Me App Probleme

Mercedes V-Klasse 447

Nach den ersten 2 Tagen: sehr zufrieden. Bei der App aber 2 Fragezeichen:

- bei Fahrzeugeinstellungen kommt immer Meldung „Warten auf Synchronisierung“, aber egal was ich mache, das geht nicht weg. Handy in BT Reichweite, Handy im Auto 2h Fahrt, etc.

- bei Kartenansicht kommt immer „Fahrzeugposition nicht verfügbar“.

Fahrzeug ist mit App verbunden. Alles andere wie km-Stand, Verbrauch, Reifendruck wird einwandfrei übertragen. Nur bei den 2 Dingen gibt es keine Funktion.

Woran kann das liegen?

100 Antworten

Zitat:

@Swissbob schrieb am 12. Januar 2023 um 15:20:17 Uhr:

Zitat:

@Drossi66 schrieb am 12. Januar 2023 um 15:08:59 Uhr:

Update Over The Air, oder in der Werkstatt selbst?

In der Werkstatt, wir haben es anschliessend auch vor Ort getestet.

Ich habe das Auto denen hingestellt, und dem Mechaniker direkt gezeigt das es nicht funktioniert. Daraufhin wurde das Update installiert.

Die haben das Auto auch gewaschen, obwohl ich das denen nicht gesagt habe. 🙂

Gut zu wissen. Hab den Wagen und damit me App recht neu und dachte schon es liegt an mir. Bis jetzt hat mir die Info in der app gereicht, dass er verriegelt ist, das zeigt er ja korrekt an. Ich würde deswegen jetzt nicht extra in die Werkstatt, aber beim nächsten Besuch (spätestens und hoffentlich auch frühestens Sommerreifen) werde ich es mal mit ansprechen ??

Hallo, bei mir wurde ein over the air update am 21.12.2021 automatisch gemacht. Leider funktioniert die Fernverriegelung über die App nach wie vor nicht. Wer hat sonst noch Erfahrungen? Muss tatsächlich das Hermes Modul neu initialisiert werden? Grüsse

Ich habe den Vito seit 10. 01. 2023 - das System sagt "Sie sind auf dem neuesten Stand"
Die Ver- und Entriegelung funktioniert aber auch nicht. Alles Andere geht.

Kommunikationsmodul vorgestern Over-the-air geupdated, aber an der Verriegelung hat es nichts geändert... 🙄

IMG_20230121_074645.jpg
Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Ich habe mir diesen Beitrag Mal durchgelesen und auch ich habe Probleme mit der Mercedes Me App.

Ich habe mein Fahrzeug (Jahreswagen) am 10.01.2023 direkt bei Mercedes in Germersheim abgeholt.
Modell: CLA200 Coupé
EZ: 07/2021

Ein Profil im Fahrzeug und in der App habe ich erstellt.
Leider funktioniert die Synchronisierung zwischen App und Fahrzeug nicht.

Habe schon alles Mögliche versucht.
• Profil in Fahrzeug löschen und neu anlegen
• Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
• usw.

Auch der Me Support bringt keinen Erfolg, da weder Lösungsvorschläge noch andere Hilfen genannt werden.
Telefonisch konnte ich diesen leider noch nicht erreichen, da ich aktuell sehr blöde Arbeitszeiten habe.

Bilder der Fehlermeldungen füge ich an.

Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp oder Lösungsansatz, der mich weiterbringen kann.

Vielen Dank schon mal & ein schönes Wochenende 🙂

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Heute früh kam ein Over-the-Air Update:
"Aktualisierung für das Kommunikationsmodul 23.01.2023 Installiert Diese kostenfreie Aktualisierung beinhaltet Optimierungen für das Mercedes me connect Kommunikationsmodul"

Ergebnis: Den gesamten Vormittag wurde mir das Auto als entriegelt mit geöffneter Fahrertür angezeigt. Ich bin extra noch einmal vom Büro zum Parkplatz gelaufen, aber das Auto war verriegelt und alle Türen zu. Der Status wird jetzt wieder korrekt angezeigt, aber Ver- bzw. Entriegeln geht immer noch nicht.

Bei mir funktioniert Ver/ent-riegelung nicht. 12/2022 bj. Immer fehlgeschlagen Pin wird angenommen.

So, es geschehen noch Wunder. Gerade durch Zufall in der App gesehen, es gab gestern ein Update und siehe da, jetzt geht die Ent-/Verriegelung einwandfrei über die App.

Keine Ahnung, ob es wichtig ist: Vito EZ 12/2022

Screenshot_2023-03-24-19-04-02-838_com.daimler.ris.mercedesme.ece.android-edit.jpg

Bei mir funktioniert es jetzt auch ... Fast 1 Jahr nach der Auslieferung (MPE EZ 04/22).
Bin gespannt, ob das auch morgen noch geht ;-)
Aber immerhin - scheint ein Over-the-Air-Update gewesen zu sein - habe ich gar nicht mitbekommen.

Kein Updates verfügbar 😮

Zitat:

@Nashman schrieb am 24. März 2023 um 19:08:04 Uhr:

So, es geschehen noch Wunder. Gerade durch Zufall in der App gesehen, es gab gestern ein Update und siehe da, jetzt geht die Ent-/Verriegelung einwandfrei über die App.

Image-1.jpg

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 27. März 2023 um 09:51:55 Uhr:

Kein Updates verfügbar 😮

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 27. März 2023 um 09:51:55 Uhr:

Zitat:

@Nashman schrieb am 24. März 2023 um 19:08:04 Uhr:

Meiner hat’s heute gemacht. Scheint also langsam in Wellen ausgeliefert zu werden. Solltest auch bald dran sein

Update

Nachtrag. Schon beim ersten Testen gestern ging’s erst beim zweiten Mal und auch nur langsam. Heute gehts wieder nicht.
Anbei nen kleines Video indem man vor allem sieht wie schnell mein Firmenwagen im vergleich reagiert.

Andere Leute mit Update. Wie verlässlich/schnell regieren eure Fahrzeuge jetzt ?

https://youtu.be/aT4DHcmyKFk

Unterschiede im Empfang der Fahrzeuge ausgeschlossen. Stehen nebeneinander auf dem Hof.

Img

gestern Abend ist das Update auf meinem Handy gelandet. ... da funktionierte es aber noch nicht ... heute Mittag bei einem erneuten kurzen Test, ging die ent- und Verriegelung einwandfrei

Zitat:

@olli132 schrieb am 29. März 2023 um 18:18:15 Uhr:

Andere Leute mit Update. Wie verlässlich/schnell regieren eure Fahrzeuge jetzt ?

Innerhalb weniger Sekunden

Ich hab das heute mal auf dem Hof getestet mit Auto in Hörweite, da vergingen wenig Sekunden bis der Vito hörbar ver- bzw- entriegelt hat.

Seit dem Update funktionieren jetzt alle Me App Funktionen.

Funktioniert seit gestern erst. 😁

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort