ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mbux - Erwartungen / Erfahrungen / Probleme

Mbux - Erwartungen / Erfahrungen / Probleme

Mercedes
Themenstarteram 21. April 2019 um 6:15

Guten morgen zusammen,

Ich möchte den Thread hier ins Leben rufen für die Zukünftigen Besitzer der neuen GLE/GLS Reihe.

Selber besitzen wir aktuell aus dem Hause Daimler nur einen W177, seit 7 Monaten.

Interessant wären aber die Erfahrungen speziell über Mbux in der höheren Fahrzeug Klasse.

Denn beim w177 ist die beworbene "Connectivity" eher schlecht als recht.

"Over The Air Updates" welche für Mbux in jedem Blog/Review beworben wurden, Ja das waren schöne Werbeversprechen :D , mehr aber auch nicht.

"Manuelle Karten Updates im Me Portal" sind seit Wochen kaum erreichbar, und immer Down.

"Profile" werden gar nicht erst gesynced, toll wenn mehrere das Fahrzeug nutzen und alles im Profil hinterlegt ist :) :D

"Mercedes Me" ist auf dem Stand der 90er Jahre, eine Firma wie Daimler das sie keine stabilen vernünftigen Server besitzen oder hosten das ist so peinlich das man es kaum aussprechen will.

Die Werkstätten sind komplett überfordert mit dem Thema, verschiedene Versionen, gibt es Updates ja oder nein!?

Manchmal glaube ich das man nicht mal bei Daimler in Berlin weiss was es gibt und was nicht....

Wie wichtig ist dem GLE / GLS Besitzer denn das Mbux?

Ich denke die Kundschaft wird eher im gehobenen Alter anzufinden sein.

War Mbux für euch Kaufentscheident?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 4:58

Ist doch auch eine Innovation

Kabellos laden, per Sprachsteuerung steuern, und das Handy zusätzlich mit nem Kabel verbinden :D

Das beste oder nichts

505 weitere Antworten
Ähnliche Themen
505 Antworten

Nicht auf der rechten Lenkradseite das Häuschen drücken und ganz nach rechts,

sondern auf der "linken Seite des Lenkrades" auf das Häuschen drücken und ganz nach rechts.

Dort steht dann "Service" und da siehst du dann den Reifendruck, den Ölstand, den Stand vom AdBlue, u.s.w.

Danke, werde ich ausprobieren... hatte das Haus direkt auf MBUX rechts gedrückt bzw. das auf dem Mittelkonsolentouch... komisch dass „Haus“ nicht gleich „Haus“ ist... Entwicklerlogik wahrscheinlich...

Boaaahhhh - jetzt hab ich’s gesehen, Danke! @Gini27!!

 

Die Logik linkes und rechtes kleines touchpad am Lenkrad ist mir dann auch nochmal klar geworden... praktisch fände ich eine solche Anzeige schon im „Reise“ Menü - oder anderes herum gefragt: welches Info-Menü ist Euch das liebste zwischen den Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeigen?

 

Man könnte auch die Auto-Infos der rechten Seite des MBUX noch um ein paar Dinge anreichern... (oder einem die Möglichkeit der „Selbstbelegung“ geben :-))

 

Links Lenkrad ---> Fahrzeugdaten/Assistenten

Rechts Lenkrad --> Multimedia

Nach Zwischenstopp am Rastplatz versucht das MBUX das Navi zu aktivieren, hatte 400km anstandslos funktioniert und jetzt eiert die Sanduhr schon 10 min... Abschalten in den Einstellungen hat noch nicht geholfen - wahrscheinlich muss man den Motor ausmachen (aber erst mal weiter fahren)... kennt das jemand?

Zitat:

@nkolvi schrieb am 8. September 2019 um 14:49:53 Uhr:

Nach Zwischenstopp am Rastplatz versucht das MBUX das Navi zu aktivieren, hatte 400km anstandslos funktioniert und jetzt eiert die Sanduhr schon 10 min... Abschalten in den Einstellungen hat noch nicht geholfen - wahrscheinlich muss man den Motor ausmachen (aber erst mal weiter fahren)... kennt das jemand?

Nach 5000 km noch keine negativen Erfahrungen mit dem Navi gehabt. Nur öfter mal kein Internet und dann auch nur eingeschränkte Funktionen mit der Linguatronic...

Seit 1h...

Asset.JPG

Aber wir wissen ja wo wir hin wollen... fehlt nur die ETA und Stauinfo...

Sonst halte mal den ein/Ausschalter 30sec gedrückt , Vll hilft es.

Mittelkonsole den Lautstärkeregler gedrückt halten

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 8. September 2019 um 16:11:32 Uhr:

Sonst halte mal den ein/Ausschalter 30sec gedrückt , Vll hilft es.

Mittelkonsole den Lautstärkeregler gedrückt halten

..oder das System kurz aus-/einschalten während der Fahrt...

Mit 30 sek ging nix, über das menue „system aus“ oder „display aus“ hatte ich schon mehrfach probiert... denke wenn wir nachher abstellen und dann wieder neu los fahren sollte es sich resetten

Nach Abstellen (aus, Auto verriegeln) und Neustart ging alles wieder...

Das MBUX Baby Protokoll ;)

https://youtu.be/H-XsTKSdWEA

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 16. September 2019 um 20:31:58 Uhr:

Das MBUX Baby Protokoll ;)

https://youtu.be/H-XsTKSdWEA

Hat mir meine Frau schon am Wochenende gezeigt , ziemlich witzig , aber leider brauch man da wohl das EABC. Zum Glück schläft mein kleiner (4wochen alt) auch so ganz gut :p

Unsere Kinder brauchen einfach mindestens den Sound eines 6 Zylinder Motors (geht noch besser mit einem 8 Zylinder) um innerhalb von 2-3 Minuten einzuschlafen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mbux - Erwartungen / Erfahrungen / Probleme