MBUX SOUND DRIVE startet bald...

Mercedes EQS V297

Ein neues "Nutzungs- und Hörerlebnis 🙂 . https://www.mercedes-amg.com/.../mercedes-amg-mbux-sound-drive.html

Auszug:

Die Einführung von MBUX SOUND DRIVE startet Mitte 2024. Es wird für Fahrzeuge von Mercedes-AMG und Mercedes-Benz mit AMG Line erhältlich sein, die über die zweite Generation des Infotainmentsystems MBUX (Mercedes-Benz User Experience) verfügen. Als Kundinnen und Kunden erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn das MBUX Software-Update in Ihrer Region verfügbar ist. Anschließend können Sie es over-the-air (OTA) mit Hilfe des Update-Assistenten auf dem MBUX Mediadisplay oder in der Mercedes me App herunterladen und installieren.

Lt. der neuen Version der Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise soll es ab dem 12.06.2024 losgehen.

192 Antworten

Zitat:

@W2029167 schrieb am 4. August 2024 um 13:28:20 Uhr:

Und was hat vivid flug und Roaring Pulse bitte mit V6, V8 oder V10 Sound zu tun?

Das hört sich beschissen an und die meisten werden das auch deaktiviert haben.

Haha. Meine Frau hat mich öffentlich ausgelacht, als ich ihr die „Sound Experience Außen“ vorgeführt habe. Zurecht, finde ich. Das Summen nach dem Entriegeln würde ich aktivieren, wenn es so feingranular möglich wäre. Die anderen Sounds, insbesondere beim Laden, sind mir äußerst unangenehm, muss ich sagen. 😁 Ansonsten liebe ich meinen EQE, also nicht falsch verstehen.

Ich kann dich zu 100% verstehen, der Sound nach aussen beim Entriegeln ist mehr als peinlich, das hört isch an wie ein UFO :-(

Aber ansonsten liebe ich meinen EQS SUV

Beim Abschließen nicht besser.

Ich habe beim amg nur ein Sound Profil für laden und öffnen und dann die zwei für Sport und Sport+ und finde die ganz ok mal. Habe die Lade und öffnungssounds an und eher nettes ginmick aber kann man drauf verzichten:-)

Ähnliche Themen

Wenn Du beim AMG in Sport+ mit Sound so 2 Minuten stehst, dann hört sich das an wie die Zyklonen vor dem Angriff auf die Galactica (80ziger Jahre SyFi)
Ansonsten ist es nicht "das muss ich an haben"
Tür auf/zu, Ladestecker Sound passt für mich

Mitte 2024 ist vorbei. Hat mal jemand noch was von sound drive gehört?

Null und nichts außer hier

Ich mag die Sounds beim Auf-/Abschließen sowie beim Laden sehr, viel dezenter als ein Hupen oder Piepen. Beim Fahren verzichte ich gerne auf simulierte Geräusche aus dem Antriebstrang.

Was mir allerdings fehlt, ist eine Funktion zum Auffinden des Fahrzeugs in einem vollen Parkhaus. Schließt man das bereits abgeschlossene Auto nochmal über den Schlüssel ab, bleibt es stumm. Wie löst Ihr das?

In dem ich mir in einem fremden Parkhaus die Nummer oder den Abschnitt merke, wo der Wagen steht. 😎
Tipp: in der App gibt es die Möglichkeit, die Auffindebeleuchtung zu aktivieren.

Oft fotografiere ich das Auto im Parkhaus mit Platznummer und Nachbarautos. Man weiß ja nie.

Wenn ich furchtbar ehrlich bin, finde ich die Huperei beim Abschließen "affig" bzw. "prollig" und eigentlich gegenüber der Nachbarschaft unverschämt und dieses Soundgeräusch ebenso. Es ging vielleicht, wenn man die Lautstärke deutlich reduzieren könnte. Eigentlich will wenn überhaupt ja nur ich es hören.

Lautstärke reduzieren geht nicht, oder?

Habe ich zumindest noch nicht gefunden. Ich habe es jetzt auf Innen "an" und Außen "Aus". Der grummelt so schön, wenn man mal etwas mehr "Strom" gibt.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 27. September 2024 um 09:30:41 Uhr:

Oft fotografiere ich das Auto im Parkhaus mit Platznummer und Nachbarautos. Man weiß ja nie.

Wenn ich furchtbar ehrlich bin, finde ich die Huperei beim Abschließen "affig" bzw. "prollig" und eigentlich gegenüber der Nachbarschaft unverschämt und dieses Soundgeräusch ebenso. Es ging vielleicht, wenn man die Lautstärke deutlich reduzieren könnte. Eigentlich will wenn überhaupt ja nur ich es hören.

Eine akustische Rückmeldung finde ich schon top, hat mir immer bei amerikanischen Leihwagen zugesagt. Wie oft war man im Haus und die App sagt das Auto sei nicht verschlossen? Wie oft hat man sich innerlich gefragt "habe ich das Auto wirklich zugemacht?

Wobei das ganze gekoppelt an die Hupe schon grenzwertig ist. Das "sanfte" Geräusch des EQE finde ich perfekt gelöst

Zitat:

@Beethoven schrieb am 27. September 2024 um 08:22:24 Uhr:

Was mir allerdings fehlt, ist eine Funktion zum Auffinden des Fahrzeugs in einem vollen Parkhaus. Schließt man das bereits abgeschlossene Auto nochmal über den Schlüssel ab, bleibt es stumm. Wie löst Ihr das?

Apple Airtag und iPhone.

Zitat:

@Beethoven schrieb am 27. Sept. 2024 um 08:22:24 Uhr:

Du kannst mittels der Me App die Scheinwerfer blinken lassen.

Deine Antwort