ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ME vs Luftfilter :(

ME vs Luftfilter :(

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 18:37

So hier meine zweite "R"fahrung heute! Diesmal leider negativ:

Als ich heute von der Arbeit heimfuhr, war es warm, sehr warm. Egal ab auf die Autobahn -> "klotz, geil hier ist ja heute gar nix los *freu*"

Wie kanns anders sein wenn platz ist???? Ja klar BLEIFUSS!

aber dann *schreck* da geht gar net viel, viel weniger als heute morgen gegen den Porsche wos noch recht kühl war.

Naja, da musste meine Kiste durch! Also trotzdem voll auf Gas gelatscht, wider Willen der CTR auf 200km/h hoch... irgendwas war da diesmal zu langsam dachte ich mir... dann weiter und siehe da: bei knappen 235 lt. tacho ging nix mehr, null, zero.! Scheisse was ist da los dachte ich mir, weil sonst bin ich letztes jahr auch bei der größten Hitze noch gut an die 260er-Marke gelangt!

Aber dann kams mir:

SCHEISS K&N TYPHOON KIT *kotz* das war bestimmt schuld. Wenns kühl ist geht der CTR damit wirklich dynamischer ans Werk, aber bei so ne hitze wie heute scheisst das ding wohl voll ab.

Was machmer??? Mit Typhoon Kit ist er bei kühlem Wetter schneller, aber bei hitze, ne Gurke...

Ähnliche Themen
35 Antworten

bist dir sicher das der kit dafür die ursache ist?

Mach das Typhoon einfach raus, außer laut brüllen und Leistung rauben tut das gar nix. ;)

1. Probiers mal mit Hitzeschutzfolie. Ich möcht die auch ums Rohr wickeln (vielleicht hilfts etwas gegen die Abwärme vom Kühlwasserschlauch unterhalb des Rohres), weiß aber noch nicht woher.

2. Hab mir schon überlegt an das Ende des K+N Rohres einen Adapterschlauch oder Adapterrohr mit einer Biegung nach vorne zum Grill zu legen. Als Filter müßte so ein Kegelfilter her, wie er für so manche RamAirBox verwendet wird. Bringt dann sicher einiges.

hier meine lösung :)

http://www.pixum.de/.../?...

http://www.pixum.de/.../?...

http://www.pixum.de/.../?...

im moment wurde wieder etwas dran verbessert.. und das habe ich gestern voooolll gemerckt :D Filter reinigen looool

scheißßß Pixum...

geh aufs album und gucke dir die bilder durch loool

http://www.pixum.de/.../?...

@1 Special CTR :

Woher bekommt man die Folie mit einer guten Isolierfähigkeit am Besten?

geh zum Baumarkt und lass dich beraten :D

also ich habe für 1m3 79cent bezahlt.

am besten finde ich aber: 2cm dicke fieberglassmatte mit alu isolierung...

aber in meinem fall brauche ich das nicht....

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 19:59

bist du dir sicher, dass dieser schlauch zum filter was bringt? wo hast diese Folie her?

 

@Sh0wd0wn:

ja da bin ich mir ganz sicher!!!!

@felix:

das hab ich mir auch schon überlegt, aber bei kühlem wetter lohnt das Kit wirklich. jetzt hab ich nen Gewissenskonflikt :(

Ja das mit dem Leistungsverlust ist normal bei dem Wetter. Merke ich auch bei meinem kleinen Franzozen ohne offenen Luftfilter. Würde gerne mal den Leistungunterschied messen lassen, um zu wissen wieviel PS weniger mein Popometer spürt.

Gruß

@sanshiro:

wie sk8flex schon sagte: wirf raus dat Dingens!

Das mit der Folie scheint 'ne gute Idee zu sein, allerdings ziehste trotzdem heiße Luft an, oder?

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

bist du dir sicher, dass dieser schlauch zum filter was bringt? wo hast diese Folie her?

sagen wir so:::

man sieht dreckspuren und so bis zum filter in dem schlauch...

die folie habe ich aus Duisburg aus irgend nem Baumarkt... ich war bei n paar Kumpels und ich dachte mir mal das ich mal da rein gehe und mir was kaufe...

frauen gehen zum schuhgeshäft und ich zum baumarkt :D

soltle es aber überall geben!!!!

Naja wenn ich was einbaue, was definitiv einen Leistungsverlust hervorruft, würde ich den Teufel tun und mich bemühen, diesen Leistungsverlust durch irgendwelche Basteleien wieder auszugleichen - dann bist du nämlich genau so weit wie vorher.

Re: ME vs Luftfilter :(

 

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

SCHEISS K&N TYPHOON KIT *kotz* das war bestimmt schuld.

Genau deswegen ist der bei mir schon wieder raus.

Aber eine "R"fahrung war es wert, nämlich daß es nix bringt außer Lärm. ;)

BTW. Verkaufe K&N Typhoon Kit, ca. 2000km gelaufen. :D

>PN

Re: Re: ME vs Luftfilter :(

 

Zitat:

Original geschrieben von getri

BTW. Verkaufe K&N Typhoon Kit, ca. 2000km gelaufen. :D >PN

Lol, noch ein Geschädigter! :D

Das einzig Gute an dem Typhoon ist wohl, dass man lernt wie die Stock-Airbox raus- und wieder reingeht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen