MBUX & Merceds ME Account bei Privatverkauf was tun?

Mercedes A-Klasse V177

Hallo ich verkaufe demnächst meine A-Klasse privat und wollte fragen was man bzgl. der MBUX und Mercedes ME Registrierung beachten muss.

Kann ich das MBUX System selber werksresetten, so dass mein Mercedes ME Account dann nicht mehr verbunden ist? Oder kann das nur vom Freundlichen gemacht werden?

Ganz löschen wollte ich den Mercedes ME Account nicht weil ich kurze Zeit später eine neue A-Klasse bekomme, die ich dann mit dem Account weiter genutzt werden soll.

4 Antworten

Zitat:

@aoegod1 schrieb am 25. März 2023 um 18:14:55 Uhr:

Hallo ich verkaufe demnächst meine A-Klasse privat und wollte fragen was man bzgl. der MBUX und Mercedes ME Registrierung beachten muss.

Kann ich das MBUX System selber werksresetten, so dass mein Mercedes ME Account dann nicht mehr verbunden ist? Oder kann das nur vom Freundlichen gemacht werden?

Ganz löschen wollte ich den Mercedes ME Account nicht weil ich kurze Zeit später eine neue A-Klasse bekomme, die ich dann mit dem Account weiter genutzt werden soll.

Du kannst doch den jetzigen Mercedes von Deinem Account entfernen und die Profile im Auto löschen

Richtig, Auto aus dem Account löschen und dann das MBUX auf Werkseinstellungen, dann sollten auch die angelegten Profile und die privaten Daten im Auto gelöscht sein.

Danke für die schnelle Antwort, das ist dann ja sehr einfach gelöst. ??

Genau, erstmal das Fahrzeug aus dem me Profil entfernen. Dann im Fahrzeug das MBUX resetten.

Beste Grüße
Carsten