mechaniker bremen und umzu gesucht

BMW 5er E39

hallo,

ich habe einen bmw 528i baujahr 1997 und einige probleme mit der technik. ich suche auf diesem wege einen versierten mechaniker in und um bremen der mir ab und an helfen kann.

16 Antworten

ich habe den sensor jetzt schon mehrmals an der steckverbindung angeschaut und kann nichts erkennen obr verbogen oder nicht. ich habe jetzt einen neuen sensor bei einem anderen anbieter bei ebay gekauft.
das wäre dann auch der dritte innerhalb von 3 monaten. die steckverbindungen am steuergerät haben auch alle kontakt, soweit ich dies als laie erkennen kann.
das mir bmw jedesmal 40,-- euro abknöpft ist so. auf die tränendrüse drücken hilft da nichts. ich habe dort gestern gefragt ob die eventuell mal mit einem ohmmesser prüfen können ob überhaupt am sensor etwas ankommt. ja, können sie. die stunde elektriker bei bmw kostet 120,-- euro. nun kommst du.

Hallo,
das mit den eBay Artikeln ist halt so eine Sache.
Schreibst ja selber das dass der Dritte innerhalb von drei Monaten ist.

Mit einem Multi- oder Ohmmesser kann man nur bedingt so einen Sensor durchmessen.
Ob er aber den Richtigen Wert zu Steuergerät liefert, kann man aber nicht sagen.

Bevor Du nun wieder einen bei eBay ersteigerst, würde ich lieber einen Neuen bei BMW kaufen und gleich vor Ort einbauen.
Sollte er dann noch immer den Fehler anzeigen, kannst ja gleich Sagen das dieser Defekt ist.

Die drei ersteigerten Sensoren würde ich dem Händler zurück schicken. Hast ja Garantie darauf.

Gruß Ulli

Deine Antwort