McGraw-Graben in München ABZOCKE!!
Ja und auch mich hats erwischt. Schön mit 60 dahingetuckert so wie es sich gehört und auf einmal ein rotes Licht im Auge gehabt. Blitzer stand sagen wir großzügig 10 Meter hinter dem 30er Schild. Soll ich da ne Vollbremsung reinhauen oder was??
Denk mal da gibts sicherlich ein dickes Bußgeld und vielleicht sogar Fahrverbot. Was haltet ihr davon? Sollte man klagen? Was passiert wenn man sich weigert zu zahlen??
Danke für eure Meinungen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Abzocke ist das bei so vielen Warnhinweisen definitiv nicht.
Bei einer gut ausgebauten Hauptstraße ist ein 30er Limit verbunden mit einem Blitzer natürlich keine Abzocke.
Mal sehen, wann die erste Verkehrsberuhigte Zone auf einer Autobahn eingeführt wird.
65 Antworten
die beiden blitzer stehen defenetiv an den falschen stellen ,ich kann doch als normaldenkender mensch keinen starrenkasten an einer stelle aufbauen wo eine stelle viele autofahrer die spurwechseln und durch die in dem abschnitt unsinnige blitzanlage eine grössere unfallgefahr besteht ,die starrenkästen können ohne grosse gefahren in die tunnel verfrachtet werden ,dort wäre es für die stadt viel lukrativer da dort eine höhere geschwindigkeit gefahren werden kann ,als abzocke werden beide stellen bezeichnet weil die blitzer so knapp nach dem schild sind ,eine stufenweise herabsetzung der geschwindigkeit würde an beiden stellen für mehr verständniss führen ,ich selber sage aber von mir das ich kein raser bin und auch ein punktefreies konto habe ,oft wird aber an stellen geblitzt an denen keine unfälle passieren aber man gefahrlos schnell fahren könnte
Kurzer Kommentar hierzu:
Zitat:
ganz genau der meinung war ich auch, man muss auf den verkehr achten und auf einmal sieht man schon das rote licht. aber andere leute meinen dass das schild schon viel weiter vorne steht. also jetzt bitte an die leute die sich da auskennen: wie ist die situation denn wirklich? wenn wirklich 100m weiter vorne noch ein schild steht und ich es nicht gesehen habe nehme ich alles zurück und nehme die schuld auf mich. wenn es aber so ist wie ich meine es gesehen zu haben (worin eyes-killer mich mit dem oberen text bestärkt) ist es eine andere situation. würde das gern geklärt haben.
Am Ende vom Tunnel über bzw. nach dem Candidplatz/Grünwalder Stadion steht seit Jahren ein Tempo 50 Schild, dann folgt ca. 100 Meter später seit einem knappen halben Jahr das erste Tempo 30 Schild mit Zusatzschild "Radarfalle 200m", dann (ca. 100 Meter danach) kommt ein zweites Tempo 30 Schild mit Zusatz "Radarfalle", dann kommt ca. 50 bis 100 Meter danach die Radarfalle, direkt an der steht ein drittes Tempo 30 Schild.
Gruß
Die Kisten werden eh wieder abgebaut, wenn die Sanierung erledigt ist. Beim Bau des Petueltunnels wars genauso. Der neue Standort dürfte auch schon fest stehen: An der Tunnelbaustelle Garmischer Straße/Luise-Kiesselbach-Platz 😁 . Nur damit keiner sagt, er hätte von nichts gewusst...
Zitat:
Der Punkt ist, ein Blitzer oder eine Kontrolle stellen den Fahrer in seiner Fähigkeit ein Fahrzeug toll oder sicher zu führen in Frage. Verkehrspsychologie 😉
Eben. 🙂🙂🙂
Und letzten Endes gibt es für Leute, die im Leben besseres zu tun haben, als sich ständig kränken zu lassen, nur eine Schlußfolgerung: Regeln einhalten. Punkt.