MBUX
Hallo Zusammen,
wie kann man beim MBUX Verkehrsereignissen melden?
Denn bekomme ab und zu die Meldung " Achtung Schlagloch"
Wie kann man sowas melden?
Grß Thomas
7 Antworten
Das kannst Du nicht melden, diese Infos kommen entweder durch Eingaben (Polizei etc) oder auch von anderen Autos durch car-to-car Infos.
Normalerweise steht da doch noch Achtung „Ereignis“?? Wieso steht da bei Dir konkret Schlagloch??
Wenn Du die Karte geöffnet hast drückst unten auf das zweite Symbol von Rechts -> hier steht dann Verkehrsereignis Melden.
Funktioniert aber nur wenn du Live-Traffic Abonniert hast!
Zitat:
@AMGEdition schrieb am 21. März 2025 um 08:38:35 Uhr:Zitat:
Wenn Du die Karte geöffnet hast drückst unten auf das zweite Symbol von Rechts -> hier steht dann Verkehrsereignis Melden.Funktioniert aber nur wenn du Live-Traffic Abonniert hast!
Dank = 1x "Daumen hoch" für den interessanten Hinweis.
Gruß
wer_pa
Wow, jetzt nutze ich MBUX so lange, aber dass man da was melden kann wusste ich auch nicht!!
Ähnliche Themen
Doch das klappt super. Wir melden auch immer Pannenfahrzeuge etc. Bei den Mopf Modellen musst du für die Meldung einfach auf den Navipfeil im System gehen. Am Ende entsteht auf de Karte dann auch ein Ausrufezeichen.
Ich glaube die Schlaglöcher werden durch das Fahrwerk an die cloud übermittelt. Denke aber das konnte nur die S Klasse. Wir Kompaktklässöer profitieren dann halt von den Meldungen 😉.
mfg Wiesel
Einige Meldungen werden automatisch erstellt. Schlagloch kannte ich noch nicht. Wenn ihr mal ein wenig rutscht, es stark regnet oder extrem stark bremst, dann wird oft auf der Navikarte direkt hinter euch ein Hinweissymbol auf der Karte angezeigt.
Einmal sind ganz viele Mercedes-Fahrer bei einer Autobahn-Vollsperrung umgeleitet worden. Leider wurde auf dieser Landstraße die Fahrbahn erneuert und entsprechend gesperrt. Im MBUX gab es nicht die Option diese gesperrte Straße zu melden. So sammelten sich durchschnittlich über 10 Mercedes auf einem Parkplatz davor. Das war blöd. Leider war auch der Server nicht clever genug, dies nach einer kurzen Zeit zu verstehen.
Zitat:
Leider war auch der Server nicht clever genug, dies nach einer kurzen Zeit zu verstehen.
Der Server ist so schlau wie sein Programmierer.