch mit an der Kälte hab ich das Gefühl.

Sonst ist es ein super Auto finde ich. ESP und ABS funktionieren top. Gerade beim Sicherheitstraining getestet.
Verbrauch liegt bei ca. 8,5 Liter in der Stadt.

Nun kommt doch noch ein neuer Auspuff. Mal sehen ob es nur Optik ist.

Verstehe halt nicht wieso nur auf dem Auto rumgehackt wird.

Ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen, sowohl über positive als auch negative Dinge.

"Nur meckern" empfinde ich als zu pauschal.

Dass man nicht immer einer Meinung ist liegt wohl in der Natur des Menschen.

Wenn ich mich irren sollte korrigiert mich bitte.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

==========================

dto.
ich habe acuh überhaupt nichts zu bemängeln.
null. nada. nix.

nur, dass das blöde wetter meine carbonbehandlung immer wieder verzögert.
hoffentlich diese woche....

ansonsten : 5500 km in 6 wochen !!! 😁😁
.............

Respekt !! Ich hab ihn sein Nov. und 5500. Nächste Wochen kommen noch mal 2000 drauf. Geiles Auto finde ich.
Kleine Zipperlein gibt es überall. Wiedersprocht auf jeden Fall nicht wie ne Frau. ,)

Na ja, zum Thema Frau:

dann fahr mal mit Navi und bieg falsch ab und die Tussi im Navi sagt dauernd "bitte rechts....bitte links.....bitte wenden", wie zuhause ;-)

Gruß

Wolfgang

Also ich wundere mich sehr über das Gemeckere hier im Forum. Man müsste meinen, dass hier einige wirklich zu pedantisch unterwegs sind. Klar ist es nicht schön wenn man WIRKLICHE Fehler am Fahrzeug hat. Was nicht vorkommen sollte, aber durchaus vorkommen kann und dafür ist dann auch das Forum bzw. der FFH auch die Richtige Quelle bzw. Lösungsmöglichkeit. Aber was ich nicht verstehe ist, dass hier etliche Threads sind, wo die Lösung durch das Studieren der Betriebsanleitung gelöst werden kann. Naja.. aber welcher Mann liest schon ne Anleitung ;-)

Übrigens.. auch Autos für 100.000 € können quietschen und knartzen oder haben Fehler in der Verarbeitung...

Und immer dran denken.. Ihr habt Euch das Auto selber ausgesucht und seid in Eurer Entscheidung frei gewesen. Also.. nächstes mal dann eben Mercedes oder BMW und sich dann ebenfalls ärgern?? Ich sage da nur NDR.... Nur Die Ruhe.

Ein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand!

Gruß von einem zufriedenen Ford Fahrer

Deine Antwort