MBUX Codieren - AMG Startscreen

Mercedes A-Klasse V177

Hallo Motor-Talk Community🙂

ich fahre seit März 2020 eine neue Mercedes A Klasse Limousine (V177). Ich hab jetzt schon öfter gelesen das es möglich ist das MBUX zu codieren! Ich würde gerne das AMG Logo beim Start sehen zb. Dabei les ich oft Wörter wie „DTS Monaco“ bei weiterer Recherche find ich aber nichts nützliches. Wenn jemand eine gute Anleitung hat, Oder eine Liste was man alles braucht oder eine andere Möglichkeit wie man das MBUX Codieren kann, wäre ich wirklich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Beste Antwort im Thema

@Stern.Daimler.1984 ach komm.. jetz hör aber mal auf! Dann is er halt ein „unechter“ in deinen Augen, aber charakterlich ist er ein echt guter Mensch 😁 😛 das können hier nicht alle von sich behaupten.
PS: in seiner Garage stehen sogar zwei Mercedes 😛

27 weitere Antworten
27 Antworten

So wirklich zufriedenstellende Ergebnisse habe ich hier im Forum noch von keinem mitbekommen.
Was ich dir aber gerne mitgeben würde: Denk immer an Garantie! Bei einem Neuwagen würde ich da (gerade in der heutigen Zeit in der Software) nicht rumbasteln lassen. Du fährst halt keinen AMG, that's a fact. Fährst du einen, dann hast du auch das Logo beim Start im Display 😉 Ist natürlich eine persönliche Sache, aber denk noch mal drüber nach, ob du das wirklich "brauchst" und "wofür"... auch die normalen W- und V-Reihen ohne AMG sind zweifelsfrei top Autos! 🙂

Und: solltest du jemals fürs MBUX ein Update brauchen oder wollen von MB, dann ist der Scherz eh wieder weg, weil alles überschrieben wird per Xentry. Soweit der Stand der Dinge..

Dauerhaft gibts momentan nur eine Lösung: A35 kaufen 😁

Schöner wäre der AMG Screen beim Start Auf dem Tacho Display zu sehen

Ähnliche Themen

Noch besser wäre ein Audi Logo 😛

@troubadix iiiih! Raus hier 😁 Hahahaha

Zitat:

@eMac_man schrieb am 10. August 2020 um 08:24:21 Uhr:

Lohnt sich das überhaupt? Nur damit dort ein paar sek AMG steht,
Ich fahre zwar keine A klasse mehr aber wenn dann doch eher das Tacho Design oder?

Zitat:

@Irschen schrieb am 10. August 2020 um 10:46:44 Uhr:

Zitat:

@eMac_man schrieb am 10. August 2020 um 08:24:21 Uhr:

Lohnt sich das überhaupt? Nur damit dort ein paar sek AMG steht,
Ich fahre zwar keine A klasse mehr aber wenn dann doch eher das Tacho Design oder?

Ich nannte das AMG-Logo als Beispiel, das AMG-
Tachodsign find ich auch wirklich gut gemacht, würde ich auch gern freischalten/aktivieren

like this? This is not complicated coding as same as activate sport +
https://www.drive2.ru/l/564601420959973553/

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 10. August 2020 um 08:03:59 Uhr:

Dauerhaft gibts momentan nur eine Lösung: A35 kaufen 😁

Der A35 ist kein richtiger AMG...

Warum nicht ? 😁

Der A35 ist schon ein AMG light wie die 43er und 53er Modelle auch. Die Motoren sind nicht wie die 63er Motoren nach "one man one engine" gebaut, sondern wie die die A220 und A250 Motoren am Band. Letztendlich definiert AMG selbst auch die 35er und die 43er Modelle als richtige AMG.

Auch erst seit dem c43 der vorher ein c450 war 😉

...wie ich immer die Krise bekomme, wenn von "nicht richtiger AMG" und "AMG Light" gesprochen wird. Meine Güte... Mein verstorbener Opa würde vermutlich heute auch sagen wir fahren alle keine richtigen Autos mehr und "früher war alles besser". Dinge ändern sich, that's a fact.

Deine Antwort