Me App Probleme
Nach den ersten 2 Tagen: sehr zufrieden. Bei der App aber 2 Fragezeichen:
- bei Fahrzeugeinstellungen kommt immer Meldung „Warten auf Synchronisierung“, aber egal was ich mache, das geht nicht weg. Handy in BT Reichweite, Handy im Auto 2h Fahrt, etc.
- bei Kartenansicht kommt immer „Fahrzeugposition nicht verfügbar“.
Fahrzeug ist mit App verbunden. Alles andere wie km-Stand, Verbrauch, Reifendruck wird einwandfrei übertragen. Nur bei den 2 Dingen gibt es keine Funktion.
Woran kann das liegen?
100 Antworten
danke für den Hinweis.
aber dafür fahre ich nicht in die Werkstatt und warte stundenlang.
ich warte lieber auf das over.the.air.update
Wann kommt denn das over the Air Update???
mir wurde der 10.1.23 genannt
Ich habe es bereits am 23.12 erhalten. Bisher aber keine Veränderung dass das auf und zuschließen über die App funktioniert.
Ähnliche Themen
Seit dem Update funktioniert bei mir die Coming-Home Leaving-Home Funktion nicht mehr, auch die Einstellung in der App ist nicht mehr vorhanden.
(Licht der Scheinwerfer schalten sich beim auf und abschließen ein)
Ist das noch jemanden aufgefallen seit dem das Hermes Update installiert worden ist?
Zitat:
@Jeyz5 schrieb am 7. Januar 2023 um 20:53:07 Uhr:
Seit dem Update funktioniert bei mir die Coming-Home Leaving-Home Funktion nicht mehr, auch die Einstellung in der App ist nicht mehr vorhanden.(Licht der Scheinwerfer schalten sich beim auf und abschließen ein)
Ist das noch jemanden aufgefallen seit dem das Hermes Update installiert worden ist?
Lichthebel ist auf Auto?
Danke, gerade nachgeguckt
Das war’s
Zitat:
@Jeyz5 schrieb am 7. Januar 2023 um 21:05:03 Uhr:
Danke, gerade nachgeguckt
Das war’s
Gerne 🙂
Ist das Problem mit der nicht funktionierenden Ver- und Entriegelung inzwischen gelöst?
Hab's auch mal über den me-Support probiert:
"Der Fall wurde zum technischen Support weitergeleitet" ... 🙄
(letzte Info vom 03.01.23)
Ich dachte, ich reihe mich auch einfach mal in die Wartenden ein (kenne ich ja schon von der der Bestellung des MP 🙂)
MPE, 250D, 4M, 04/22
Zitat:
@Piefke11 schrieb am 11. Januar 2023 um 17:50:15 Uhr:
Ist das Problem mit der nicht funktionierenden Ver- und Entriegelung inzwischen gelöst?
Bei mir noch ein Over The Air Update. Werde wohl in die WS müssen
Ich hatte Mitte November bei me 3-4 Mail Kontakte dann war es Anfang Dezember auf meine Nachfrage „noch beim Techniker „. Seitdem Funkstille Habe eigentlich aufgegeben das ganze Remote zu lösen.
Vor allem da schon wieder 3-4 Probleme aufgetaucht sind die eh wieder vor Ort auf Garantie gemacht werden müssen.
Jeah wieder 2 Tage auf den mp verzichten und citan fahren indem ich nichtmal meinen Hund transportieren darf.
Wofür hat man wohl nen große Auto ?
Zitat:
Mein Händler hat das Update installiert, nun funktioniert es.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 11. Januar 2023 um 22:33:10 Uhr:
Zitat:
Ist das Problem mit der nicht funktionierenden Ver- und Entriegelung inzwischen gelöst?Mein Händler hat das Update installiert, nun funktioniert es.
Update Over The Air, oder in der Werkstatt selbst?
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 12. Januar 2023 um 15:08:59 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 11. Januar 2023 um 22:33:10 Uhr:
Mein Händler hat das Update installiert, nun funktioniert es.
Update Over The Air, oder in der Werkstatt selbst?
In der Werkstatt, wir haben es anschliessend auch vor Ort getestet.
Ich habe das Auto denen hingestellt, und dem Mechaniker direkt gezeigt das es nicht funktioniert. Daraufhin wurde das Update installiert.
Die haben das Auto auch gewaschen, obwohl ich das denen nicht gesagt habe. 🙂