McChip Chiptuning Erfahrungen
Hallo Leute,
habe einen W203 C220 CDI 150 PS mit PDF und würde die Leistung gerne etwas erhöhen, bzw. den Verbrauch senken.
Die Firma McChip bietet Chiptuning mit Eco Optimierung an. Wer kennt die? HAt jemand sein Fahzeug schon bei denen
machen lassen? Die Seite macht einen ganz guten Eindruck und die Preise sind auch gut.
Hier die Homepage:
www.mcchip.com
Beste Antwort im Thema
Und ganz schön überteuert ist dieser Noname Chip auch.
Wenn ich alles am Beispiel meines Fahrzeuges zusammenrechne:
Chip: 579,-
TÜV Gutachten: 209,- (Nur das Gutachten und nicht die Eintragung)
(Dieses gibt es übrigens nur auf Anfrage, was eindeutig für die Seriösität dieser Firma spricht)
Motorgarantie 1 Jahr: 189,-
Macht insgesamt 977,-
Ein paar Euro mehr und man bekommt einen Qualitätschip von Carlsson und Co., wo das TÜV Gutachten und die Motorgarantie bereits im Preis mitinbegriffen sind.
Und Leute nochwas, was ich schon mehrmals geschrieben habe:
Man erreicht mit keinem Chiptuning eine Krafstoffersparnis, auch nicht mit dem der Premiumhersteller.
Die Berechnung des Verbrauchs im Kombiinstrument erfolgt durch eine Zeitmessung der Öffnungszeiten der Injektoren. Durchs Chiptuning wird ein größerer Raildruck verursacht, die Öffnungszeiten der Injektoren bleiben gleich. Da in die Berechnung der Parameter des Standard-Raildrucks einfließt, zeigen gechipte Fahrzeuge einen geringeren Verbrauch an, welcher nicht der Realität entspricht.
Also höhere Leistung = höherer Verbrauch
Niedrigere Leistung = niedriger Verbrauch
Oder glaubt ihr, dass irgendein Chiptuner die physikalischen Gesetze außer Kraft setzen kann?
23 Antworten
Sind wohl explodiert. 😁
Zitat:
@mueller91 schrieb am 1. Februar 2015 um 17:36:09 Uhr:
gibts was neues ? Erfahrungen ?
Jep - den Anbieter gibts nicht mehr; was ja auch kein Wunder bei diesem Auftritt war
tiny
Leute das mit der Leistungssteigerung ist doch Humbuck!
Wenn ihr Leistung ohne Probleme wollt, verkauft die alte Hütte und legt euch eine neue mit mehr Leistung zu!
Alles andere führt zu Tränen in den Augen wenn eure Motoren die Grätsche macht…
Zitat:
@conny-r schrieb am 1. Februar 2015 um 18:31:13 Uhr:
Sind wohl explodiert. 😁
Zuviel Geschmacksverstärker?