ME vs Luftfilter :(
So hier meine zweite "R"fahrung heute! Diesmal leider negativ:
Als ich heute von der Arbeit heimfuhr, war es warm, sehr warm. Egal ab auf die Autobahn -> "klotz, geil hier ist ja heute gar nix los *freu*"
Wie kanns anders sein wenn platz ist???? Ja klar BLEIFUSS!
aber dann *schreck* da geht gar net viel, viel weniger als heute morgen gegen den Porsche wos noch recht kühl war.
Naja, da musste meine Kiste durch! Also trotzdem voll auf Gas gelatscht, wider Willen der CTR auf 200km/h hoch... irgendwas war da diesmal zu langsam dachte ich mir... dann weiter und siehe da: bei knappen 235 lt. tacho ging nix mehr, null, zero.! Scheisse was ist da los dachte ich mir, weil sonst bin ich letztes jahr auch bei der größten Hitze noch gut an die 260er-Marke gelangt!
Aber dann kams mir:
SCHEISS K&N TYPHOON KIT *kotz* das war bestimmt schuld. Wenns kühl ist geht der CTR damit wirklich dynamischer ans Werk, aber bei so ne hitze wie heute scheisst das ding wohl voll ab.
Was machmer??? Mit Typhoon Kit ist er bei kühlem Wetter schneller, aber bei hitze, ne Gurke...
35 Antworten
aber was ist bei kühlem wetter??? ich meine diese Temperaturen sind vielleicht 50 Tage/Jahr! Ansonsten ist es ja kühl und das Kit leistet dann gute arbeit!
man muss es im verhältnis sehen...! Wenn ich kohle für ne Mugenairbox hätte wär die auch schon drin, obwohl ich mich dann halt unwohl wegen evtl. Unfall fühlen würde...
Nunja, wenn Du meinst das Du den Sound brauchst, dann lass das Dingens drin, aber beschwer Dich dann nicht, wenns mit dem Porsche nicht mehr klappt 😉
Der Morn
Und in den 50 Tagen guckst du so:
😕
Und wenn du auf Stock gehst hast du 50 tage mehr freude und guckst so:
😁
Ähnliche Themen
Papperlapapp... meiner ist mit und ohne Typhoon Wetterfühlig - mal gehts gar nicht - dann rennt er wie Sau - und man kann nicht immer eine Korrelation zum Wetter herstellen --> glaube deshalb nicht, dass man das alles auf den LuFi schieben soll!
Ausserdem geht das Typhoon Kit schon sehr nach unten und bei der großen Öffnung Richtung Straße, zieht er schon die Luft mehr von dort , als von vorne oder dem Motor (solte bei >200km/h ein ordentlicher Frischluftorkan herschen - unterstützt von den Reifen als Ventilatoren) . Gepaart mit einer guten Strömungsgeschwindigkeit der Ansauglauft, die jener kaum Zeit gibt sich im Kit zu erwärmen, sollte ein sooo großer Einfluss auszuschliessen sein. Anders siehts bei Stop & Go aus, wenn er sich wirklich nur die warme Luft reinzieht - aber bei 235 km/h kann man da ja nicht von sprechen 😁.
Sind aber nur meine Erfahrungen - ich bin immer noch 100% - ig zufrieden!
Gestern und heut war kein Schnellfahrwetter. Heut hab ich trotz freier Bahn mit ach und Krach 7km unter Hoechstgeschwindigkeit (bei 23 Grad) geschafft, gestern wars noch schlimmer, da haben mir bei 26 Grad ueber 10km gefehlt.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Ausserdem geht das Typhoon Kit schon sehr nach unten und bei der großen Öffnung Richtung Straße, zieht er schon die Luft mehr von dort , als von vorne oder dem Motor (solte bei >200km/h ein ordentlicher Frischluftorkan herschen - unterstützt von den Reifen als Ventilatoren) .
das kannst knicken da der krümmer gleich neben an sitzt... da ist es einfach immer warm da die warme luft immer nach oben will zieht der Typhoon immer warme luft je wärmer es wird desto schlechter läuft er.... ( ich weiß warum ich auf den CAI umgestiegen bin meiner läuft eigentlich bei jedem wetter top....
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Gestern und heut war kein Schnellfahrwetter. Heut hab ich trotz freier Bahn mit ach und Krach 7km unter Hoechstgeschwindigkeit (bei 23 Grad) geschafft, gestern wars noch schlimmer, da haben mir bei 26 Grad ueber 10km gefehlt.
bin irgendwie trotzdem enttäuscht gewesen und schiebe es dennoch auf den K&N, weil es eben letztes Jahr ohne das Kit nicht so war...
Also meiner ist mit dem teil deutlich zackiger unterwegs, so wie ich am FR an dem S2000 dranhing!!! Bei einem letztjärigen dragrace mit dem selben auto fuhr er mir davon!! Aber vielleicht ist ja seine karre am arsch!!!!!
Ich bin auch der meinung dass bei der fahrt eine angenehme brise im motorraum herrsch, die luft wir zwar nicht eiskalt sein aber auch nicht so heiss wie wenn du bei 40 grad im stau stehst!!!
schlüpf doch du auch noch in den Motorraum, dann hast noch bissle mehr "brise" 😁
eigentlich sollte ich morgens das Typhoon Kit reinmachen und mittags die Stockkiste. Aber dann hat der Spaß ein Loch 🙂
Ich würde ja auch ein CAI bevorzugen, wenn die nur eintragbar wären....
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
Ich würde ja auch ein CAI bevorzugen, wenn die nur eintragbar wären....
SIND SIE zum 100sten mal....
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Naja wenn ich was einbaue, was definitiv einen Leistungsverlust hervorruft, würde ich den Teufel tun und mich bemühen, diesen Leistungsverlust durch irgendwelche Basteleien wieder auszugleichen - dann bist du nämlich genau so weit wie vorher.
Willste mich beleidigen...
SAgen wir so, es kommt aus meiner Jugend... DA war ich gerade mal 17 😛
Da wollte ich grad den Hondata Airbox Mod machen. Hatte auch schon nen KN Filter da...
Ging aber in den Urlaub in die USA und wollte n paar Teile kaufen. Zeitschriften gekauft und da war das Injen drinne und habe es mir einfach gekauft looool..
WAs ich nciht bereue, hatte mir da auch den Spoon geholt 😁
Und ich weiss nicht wieviele Handtaschen für meine Mutter
Zu CAI...
JA DIE KANN MAN EINTRAGEN!!!!!!!
Wenn ihr welche wollt bescheid sagen und nicht zu DC Sports.de gehen oder so...
Da bin ich mir sicher kann ich besser helfen 🙂
Wegen Wasser...
Kein Prob... das SRI hat das gleiche Problem... wenn ich mir das Hitzeschild angucke. da ist imemr wasserspuren drauf. Also es soltle kein großes Problem sein.. man muss ja nciht in die tiefen Fützen lol
bis das CAI wasser zieht musst echt fast das virtel rad im wasser versenken....aber es bringt power....