ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. McChip Chiptuning Erfahrungen

McChip Chiptuning Erfahrungen

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 19:42

Hallo Leute,

habe einen W203 C220 CDI 150 PS mit PDF und würde die Leistung gerne etwas erhöhen, bzw. den Verbrauch senken.

Die Firma McChip bietet Chiptuning mit Eco Optimierung an. Wer kennt die? HAt jemand sein Fahzeug schon bei denen

machen lassen? Die Seite macht einen ganz guten Eindruck und die Preise sind auch gut.

Hier die Homepage:

www.mcchip.com

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Endweder du machst es richtig in dem du zu nem Namhaften Tuner gehst oder dir wird früher oder später sowas passieren ;)

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=34011

Zitat:

Original geschrieben von w203limousine

Hallo Leute,

habe einen W203 C220 CDI 150 PS mit PDF und würde die Leistung gerne etwas erhöhen, bzw. den Verbrauch senken.

Die Firma McChip bietet Chiptuning mit Eco Optimierung an. Wer kennt die? HAt jemand sein Fahzeug schon bei denen

machen lassen? Die Seite macht einen ganz guten Eindruck und die Preise sind auch gut.

Hier die Homepage:

www.mcchip.com

Hallo,

habe bei Mc Chip zwei Autos machen lasen. Einen Golf V 1,9TDI, der eine reine Leistungssteigerung bekommen hat! Einfach nur geil wie der jetzt abgeht! Knappe 30PS machen schon was aus!!!!

Und Als zweiten Wagen habe ich einen Seat Toledo 1M 1,8 20V mit Eco machen lasen. Der wagen hat jetzt ein bissel mehr Leistung und eine Benzin erspaniss zwischen einem halben und ein Liter auf Hunder Km!

Also ich bin rund rum zufrieden!!!! Preis-Leistung ist auf jeden fall top!

MFG Sascha

Tach Post

also ich habe bei den Jungs meine Passat1,8t machen lassen, muß dazu sagen das ich den Besuch bei den Jungs gleich zweimal machen durfte.

Beim ersten mal brachte ich mein Baby hin und es ergab sich ein Problem bei der Fehlerauslese " Lamdasonde defekt " supi da war die vor Freude auf mehr Leistung schon gelaufen. Naja was sollte es, die Jungs von Mc Chip baten mich diesen Fehler erstmal vom freundlichen beheben zu lassen und wenn alles schick ist mit meinen Baby wieder vorbei zu kommen.

Gesagt getan gut eine Woche Später war mein Baby wieder fit, ich hin nach Salzgitter zu Mc Chip Termin geholt und zur Sicherheit nochmals von den Jungs checken lassen ob alles okay ist aber Fehlerauslese war sauber.

3 Tage später war es dann soweit Baby morgens abgegeben und gegen Mittag hatte ich Ihn dann schon wieder.

:-) und was soll ich sagen es hat sich gelohnt spürbar mehr Druck macht jetzt echt Spaß. Der Kontakt war sehr nett und die Jungs sind echt zu empfehlen.

Also mein nächstes Auto würde ich dort auch wieder hinbringen.

Gruß Florian

Dann mal "Herzlich Willkommen" den beiden Neuusern auf Motor-Talk und herzlichen Glückwunsch zum jeweils ersten Post.

Danke Danke

lesen tue ich öfters mal hier und ich dachte mir wenn ich mal was zum Thema besteuern kann melde ich mich doch glatt auch hier mal an.

Ansonsten belese ich mich ja zu meinem Fzg meistens auf der Passat3b seite.

Es sei denn ich suche was für unsren Zweitwagen Peugeot 206cc.

Ist unser Frauen Flitzer leider aber nur 109PS Automatik da geht also auch nicht mehr selbst wenn man wollte.

Aber was solls werden Ihn nun auch verkaufen dank Nachwuchs.:-)

Dann könnte man ja überlegen sich wieder was mit Turbo als zweitwagen zuzulegen Golf 4 kostet ja nicht mehr die Welt.

 

Gruß Florian

Irgendwie stinkt das hier sowas von penetrant nach Schleichwerbung, dass ich mich an dieser Stelle leider angeekelt abwende...unglaublich, kein Mensch hat je von dieser Firma gehört und hier gleich mehrere Antworten...hallo?? Merkt Ihr noch was??

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Irgendwie stinkt das hier sowas von penetrant nach Schleichwerbung, dass ich mich an dieser Stelle leider angeekelt abwende...unglaublich, kein Mensch hat je von dieser Firma gehört und hier gleich mehrere Antworten...hallo?? Merkt Ihr noch was??

Hmmm, da ist wohl möglich was drann ...

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Irgendwie stinkt das hier sowas von penetrant nach Schleichwerbung, dass ich mich an dieser Stelle leider angeekelt abwende...unglaublich, kein Mensch hat je von dieser Firma gehört und hier gleich mehrere Antworten...hallo?? Merkt Ihr noch was??

Schaut euch doch mal wan wann sich die "zufriedenen Kunden" dieser Firma hier regestriert haben.

In meinen Augen verar...e pur.

 

Da sind schon einige PS angaben diverser Autos auf der Seite so vollkommen daneben, das ist schon mehr als peinlich.

Zitat:

Irgendwie stinkt das hier sowas von penetrant nach Schleichwerbung

Zumal wenn man als "Citysascha" für einen Beitrag angemeldet ist und der Ansprechpartner im "MC-CHIP-Center" dummerweisse auch Sascha .... heisst....:rolleyes:

 

Tiny

Und ganz schön überteuert ist dieser Noname Chip auch.

Wenn ich alles am Beispiel meines Fahrzeuges zusammenrechne:

Chip: 579,-

TÜV Gutachten: 209,- (Nur das Gutachten und nicht die Eintragung)

(Dieses gibt es übrigens nur auf Anfrage, was eindeutig für die Seriösität dieser Firma spricht)

Motorgarantie 1 Jahr: 189,-

Macht insgesamt 977,-

Ein paar Euro mehr und man bekommt einen Qualitätschip von Carlsson und Co., wo das TÜV Gutachten und die Motorgarantie bereits im Preis mitinbegriffen sind.

Und Leute nochwas, was ich schon mehrmals geschrieben habe:

Man erreicht mit keinem Chiptuning eine Krafstoffersparnis, auch nicht mit dem der Premiumhersteller.

Die Berechnung des Verbrauchs im Kombiinstrument erfolgt durch eine Zeitmessung der Öffnungszeiten der Injektoren. Durchs Chiptuning wird ein größerer Raildruck verursacht, die Öffnungszeiten der Injektoren bleiben gleich. Da in die Berechnung der Parameter des Standard-Raildrucks einfließt, zeigen gechipte Fahrzeuge einen geringeren Verbrauch an, welcher nicht der Realität entspricht.

Also höhere Leistung = höherer Verbrauch

Niedrigere Leistung = niedriger Verbrauch

Oder glaubt ihr, dass irgendein Chiptuner die physikalischen Gesetze außer Kraft setzen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Zitat:

Irgendwie stinkt das hier sowas von penetrant nach Schleichwerbung

Zumal wenn man als "Citysascha" für einen Beitrag angemeldet ist und der Ansprechpartner im "MC-CHIP-Center" dummerweisse auch Sascha .... heisst....:rolleyes:

 

Tiny

Hallo,

Super Forum hier!!!!

Man will ein bissel helfen und jetzt sowas! Es gibt wohl nicht nur einen Sascha auf der Welt.

Naja, muß jeder selber wissen was er macht, ich bin auf jeden Fall total begeistern von meinen beiden Chip´s!!!!

MFG ein Sascha von Tausenden!!!!!

gibts was neues ? Erfahrungen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. McChip Chiptuning Erfahrungen